Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tor zum Nationalpark Eifel

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.740' E 006° 40.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2006
 Gelistet seit: 31. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 18. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2C1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Die o.a. Koordinaten sind ohne Bedeutung. Dieser Cache erfordert das vorherige Lösen von sechs Micro-Standorten, die aber jeder für sich, geloggt werden können.

Ich bin eine Anhöhe und könnte, aufgrund meiner geographischen Lage, das Tor zum Nationalpark Eifel genannt werden. Wobei ich zugeben muss, dass die Aussage vielleicht etwas spekulativ ist.

Mit Hilfe der sechs Micro-Verstecke sollst du mich finden und meine Informationen verwerten.
Die Lösung folgender Aussagen führt dich dann zielgerichtet zum Cache:

Die vorgefundene Jahreszahl sei ABCD.
Betrachte den Text oberhalb der Jahreszahl genau::
Wie oft kommt der Buchstabe G im Text vor? G bekommt diesen Wert.
Die gefunden T geben T den Wert.
S geben den Wert an S weiter, I an I und O an O. Bleibt nur das L, das den Wert für die Anzahl der vorgefunden L im Text bekommt.

Hier findest du den Cache auf Brust-, Augenhöhe oder über Kopf (abhängig von deiner körperlichen Größe):

N [50]° [3][L+D].[C][I-A][S/T]

E [006]° [3][B-(O-L)].[G][L+A+D][G+L-I]



Links zu den MICRO - Verstecken:

Tor zum Nationalpark Eifel: Alte Kirche Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Barbara Kapelle Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burg Eicks
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burgfey: 1000jährige Eiche
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Frankenring Hostel
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Wegstock Strempt
bei opencaching



Counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tor zum Nationalpark Eifel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. August 2007 JeanLuc hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen zu listen. Im letzten Sommer schön gefunden.

Haben sämtliche Caches incl Finale als Fahrradcache genommen, klappt wunderbar und macht Spaß. Danke!

Team DaNiAn

In, Out: -

gefunden 23. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch uns, genauer gesagt: Roland, war unterwegs etwas ins Auge gesprungen, das eine Vermutung über die Lage des „Eifeltores“ erhärtete[;)]. Ein schöner Weg durch Feld und Flur brachte uns dann am Ziel die Gewissheit und eine fantastische Aussicht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 23. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weg zu einem weiteren Micro, haben wir aus dem Auto heraus, die wahrscheinliche Ziellocation erblicken können. Somit waren die Microzahlen nicht mehr notwendig. Am eigenlichen Ziel, konnten wir dann zügig die letzten Aufgaben, bei einem herlichen Ausblick lösen.
Den Cache haben Jochen und ich gut gefunden!

Danke für den Cache und die schöner Serie!

Gruß Roland

gefunden 17. Mai 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir ja heute was anderes vor...
aber da es etwas fiselte hatte das Team mit dem wir uns treffen wollten abgesagt (Zucker????) Nun so musste Plan B herhalten und wir suchten Mikros.. Als wir dann alle zusammen hatten folgte eine Denkpause und Squirrel71 hatte eine Idee....
Nun nachdem ich sie nach einem vergeblichen Versuch und langem Reden dann davon überzeugen konnte doch den anderen Torpfosten zu nehmen kamen wir zu einer schönen Wanderung, einem coolen Blick und einem Cache.

Grüße
Zwergbaum

gefunden 12. Mai 2007 bflat63 hat den Geocache gefunden

war ein netter weg und vor allem eine tolle Aussicht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

danke von Eva und Uwe