Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steintalskopf

 Beinträning für Fortgeschrittene

von labi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.737' E 007° 04.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 10. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2C52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkt ist ein Parkplatz in nähe von Walporzheim direkt an der Ahr.
Dieser liegt bei N50°31.737 E007°04.159

Es geht steil Bergauf, die Strecke ist ca. 1,5km lang und du musst um die 300 Höhenmeter überwinden.

Im Anschluss gibt es einige Möglichkeiten seinen Durst und Hunger zu stillen.
Oder für einen Stadtbummel durch die Altstadt von Ahrweiler.

Aufgabe:
Suche in der unmittelbaren Umgebung des Parkplatzes nach einer kleinen Höhle.
In dieser Höhle ist eine Filmdose versteckt mit allen Hinweisen die du benötigst um den Cache zu finden.

Ausrüstung:
Schreibzeug, eine Lupe und evtl. eine Taschenlampe werden benötigt.
Ein paar Trekkingschuhe sind notwendig sowie die
Kenntnisse bezüglich dem bilden einer Quersumme.

Schreibe bitte in dein Log wie lange du bis zum Cache gebraucht hast.

Nun viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Svyzqbfr yvrtg avpug nhs qrz Obqra.
Qre Pnpur yvrtg hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ahrtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steintalskopf    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2012 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ausgiebig Muttergottessteine gesucht hatten, dachten wir, ein bisschen Bewegung zum Abschluss des Tages an der Ahr täte ganz gut ... da bot sich natürlich der Cache zum Steinthalskopf geradezu an. Wir fanden ihn super, allein schon der Anfang in der Höhle, toll! Wir hatten zwar keine Lupe dabei, aber unser Fotoapparat konnte da helfen ... Ich weiß nicht, ob wir ansonsten ganz exakt im Sinne des Erfinders gegangen sind, aber unsere Tour war definitiv länger als 1,5 km und wir waren insgesamt ca. 2 Stunden (hin & zurück) unterwegs. Der höchste Punkt hat uns sehr gut gefallen (alles soooo grüüün!!) und die tolle, große Dose auch. Ein Cache ganz nach unserem Geschmack, vielen Dank dafür sagen Maisi2, Dr. Nase & Pimpf

gefunden 24. März 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Oha. Da hab ich geschlafen beim Loggen. Bitte auf Knien um Entschuldigung....

#7 auf unserer Cachetour heute.
Eigentlich sollte es #8 werden, aber die Katzley konnten wir leider nicht finden.
Hier waren wir uns zwischendurch auch gar nicht soooooo sicher, daß wir richtig sind, weil sich mir die Wegführung nicht ganz erschließen wollte.
Aber schließlich und endlich kamen wir ja doch noch ans Ziel.
Oben angekommen, war ich dann nach der Kraxelei an der Katzley und dem Aufstieg hier hoch so platt, daß ich am liebsten umgefallen und eingeschlafen wäre.
Stattdessen habe ich dann lieber doch den wirklich tollen Ausblick bei Traumwetter genossen und konnte mich tatsächlich noch motivieren lassen, wieder aufzustehen und die Dose zu suchen.
Die ließ sich dann auch wiederstandslos entdecken, und unsere Strapazen wurden mit einer schönen, gut gefüllten Box belohnt.

Vielen Dank für die schöne Tour sagt

Spannikind

gefunden 02. Juni 2010 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Dieser passte in eine größere Runde, die uns bis zum Häuschen führte. Steile Pfade, lichte Wälder und leider wenige, aber dafür schöne Aussichten. Und auf der ganzen Strecke sind uns über 5 Stunden keine Menschen begegnet.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden Empfohlen 30. April 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach Geotuppis verdientem Feierabend habe ich mich mit ihr und MrMeik auf eine mal wieder Labi-typische schöne Kraxeltour gemacht. Der Micro war schnell gefunden, nachdem wir mit den berühmt berüchtigten Mücken um die Location gekämpft und gewonnen hatten. Die mitgebrachte Lupe konnte im Rucksack bleiben, denn wir konnten den Text auch ohne lesen. Also das Wichtigste aufgeschrieben und weiter ging es fröhlich bergauf.

Am Katzley Final haben wir einen kleinen Zwischenstop eingelegt, da Geotuppi hier das letzte mal kurz vorm Final abbrechen musste. Ebenso haben wir am Aussichtspunkt der Katzley und des Steintalskopfs die tolle Aussicht genossen und einige schöne Bilder geschossen. Die letzte Aufgabe war klar und so war die Final Koordinate schnell errechnet und das Final ebenso fix gefunden.

Da wir uns mit den sehr sportlichen Cachern nicht messen können und wollen, haben wir letztendlich für die Strecke incl den Abstechern ca 2 Stunden benötigt, wir habens in der Regel beim Cachen aber auch eh nicht sonderlich eilig. ;) ABER der Cache wurde O-ton-Geotuppi "Geotuppi getestet" und für tauglich befunden, also sind wir auch Fortgeschritten (im Beintraining *fg*). Danke für diesen Cache, hat uns mal wieder super gefallen.

In/Out: Coin

Log: 20:35

(GC#1207 Gesamt#1222 OC#345)

gefunden 25. April 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer dieser sehr gelungen Labi-Caches. Zu Beginn das Döschen zu finden, war etwas knifflig, aber ewig konnte es sich dann doch nicht verbergen. Ja und dann ging es so richtig Labi-mäßig bergan. Ergebnis war eine superschöne Wanderung mit einer gewohnt zünftigen Dose am Schluß. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. in: Coin + Flummi out: Armband
Es dankt und grüßt Luna500