Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
T-Ms Nr.1 (Sule-Serie Nr. 3)

 Mein erster Cache! (Cache Nr. 3 der Sule-Serie)

von T-M     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 40.362' E 008° 47.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Januar 2007
 Gelistet seit: 04. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2C66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Dieser Cache musste leider archiviert werden. Der Code C für den Bonus-Cache befindet sich jetzt im neuen Cache Park.

Dies ist der erste Cache, den ich versteckt habe. Er führt euch zum schönen Sulinger Stadtsee. Parken könnt ihr bei N52 40.641 E008 47.685

Muggels sollten direkt am Cache kaum vorbeikommen, aber die Stelle kann vom Rundweg um den See aus teilweise gesehen werden, also seit bitte etwas vorsichtig, wenn gerade viele Leute unterwegs sind. Im Zweifelsfall benutzt bitte das Spoilerbild.

Seit dem 23. 3. 2007 ist dieser Cache auch Teil der Sule-Serie. Er liegt zwar nicht direkt an der Sule, aber zumindest in der Nähe. Früher floss die Sule direkt durch den Stadtsee, aber wegen der schlechten Wasserqualität der Sule wurde das geändert, seitdem fließt die Sule außen um den See herum.

Dies ist der dritte Cache der Sule-Serie, bestehend aus fünf Caches: Sulequelle, Nordsee, dieser Cache, Stehlen und Sulemündung. In den fünf Caches findet ihr einen Code, den ihr euch aufschreiben könnt. Wenn ihr alle fünf Codes habt, könnt ihr damit die Koordinaten für den Bonus-Cache Sule-Insel berechnen. In diesem Cache findet ihr den Code C.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Ohfpu nz Obqra (avpug iretenora!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T-Ms Nr.1 (Sule-Serie Nr. 3)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Mai 2007 T-M hat den Geocache gefunden

Der Cache ist dieses mal komplett verschwunden, obwohl ich ihn etwas besser versteckt hatte, als ich ihn neu ausgelegt hatte. Der Busch, unter dem er lag, wurde ziemlich verwüstet. Cry

Da sich diese Stelle als zu auffällig herausgestellt hat und die Spuren darauf hinweisen, dass die Cachezerstörer wohl wussten, dass da was "im Busch" war, werde ich den Cache nicht noch ein drittes mal dort wieder auslegen.

Da es aber nicht mehr der gleiche Cache wäre, wenn ich ihn an einer anderen Stelle neu auslegen würde, archiviere ich den Cache. Cry

Ich finde das sehr bedauerlich, da der Cache für mich etwas besonderes war: Es war der erste Cache, den ich gelegt habe. Da der Cache für mich daher einzigartig war, auch wenn es nur ein einfacher Tradi war, wird es für mich auch keinen neuen Cache Nr. 1 geben.

Für die Suleserie wird mir wohl ein neuer Cache einfallen müssen, da sie ohne den Code aus diesem Cache nicht lösbar wäre. Dieser Cache passte sowieso nicht richtig zur Serie, da er nicht wirklich an der Sule lag.

T-M

Hinweis 23. März 2007 T-M hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute ist dieser Cache ein Teil der Sule-Serie. Am Cachebehälter habe ich den Code für den Bonus-Cache angebracht. Ansonsten ändert sich aber nichts.

PS: Die Dose wird langsam feucht und bröselig, ich werde sie wohl in den nächsten Tagen austauschen müssen.

gefunden 22. Februar 2007 die froggels hat den Geocache gefunden

Schöner Cache am Stadtsee,danke!
out: Kronkorken
in: Blinkie
Viele Grüße
die froggels

gefunden 18. Februar 2007 Suchherby hat den Geocache gefunden


Hallo,
heute einmal in bekannter und viel besuchten (D. heißt: Viel gesuchten) Gegend diesen schönen Rundweg begangen und durch diese präzise Beschreibung auch gefinden. Danke und

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

gefunden 20. Januar 2007 Get Carter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, netter Cache Laughing

gruß

get carter