Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wähle Dein Ziel

von Karrataka     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.131' E 013° 37.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 02. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2C5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist ein Cache, bei welchem Du selbst festlegst, wann, wie lange und welche Wegstrecke

es sein soll. Es gibt verschiedene Wege um an ein Ziel zu gelangen, aber nur wer komplett alles richtig macht findet den Cache. Alle Anderen bekommen leider nur ein Trostpflaster oder sind an Erfahrungen für den nächsten Versuch reicher.

 

Eine Parkmöglichkeit befindet sich bei N51° 05.131 E013° 37.686. Auch öffentliche Verkehrsmittel verkehren hier in der Nähe.

Begib Dich nun zum Ausgangspunkt bei N51° 05.156 E013° 37.594 und triff Deine erste Entscheidung Tag- oder Nachtcache?

Die nächsten Koordinaten findest Du hier in einem Micro. Und dann viel Glück.

Für die Tagstation in "luftiger Höhe" begib Dich 5m Richtung SO und nutze das Spoilerbild

Noch ein paar Dinge vorab: Bitte verstecke alle Weginformationen wieder so, dass auch der Nächste sie hervorholen kann. Der Tagcache funktioniert nur tagsüber, wie eben der Nachtcache nur nachts klappt. Plane je ca. 2 Stunden ein, im Normalfall. Das Terrain sieht am Anfang etwas einfacher aus, als es ist. Beachte auch die Witterung. Steile Anstiege sind eventuell zu überwinden und bei der Nachtvariante geht es zum Teil nur über Wildpfade entlang. Hier ist ein einzelner Reflektor ?nur? zur Orientierung der Richtung. Bei zwei Reflektoren sollte man im Umkreis von 5 m einen Hinweis suchen.

Bei Schnee und Glatteis ist die Nachtvariante NICHT zu empfehlen!

Der klappt auch ohne Rudelbildung, davon gibt es in der Natur schon genug! So hat auch jeder mehr Spass daran.

Es wäre schön, wenn Du im Log mit erwähnst, ob Du die Tag- oder Nachtvariante gewählt hast.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 PA Parkmöglichkeit (Parking Area) N 51° 05.131 E 013° 37.688
Note: Parkmöglichkeit
  02 TN1 Frage beantworten (Stages of a Multicache) N 51° 05.156 E 013° 37.594
Note: Frage beantworten

Bilder

luftige Höhe
luftige Höhe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wähle Dein Ziel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich bereits vor über einem Jahr begonnen und bin damals bis zu Station 3 gekommen, dann fehlte wohl an einer Station ein Hinweis oder ich hab Ihn übersehen. Heute war ich wieder mal in Cossebaude unterwegs und nachdem ich &quot;Muehles Erster&quot; besucht hatte sollte hier die Spurensuche weiter aufgenommen werden. Die Entscheidungsfragen haben mich manchmal ins grübeln gebracht, aber der Weg ist das Ziel und so fand ich dann auch das Finale und konnte mich als zweiter im neuen Logbuch verewigen und den &quot;Trostpflaster&quot; TB auch noch discovern.<br />
Danke für die schöne Runde und die tolle Aussicht ins Elbtal.

Hinweis 21. Juni 2008 Karrataka hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache bleibt weiterhin auf GC gelistet, wird aber hier nicht mehr weiter gepflegt.

gefunden 28. Mai 2007 polischmid hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für den Tagcache entschieden und ca. 2 h gebraucht. War teilweise schon schwer zu finden. Das Wetter hielt zum Glück durch. Gerne wieder! Vielen Dank sagt

das Team von *polischmid* 

gefunden 09. April 2007 carochrisDD hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Cache und wir sind hellauf begeistert, manche Verstecke waren schon ganz schön heftig, so dass wir sogar einmal eine Ast brauchten um ranzukommen, dies ersparen wir mal unseren Nachfolgern (keine Sorge, das Versteck ist immer noch das gleiche).

Wirklich eine super Runde.

Grüße Caro und Chris

gefunden 06. Januar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die erste Entscheidung an diesem Tag fiel nicht schwer: Sonne & warm - also raus. Die zweite Entscheidung: welcher Cache - war eigentlich auch schon getroffen....
Als wir am späteren Vormittag am Start ankamen trafen wir auf Jochen. Mit seinem Vorsprung begleitete er uns auf der Suche nach der ersten Entscheidung, wir schwatzten noch ein wenig, dann kamen auch CoschiHell und wir machten uns weiter auf den Weg. Ein schöner Weg, der uns darin bestärkte die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die nächste Entscheidung fiel dann schon etwas schwerer aber auch hier lagen wir mit der ersten Vermutung ganz gut, mussten dann aber die Suche abbrechen, da die Eingeborenen muggles vielleicht etwas irritiert durch den aufkommenden Besucherstrom aus ihren Höhlen kamen und etwas kritisch schauten. So steuerten wir weiter und trafen erneut Jochen, der uns darin bestärkte, trotz muggle-Gefahr doch noch mal den Punkt anzusteuern und dann ging alles ganz schnell.
Schöne Runde mit klasse Ideen. Hat Spaß gemacht .
Viele Grüße,
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: TB-Tausch