Buscar Waypoint: 

archivado

 

Uhlenhorst - ein Rundweg

Eine Runde im Wald, ca. 3 Stunden, ca. 3,5km, nicht für Kinderwagen geeignet, Zecken möglich...

por gurukaeng     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.723' E 006° 50.051' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 30. diciembre 2006
 Publicado desde: 30. diciembre 2006
 Última actualización: 30. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC2C01
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
22 Observado
0 Ignorado
1047 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Runde im Wald, die nicht zwingend kreisrund ist! Ca. 6-7km inkl. Rückweg zum Parkplatz, nicht für Kinderwagen geeignet, Zecken möglich...

Unser erster Cache führt euch durch den Wald rund um den Uhlenhorst in Mülheim-Ruhr. Im Sommer ist mit Zecken zu rechnen! Die Route ist nicht für Kinderwagen geeignet! Hin und wieder könnten Pferd und Reiter den Weg kreuzen, Hunde sollten angeleint werden.
Es gibt 7 Stationen und den Final. Vom Final zum Parkplatz läuft man ca. 20 Minuten, bitte einplanen! Alle Stationen sind über erkennbare Wege zu erreichen, es ist nicht erforderlich „Luftlinie“ zu gehen! Die Natur wird es euch danken. Die Koordinaten sind bei gutem Wetter erfasst worden. Als wir die Strecke im Regen noch mal abgegangen sind und alle Hinweise angebracht und den Cache gelegt haben, war die Abweichung teilweise recht groß. Aber die Wegpunkte sind sehr markant, also Augen auf und nicht nur aufs GPS starren!

Parken solltet ihr bei:
N51° 23.723
E006°50.051
Wer noch eine preiswerte Zweitwohnung sucht, sollte sich hier mal näher umsehen...

1. Station „Totholz“:

N51° 23.538
E006°49.604

Suche die Telefonnummer und streiche alle Nullen!
Die verbleibende Zahl (inkl. Vorwahl) = A

2. Station „Vogelhäuschen“:
Empfehlung: Von Station 1 aus sollte man zunächst links weitergehen und dann bei "Gelegenheit" rechts abbiegen...
N51° (A-536072)
E006° (A-510185)
Notiere die Zahl, die man vom Weg aus lesen kann! Zahl – 0,8 = B

Hier betrug die Abweichung im Regen ca. 40m, aber durch die „Leuchtkraft“ dürfte diese Station nicht zu übersehen sein...

3. Station „Ökosystem Wald“:

N51°23.(B+6)(B-1)(B+1)
E006°49.(B+4)9(B-1)
Wer zwinkert dir zu? ? C
Hier war auch mal noch eine Zahl X versteckt. Aber die ist inzwischen abhanden gekommen. Das stört aber für den Rest des Weges nicht...

4. Station „mach mal Pause“:

N51°24.0(C+32)
E006°49.9(C+22)
Im Wald trifft man viele Leute und man muss auch einige Verbote beachten... Addiere zu den Personen die Anzahl der Verbote und addiere dazu 70 und du erhältst D.

5. Station „rechts rum“:

N51°24.0D
E006°49.(D+518)
Biege an dieser Kreuzung rechts ab und folge dem Weg. In der Ferne hörst du eine Autobahn. Subtrahiere von der Nummer der Autobahn die Zahl 1. Nach einiger Zeit kommst du an eine Kreuzung mit der errechneten Autobahnbezeichnung. Folge diesem Weg (nach rechts).
Alternative für Ortsunkundige: A(C-5)
Folge diesem schönen und meist wenig frequentierten Weg und achte auf die Wegmarkierungen. Da der Empfang hier in der Regel eher schlecht ist, kann das GPS erstmal bei Seite gelegt werden.
Wenn du unterwegs an einer „Hürde“ vorbeikommst, bist du noch richtig. Um zur Station 6 zu gelangen, musst du die regulären Wege nicht verlassen. Noch ein paar Anhaltspunkte: Nach der „Hürde“ läufst du einige Zeit an einem Zaun entlang. An einem Tor biegst du scharf rechts ab und findest nach kurzer Zeit auf der rechten Seite die Überreste eines ehemals riesigen Baumes. Bei einer Bank musst du noch einmal abbiegen, dann bist du auch schon fast an Station 6.

6. Station „Spiel mir das Lied vom Wald“:

N51°24.(D+140)
E006°50.(D+333)
E= Anzahl der Töne

7. Station "Aufwachen"
N51°24.(280+E)
E006°50.(856+E)

Wann weckt dich das Rotkehlchen?
Format: h:mm
h = F
mm = G

8. Final: Du hast es fast geschafft!

Der Cache wurde von mir am 22.07.07 neu versteckt und befindet sich nun, hoffentlich sicherer, an diesem Ort. Die Genauigkeit der Koordinaten beträgt +/- 5 Meter. Da ich am neuen Final keinerlei Hinweise angebracht habe ein kleiner Hinweis: Unter Holz, aber nicht an einem Baum...
Cache:
N51°(B+C+E+G).G^2 (das soll G zum Quadrat bedeuten...)
E006°(E-B)*G.(B+C+D+E+F+G+318)

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Broich-Speldorfer Wald und Lintorfer Mark (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Uhlenhorst - ein Rundweg    encuentran 42x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 2x

encuentran 06. abril 2019 bloslo ha encontrado el geocache

Den schönen Waldspaziergang haben wir schon am vergangenen Wochenende mit hoppel8 begonnen und heute zum Abschluss gebracht. Er war sehr lehrreich und auch für die Enkel waren die Aufgaben nicht zu schwer. So konnten wir das Finale gut finden und uns im Logbuch eintragen. DfdC! [:)]

encuentran 06. enero 2019 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute sind wir diese interessante Runde  angegangen.
Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden.
Es ist schade das nur wegen der Änderung bei Station 3 dieser Cache hier nicht ohne bei GC zu schauen lösbar ist.
Dabei wäre der Hinweis das die viertletzte Ziffer der Telefonnummer an der Infotafel C ist, hier schnell eingetragen.
Der Rest ist ja gleich geblieben.
Der kleine Spaziergang hat wirklich viel Spaß gemacht.
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in  / out: nix

OC-Team archivado 30. abril 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 23. abril 2016 gurukaeng han escrito una nota

meinetwegen kann der Cache hier gelöscht werden. Die aktuelle Beschreibung ist auf geocaching.com

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 31. marzo 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC102HM) überein, denn die Alternativfrage zur Station 3 fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)