Waypoint search: 

Archived

 

altes US Depot

Dieser Multi führt euch durch das ehemalige US Depot bei Germersheim.

by Include     Germany > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 13.844' E 008° 19.504' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 07 October 2006
 Listed since: 04 January 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C63
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
2 Not found
5 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
114 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr bei:
N49 13.844
E008 19.504

Von dort lauft ihr zur ersten Stage bei:
N49 13.830
E008 19.845

Dort findet ihr eine zweistellige Zahl mit der Quersumme 6. Diese Zahl sei A.
Hier steht ihr an der Stelle, an der sich früher das Westtor befand, dessen Wachhaus sich direkt hinter dem gesuchten (das gelbe) Objekt befand. Heute kann man leider nichts mehr von diesem Wachhaus entdecken.

Weiter gehts den Weg rechts rein, tiefer auf das ehemalige US Depot Gelände zur Stage 2 bei:
N49 13.(400+10*A+1)
E008 19.(735+A)

Hier war direkt links daneben eines der vielen Schützengräben, die die Strasse und die Bunker geschützt haben. An den Koordinaten von Stage 2 findet ihr eine Filmdose mit einer Zahl auf der Innenseite. Diese Zahl sei B.

Von dort gehts weiter zur nächsten Stage bei:
N49 13.(491+A+B)
E008 20.(3*B+A-6)

Auf dem Weg dorthin werdet ihr freie Flächen auf der linken Seite des Weges entdecken. Auf jeder dieser freien Flecken stand früher eines der ca. 30 Bunker, die prall gefüllt für den Ernstfall des kalten Krieges waren.
Bei Stage 3 findet ihr wieder eine Filmdose mit einer Zahl. Diese Zahl sei C.
Nun geht es weiter, vorbei an den beiden letzten, noch nicht geschliffenen Bunkern auf dem Gebiet des ehemaligen US Depots. Dahinter findet ihr Stage 4 bei:
N49 13.(400+10*C+A)
E008 20.(30+B+C)

Hier findet ihr einen zugeschütteten Bunker, dessen einzige Öffnung ein Loch für Fledermäuse ist, die in diesem Bunker überwintern. Hier findet ihr eine Dose mit einer Zahl D.

Nun gehts weiter zur vorletzten Stage, bei:
N49 13.(5*B+D+700)
E008 19.(11*D+446)

Hier an Stage 5 macht die Strasse, auf der früher Panzer und LKW's fuhren, einen Knick. Ihr findet hier die letzte Zahl E in einer Filmdose.

Das Final findet ihr nun bei:
N49 13.(A+B+C+777)
E008 19.(D+E+505)


Bitte wieder gut verstecken! Die "Dose" ist recht gross und das Versteck ziemlich klein.
Laughing


Startinhalt:
Travelbug Klara
Travelbug Red Santa
Geocoin Swabian visitor coin
Swiss Geocoin
WM 2006 Armband
Bonus für FTF
Logbuch + Stift

Additional hint   Decrypt

Fgntr 1: tryorf Bowrxg, Fgntr 2: va rvarz xyrvara Onhz, Fgntr 3: varvanaqre irefpuyhatrar Oähzr, Fgntr 4: Onhzybpu va rgjn 50pz Uöur, Fgntr 5: nz Shff rvarf Onhzrf, Fgntr 6: hztrsnyyrare Onhz, hagre qre Jhemry. (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bellheimer Wald mit Queichtal (Info), Vogelschutzgebiet Offenbacher Wald, Bellheimer Wald und Queichwiesen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for altes US Depot    Found 20x Not found 2x Note 5x

Note 17 April 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 10 April 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache wurde auf geocaching.com archiviert und ist hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Das Listing ist offensichtlich nicht mehr korrekt. Da der Cache aber anscheinend noch vorhanden ist, setze ich den Cachestatus hier zunächst auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner solltenun das Listing anpassen, den GC-Wegpunkt entfernen und das Attribut "OC only" setzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.04.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich das Cachelisting archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Found Recommended 16 March 2010 WolfKK found the geocache

Gestern auf der sehr schönen Runde problemlos alle Zwischenstationen gefunden und dann am Final mit den richtigen Koordinaten gescheitert  ::| . Irgendwie hatte ich einen wie auch immer gearteten Hasengrill erwartet.

Heute nach dem Hinweis von Blade79 (vielen Dank dafür  :) ), qnff zna qvr Qbfr jbuy nhftenora zhff, zvpu va qre Zvggntfcnfhr zvg rvare xyrvara Csynamfpunhsry nhs qra Jrt trznpug haq fvrur qn qvr fpuöar tebßr Qbfr va qre Gvrsr iba 10pz trshaqra. Schade, dass in der gut gefüllten Dose Feuchtigkeit ist  :o .

Es wäre gut, wenn auch hier auf OC die Beschreibung wie auf GC angepasst würde, damit der Wert für D bekannt ist.

Wenn ich mir den Cache so ansehe ist es sehr schade, dass dieser auf GC archiviert, mit der Beschreibung auf OC nicht machbar und in der Finaldose Feuchtigkeit ist.

Für den Cache gibt es nur die folgenden Möglichkeiten:
A) Trocknen der Dose und anpassen der Beschreibung auf OC und setzen des OC only Attributes
B) Einsammeln der Dosen und Archivierung auch hier auf OC - Wäre sehr schade.
C) Trocknen der Dose und anpassen der Beschreibung auf OC und Reaktivierung auf GC.

no-trade
TFTC
Wolf

Q vfg shrasmvt

Note 03 December 2009 Motobine27 wrote a note

Hi,

 

mir ging es genauso, wie von sandrale beschrieben: Baumhöhle ja, Filmdöschen nein. Allerdings waren die vorhergehenden Döschen auch recht weit weg von den angegeben Koordinaten und gefällt wurden dort tatsächlich richtig viele Bäume...

Und dabei würde ich den Cache doch soooo gerne finden, ist mein erster!!!!!!!

LG

Motobine27

Not found 26 November 2009 sandrale did not find the geoacache

An Stage3 sind gerade Baumfällarbeiten. Hab zwar ein Baum mit Loch in der ensprecheneden Höhe gefunden aber kein Döschen drin. Durch die Abweichung des GPS könnte es aber auch die Stelle mit den aufeinanderliegenden Bäume sein.Schau doch bitte mal nach. Hoffe das ich die Suche demnächst fortsetzen kann! VG sandrale