Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Tor zum Nationalpark Eifel

di blume & wanderboyd     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 35.740' E 006° 40.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 31. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 31. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 18. novembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C1A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
190 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Die o.a. Koordinaten sind ohne Bedeutung. Dieser Cache erfordert das vorherige Lösen von sechs Micro-Standorten, die aber jeder für sich, geloggt werden können.

Ich bin eine Anhöhe und könnte, aufgrund meiner geographischen Lage, das Tor zum Nationalpark Eifel genannt werden. Wobei ich zugeben muss, dass die Aussage vielleicht etwas spekulativ ist.

Mit Hilfe der sechs Micro-Verstecke sollst du mich finden und meine Informationen verwerten.
Die Lösung folgender Aussagen führt dich dann zielgerichtet zum Cache:

Die vorgefundene Jahreszahl sei ABCD.
Betrachte den Text oberhalb der Jahreszahl genau::
Wie oft kommt der Buchstabe G im Text vor? G bekommt diesen Wert.
Die gefunden T geben T den Wert.
S geben den Wert an S weiter, I an I und O an O. Bleibt nur das L, das den Wert für die Anzahl der vorgefunden L im Text bekommt.

Hier findest du den Cache auf Brust-, Augenhöhe oder über Kopf (abhängig von deiner körperlichen Größe):

N [50]° [3][L+D].[C][I-A][S/T]

E [006]° [3][B-(O-L)].[G][L+A+D][G+L-I]



Links zu den MICRO - Verstecken:

Tor zum Nationalpark Eifel: Alte Kirche Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Barbara Kapelle Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burg Eicks
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burgfey: 1000jährige Eiche
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Frankenring Hostel
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Wegstock Strempt
bei opencaching



Counter

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tor zum Nationalpark Eifel    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 27. agosto 2007 JeanLuc ha trovato la geocache

Ganz vergessen zu listen. Im letzten Sommer schön gefunden.

Haben sämtliche Caches incl Finale als Fahrradcache genommen, klappt wunderbar und macht Spaß. Danke!

Team DaNiAn

In, Out: -

trovata 23. maggio 2007 Diefinder ha trovato la geocache

Auch uns, genauer gesagt: Roland, war unterwegs etwas ins Auge gesprungen, das eine Vermutung über die Lage des „Eifeltores“ erhärtete[;)]. Ein schöner Weg durch Feld und Flur brachte uns dann am Ziel die Gewissheit und eine fantastische Aussicht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 23. maggio 2007 roli_29 ha trovato la geocache

Schon auf dem Weg zu einem weiteren Micro, haben wir aus dem Auto heraus, die wahrscheinliche Ziellocation erblicken können. Somit waren die Microzahlen nicht mehr notwendig. Am eigenlichen Ziel, konnten wir dann zügig die letzten Aufgaben, bei einem herlichen Ausblick lösen.
Den Cache haben Jochen und ich gut gefunden!

Danke für den Cache und die schöner Serie!

Gruß Roland

trovata 17. maggio 2007 zwergbaum ha trovato la geocache

Eigentlich hatten wir ja heute was anderes vor...
aber da es etwas fiselte hatte das Team mit dem wir uns treffen wollten abgesagt (Zucker????) Nun so musste Plan B herhalten und wir suchten Mikros.. Als wir dann alle zusammen hatten folgte eine Denkpause und Squirrel71 hatte eine Idee....
Nun nachdem ich sie nach einem vergeblichen Versuch und langem Reden dann davon überzeugen konnte doch den anderen Torpfosten zu nehmen kamen wir zu einer schönen Wanderung, einem coolen Blick und einem Cache.

Grüße
Zwergbaum

trovata 12. maggio 2007 bflat63 ha trovato la geocache

war ein netter weg und vor allem eine tolle Aussicht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

danke von Eva und Uwe