Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Turntable Bw Gerstungen

von barbie_bruettler     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.783' E 010° 03.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2006
 Gelistet seit: 30. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 07. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2C05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

 Der Cache führt euch ins ehemalige Bahnbetriebswerk (Bw) des Bahnhof Gerstungen.
Auf der Drehscheibe wurden die Schlepptenderdampfloks gewendet, da ihre Geschwindigkeit für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt unterschiedlich war und sie nur mit Rauchkammer voraus ihre Höchstgeschwindigkeit fahren konnten.
Des Weiteren konnten die Loks über die Drehscheibe platzsparend in den Ringlokschuppen fahren.

 

 

 

Die angegebenen Koordinaten weisen auf die Autobahnausfahrt, ihr müsst von den Koordinaten eine Projektion von 530m in 93° vornehmen!

Die Filmdose befindet sich in dem Raum, in ca. 70cm Höhe, von dem aus das Foto aufgenommen wurde.

Es ist nicht nötig, die befahrenen Gleise der Bahn zu betreten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qre Unygrehat qre (sruyraqra) Jvaxynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turntable Bw Gerstungen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2009 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

"The Summer Is Magic!-Tour 2009" Part 7, oder auch "Die absoluten Beginner" zusammen im Team mit Team FriBu70 & SchnuBa77, ThomasM80, wauzi08, den Feldbahnern und mir.
Wir machten uns auf, um den Abenteuerspielplatz Gerstungen unsicher zu machen.
Da ich ja sowieso Fan von Drehscheiben bin, musste dieser cache mal schnell geborgen werden. Schade, dass da so viele Birken drin wachsen.
TFTC
Hoffi1986

gefunden 29. Dezember 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Nach der ersten Pleite beim Grenzübergangsdingsda-Cache und dem damit verbundenen Abbruch unser erster erfolgreicher Cache von B&B auf diesem genialen Gelände. Hier konnte Papa, nachdem er zu Hause die Peilung schon mal vorbereitet hat, seinem Töchterlein gleich noch ein wenig technische Nachhilfe zu Teil werden lassen, ob sie will oder nicht [:O)] Wie gesagt das Gelände ist der Hammer und wenn die Owner unsere Anfrage heute noch beantworten starten wir morgen nen neuen Anlauf auf die restlichen... *daumendrück* bevor es wieder 330 km zurück nach hause geht. Vielen dank schonmal für diesen hier sagen Alicia und Uwe

gefunden 28. Juli 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden. Und wenn wir vorher mal nachgeschaut hätten... naja jeder Gang macht schlank.[:)]

gefunden Empfohlen 12. Mai 2008 matthiast hat den Geocache gefunden

Echt Interessante Stelle. Wollten noch den Grenzübergang und BW Gerstungen machen und sind aber gescheitert.

Aber sonst eine toller LP! Kommen auf alle fälle wieder.

TFTC Matthias