Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zahme Zicken

 Ein kurzer Multi in der Nähe eines Streichelzoos (Öffnungszeiten Sa+So 13-17 Uhr) und einer Gastwirtschaft

von weiss100     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.674' E 011° 19.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 29. Juli 2006
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2C61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

** Station 1: N 48 07.674, E 011 19.676
Hier kannst Du auch parken.
Suche nach drei kleinen Symbolen mit Zahlen. Einem Dreieck, einem Kreis und einem Quadrat. Im Dreieck steht die Zahl 3, im Kreis die Zahlen und 24 und 77.

A = die Zahl im Quadrat


** Station 2: N 48 07.674, E 011 19.628
Hier findest Du den Hinweis auf ein Getränk. Für die Lösung brauchst Du den Anfangsbuchstaben des Ortes, in dem es hergestellt wird. Im Logo des Herstellers findet sich dieser Buchstabe in der Mitte.

B = Stelle dieses Buchstabens im Alphabet


** Station 3: N 48 07.735, E 011 19.598
Zu den zahmen Zicken darf ein bestimmtes Tier nicht hinein. Gesucht ist der zweite Buchstabe dieses Tieres.

C = Stelle dieses Buchstabens im Alphabet


** Station 4: N48 07.679, E 011. 19.558
Bopp & Reuther wollen uns etwas mitteilen. DN100, PN16 und ...

D = Die Zahl hinter GGG


** Der Cache: N 48 07.(487+A-B), E 011 19.(543+C-D)
Das Versteck ist klassisch und doch nicht leicht zu finden. Bitte keinen Ü-Ei-Kram tauschen.

Viel Spaß beim Cachen (und je nach Jahres- und Tageszeit lockt anschließend der Biergarten)

---
Hinweis von morsix: Wer von Germering zum Cache fährt, kommt an einem römischen Ziegelofen vorbei: N 48° 07.700 E 011° 20.757

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: Zrgnyy nhs Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahme Zicken    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2015, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Nachdem so lange niemand bei der Dose war, hatte ich Bedenken, ob sie überhaupt noch vor Ort sein würde. Dennoch begab ich mich heute mit Frau und Kind auf die Suche.

Die Stationen konnten wir allesamt ohne größere Schwierigkeiten absolvieren. Leider hatte der Streichelzoo nicht geöffnet, so dass meine kleine Tochter nur ein paar Ziegen aus der Ferne sehen konnte und einen kläffenden Köter am Zaun.

Dafür war es aber schön ruhig und wir ließen uns Zeit. Wir bauten sogar einen kleinen Schneemann am Wegesrand. Nach kurzer Suche war dann schließlich auch die Dose gefunden. Sie befand sich in einem guten Zustand. Danke für den kurzweiligen Multi.

#311 meiner 366-Tage-Challenge!

gefunden 09. Mai 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi ging es uns an Station 3 genauso wie einem bestimmten Tier. Auch wir durften heute nicht herein. So begnügten wir uns damit alle Fragen zu beantworten und das Doserl zu besuchen.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 01. Dezember 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Recht idyllisch, da ziemlich verlassen alles hier. Lediglich der kläffende Hund störte die Ruhe.
An Station 1 recht lange gesucht, bevor die Augen das Ziel anvisierten. Der Rest ging dann flott von der hand.

Danke
Klaus

gefunden 26. Mai 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Das Schusterhäusl ist mir von früher her sehr bekannt. Schade das da nicht's mehr ist.
Die einzelnen Stationen des kleinen Multi's konnten wir zu zweit schnell alle ermitteln und so ging's auch ratz-fatz zum Final. Dort stellten wir dann fest, das wir zwei unterschiedliche Final-Formeln hatten. Tja, eine neue und eine alte. Nun den Fehler ausgemärzt und schwupps standen wir beim Doserl .
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 13. August 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Warum ist der Cache hier auf opencaching.de archiviert ? Auf geocaching.com gibt es ihn doch noch und er kann auch noch problemlos gefunden werden :-(

Hier bin ich früher öfter mal mit meinen Eltern (oder auch alleine) hergekommen, und auch der erste Sonntagsausflug mit meiner ersten Freundin führte uns hierher. Jetzt konnte ich mich endlich mal dem hiesigen Cache widmen (auch wenn die Zicken heute Ruhetag hatten).

Bei einsetzendem Nieselregen konnten alle Antworten schnell ermittelt werden. Nur bei B hatte ich Probleme - zwar fand ich reichlich Hinweise auf ein Getränk, aber weder den Herkunftsort noch ein Herstellerlogo mit Anfangsbuchstaben drin. Kein Wunder - ich hatte schließlich noch eine Cachebeschreibung von Ende 2007 dabei . Ich erfragte schließlich die frühere Biersorte einfach bei einem Mitarbeiter des Schusterhäusls :-).

Der Rest war dann kein Problem mehr, und die Dose war dank genauer Koordinaten auch ruckzuck gefunden.

In: Büchlein, Muschel, Murmeln
Out: Stempel

Beim Verlassen des Finals hatte der Regen schon wieder aufgehört.

TFTC !