Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Quelle des Müggelsees

 Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC2CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(A+C)(H-I)I
E 13°(Wurzel(F))D.CI(E-D)
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nordwestseite

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle des Müggelsees    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 4x

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2017 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Der Final ist weg, daher ist hier erstmal Pause.

gefunden 30. Oktober 2016, 13:08 nikxx hat den Geocache gefunden

Is ja ne Ecke hin bis zum Final. Alles gut gefunden, dfdC!

gefunden 14. August 2016, 08:02 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau Hertaner zusammen unterwegs gewesen. Es sollten noch einige rote Streifen der 360° Challenge Berlin und Berlin-Brandenburg in grün verwandelt werden. Aber auch dieser alte Multi lockte uns ganz speziell an.
Die Stationen konnten fast alle gut gefunden werden, nur die letzte war Baustellenbedingt nicht sichtbar. Ein klein wenig Ahnung gehabt worum es gehen könnte und Tante G gab dann auch bereitwillig Auskunft.
So konnte dann der laaange Weg zum Final angetreten werden. Glück gehabt, denn der erste Blick war gleich der richtige.
Danke für den Cache und die jahrelange Pflege
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 05. März 2016 exmuggel hat den Geocache gefunden

Die Phasen waren sehr schön, leider ist der Final nicht auffindbar gewesen.

gefunden 09. November 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon vor ein paar Tagen begonnen. Auf einem netten kleinen Spaziergang konnten zunächst alle Werte gut gefunden werden. Doch die Lösung für die letzte Frage wollte sich einfach nicht zeigen. Das Objekt wird zur Zeit renoviert und ist daher nur eingeschränkt zugänglich. Tante Google hat mir schließlich dann doch noch weitergeholfen, aber bis ich die Finalkoordinaten errechnet hatte war es leider schon zu dunkel, um noch zur Dose zu gehen.
Also bin ich heute nochmal losgezogen und habe mich auf den Weg zum Final gemacht. Die Dose war nach kurzem Einkreisen schnell gefunden.
Schöne Grüße aus Bayern,
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
am Ufer des Müggelseesam Ufer des Müggelsees


zuletzt geändert am 12. April 2016