Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Tor zum Nationalpark Eifel

par blume & wanderboyd     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 35.740' E 006° 40.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 31. décembre 2006
 Affiché depuis : 31. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 18. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2C1A
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
190 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Die o.a. Koordinaten sind ohne Bedeutung. Dieser Cache erfordert das vorherige Lösen von sechs Micro-Standorten, die aber jeder für sich, geloggt werden können.

Ich bin eine Anhöhe und könnte, aufgrund meiner geographischen Lage, das Tor zum Nationalpark Eifel genannt werden. Wobei ich zugeben muss, dass die Aussage vielleicht etwas spekulativ ist.

Mit Hilfe der sechs Micro-Verstecke sollst du mich finden und meine Informationen verwerten.
Die Lösung folgender Aussagen führt dich dann zielgerichtet zum Cache:

Die vorgefundene Jahreszahl sei ABCD.
Betrachte den Text oberhalb der Jahreszahl genau::
Wie oft kommt der Buchstabe G im Text vor? G bekommt diesen Wert.
Die gefunden T geben T den Wert.
S geben den Wert an S weiter, I an I und O an O. Bleibt nur das L, das den Wert für die Anzahl der vorgefunden L im Text bekommt.

Hier findest du den Cache auf Brust-, Augenhöhe oder über Kopf (abhängig von deiner körperlichen Größe):

N [50]° [3][L+D].[C][I-A][S/T]

E [006]° [3][B-(O-L)].[G][L+A+D][G+L-I]



Links zu den MICRO - Verstecken:

Tor zum Nationalpark Eifel: Alte Kirche Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Barbara Kapelle Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burg Eicks
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burgfey: 1000jährige Eiche
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Frankenring Hostel
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Wegstock Strempt
bei opencaching



Counter

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tor zum Nationalpark Eifel    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 27. août 2007 JeanLuc trouvé la géocache

Ganz vergessen zu listen. Im letzten Sommer schön gefunden.

Haben sämtliche Caches incl Finale als Fahrradcache genommen, klappt wunderbar und macht Spaß. Danke!

Team DaNiAn

In, Out: -

trouvé 23. mai 2007 Diefinder trouvé la géocache

Auch uns, genauer gesagt: Roland, war unterwegs etwas ins Auge gesprungen, das eine Vermutung über die Lage des „Eifeltores“ erhärtete[;)]. Ein schöner Weg durch Feld und Flur brachte uns dann am Ziel die Gewissheit und eine fantastische Aussicht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 23. mai 2007 roli_29 trouvé la géocache

Schon auf dem Weg zu einem weiteren Micro, haben wir aus dem Auto heraus, die wahrscheinliche Ziellocation erblicken können. Somit waren die Microzahlen nicht mehr notwendig. Am eigenlichen Ziel, konnten wir dann zügig die letzten Aufgaben, bei einem herlichen Ausblick lösen.
Den Cache haben Jochen und ich gut gefunden!

Danke für den Cache und die schöner Serie!

Gruß Roland

trouvé 17. mai 2007 zwergbaum trouvé la géocache

Eigentlich hatten wir ja heute was anderes vor...
aber da es etwas fiselte hatte das Team mit dem wir uns treffen wollten abgesagt (Zucker????) Nun so musste Plan B herhalten und wir suchten Mikros.. Als wir dann alle zusammen hatten folgte eine Denkpause und Squirrel71 hatte eine Idee....
Nun nachdem ich sie nach einem vergeblichen Versuch und langem Reden dann davon überzeugen konnte doch den anderen Torpfosten zu nehmen kamen wir zu einer schönen Wanderung, einem coolen Blick und einem Cache.

Grüße
Zwergbaum

trouvé 12. mai 2007 bflat63 trouvé la géocache

war ein netter weg und vor allem eine tolle Aussicht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

danke von Eva und Uwe