Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
An den Winterklippen

 Der Cache befindet sich in einer Höhe von 405 m. Das Terrain ist je nach Wahl des Weges abenteuerlich oder wanderfähig.

von conrado     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.415' E 011° 03.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2CAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt bei N 51° 43.790' / E 11° 04.863' dort befindet sich das Naturfreundehaus Stecklenberg.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mit dem Hausherrn Sven kurz über GPS und Geocaching philosophieren, denn er betreibt das mit den Kindern in seinem Abenteuerlager auch.

Hinter dem Haus rechts geht ein Weg hoch in den Wald, dies ist ein möglicher Weg. Ihr könnt euch auch im NFH nach einem Weg zu den Winterklippen erkundigen.

Am Zielort angekommen, wartet ein Überraschung auf euch!


PS:
Wenn ihr den Weg, der von Nordost nach Südwest führt, wählt, habt ihr euch für den abenteuerlichen, aber kurzen Weg entschieden. Hier sollte man körperlich halbwegs fit sein. Von Süden her führen aber auch schöne Wanderwege ans Ziel. Bei diesem Cache geht es nicht nur darum, die Tupperodose zu finden, sondern erstmal die Location.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oergg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodetal und Laubwälder des Harzrandes bei Thale (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An den Winterklippen    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 31. Juli 2015 Bayion hat den Geocache nicht gefunden

Was ist das denn...?
Vorgestern beim ersten Versuch haben wir den "Hauptweg" genommen. Als wir unten an den Klippen standen und uns fragten, wie es wohl da hoch geht, wurden wir (glücklicherweise ?) vom Regen überrascht und haben abgebrochen. Heute haben wir dann den kürzeren, abenteuerlichen Weg gewählt... Weg? Ernsthaft? Wohl eher Trampelpfad für Bergwild... Das war der Knaller, da das GPS aber weiterhin einen Pfad angezeigt hat und umdrehen eigentlich unmöglich war, sind wir weiter da hoch...
Den "Zugang" zum gesuchten Ort haben wir dann auch gut gefunden, allerdings braucht man für den Weg zum Cache zur Zeit eine Machete... Alter Falter, was ist das für ein Ort ?!? Wer hat das gebaut? Unglaublich...
Leider haben wir den Cache nicht gefunden, sollte er wirklich da sein, wo die Sonne nicht scheint, konnten wir ihn nicht bergen...
Kurzfristig hatten wir überlegt unseren 5-jährigen da runter zu lassen, aber der hätte ja nie wieder ruhig geschlafen...
Schade, aber macht nix, war trotzdem ein irres Abenteuer!
Familientauglich ist der aber nur bedingt, oder? Lieber Owner, wenn du den Cache geländetechnisch bei 3 einstufst, was ist denn dann ne 4 oder 5? Lotrechtes Zelten am Nanga Parbat ???

Mann, wir hatten selten soviel Spaß beim Wandern, vielen Dank nochmal dafür.

Viele Grüße von den 4 Solingern
PS: morgen machen wir mal was einfaches und besteigen den Brocken....

gefunden 24. Oktober 2014, 20:01 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

#7
24. Oktober 2014

Schließe mich den Vorloggern an:
Deswegen gehen wir cachen!

Äußerst geile Überraschung!
Haben wir den schweren Weg genommen, von unten.
Eine echte Herausforderung für Groß und Klein, hat aber auch grossen Spaß gemacht.

Die olle Filmdose hab ich offen gelassen, in der Hoffnung, daß so die alten Logstreifen trocknen können.
Gut, das eine neue Dose mit handfestem Logbuch vor Ort ist.

Kann man die Location eigentlich buchen? Hier lässt sichs aushalten!

Danke fürs Zeigen, hierher verläuft man sich ohne Cache wohl nie.

gefunden 18. Januar 2014, 15:53 herje67 hat den Geocache gefunden

Ja was ist das denn. Super geiler Ort. Wer haust denn da.
Danke für den Cache.

gefunden 18. August 2012, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Aussichtspunkt der Winterklippen war gut zu erreichen, da war dieser schon etwas schwieriger;-)Mit dem was man vor Ort vorfand hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Wer sowas macht;-)
Die Dose lag leider ganz offen auf dem Präsentierteller. Sollte bestimmt nicht sein.
Der weitere Weg zu den Sonnenklippen war dann sehr beschwerlich. Es gab ein Pfad, irgendwie aber auch nicht:-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 24. Juli 2011 enboeri hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden, ausführlich auf geocaching.com

DFDC