Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Quickbornquelle

 Ein Cache am Naturdenkmal Quickbornquelle

von conrado     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 14.324' E 011° 45.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 14. August 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2CAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Regular an einem wunderschönen Fleckchen Erde. An schönen Wochenendtagen könnten verstärkt Muggels auftreten, deshalb liegt der Cache auch etwas abseits.
Dies ist ein Landschafts- und Amphibienschutzgebiet, bitte entsprechend verhalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quickbornquelle    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. September 2016, 18:30 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätsommerwetter wurde eine kleine Radtour unternommen. Ziel war die Quickbornquelle. 10 Jahre ist dieser Cache nun schon alt und seit 5 Jahren ist er auf meiner To-Do-Liste. Vor Ort staunte ich nicht schlecht, dass mittem im Wald so etwas existiert. Eine wirklich schöne Stelle. Und fürs jahrelange Hegen und Pflegen des Caches und natürlich fürs Herführen gibt es auf jeden Fall einen Favouritenpunkt.

gefunden 28. Februar 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter das Fahrrad gesattelt und von Güsen aus auf große Kanalfahrt gestartet.
Über Zerben, den Elbe-Radweg nach Parchau und dann nach Burg. Und schon war ich auf großer Kanalfahrt nach Hohenwarthe.
Der Weg entlang des Elbe-Havel-Kanal's ist wunderbar ausgebaut. Hier gibt es von mir eine klare Radel-Empfehlung.
Auf dem Rückweg noch schnell einen kleinen Abstecher zur Quickbornquelle gemacht. Eine schöne Ecke ist das hier.

Vielen Dank an den Owner für den Cache und viele Grüße aus Güsen von

Saxonia70

gefunden 30. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit cooler3er verabredet, um den Möseraner Wald zu besuchen. Wider Erwarten hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein. Nach dem Spaziergang vom Forsthaus fanden wir an diesem idyllischen Plätzchen eine große Dose und signierten das Logbuch.

Danke sagt busca48

gefunden 10. Oktober 2015, 15:00 melchen hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache an diesem Tag. Dass wir wohl von der falschen Seite kamen,fiel uns auf, als wir schon ca. 2 km durch den wunderschönen Wald gelaufen waren...aber aufgeben und zurück zum Auto kam nicht in Frage. Also weiter voran...noch ein ganz schönes Stück...am Ziel angekommen wurde der Cache recht schnell gefunden. Ein sehr idyllisches Fleckchen Erde. Vielen Dank für diesen wunderschönen Waldlauf... melchen (Steffen,Anja und Woody)

gefunden 19. April 2015, 18:14 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier bei einer schönen Fahrradrunde durch den Külzauer Forst. DfdC