Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
der Maulbeerbaum

 kleine Filmdose

von merlyxs y jens     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 36.432' E 013° 12.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 05. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2CB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache führt euch in das idyllische Heiligensee.

Dort findet ihr unter den o.g. Koordinaten eine uralten Maulbeerbaum.

In der Zeit des Alten Fritz wurden die Blätter dieses Baumes für die Seidenraupenzucht gebraucht.Aus den Cocons wurde Seide gewonnen.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut euch dieses kleine Dorf in der Großstadt an.Es lohnt.

Ihr werdet schöne alte Häuser entdecken, so z.B. eine alte Schmiede(noch aktiv),die Dorfkirche,der dazugehörige Kindergarten(da war ich als Kind).Gegenüber das Schulhaus(auch von mir besucht).In der Kirche wurde ich getauft und eingesegnet.

Viel Spaß und einen schönen Ausflug.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vzzrenaqrejnaqynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Maulbeerbaum    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. Dezember 2016, 21:09 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

gefunden 26. April 2016, 16:00 Lok-Olli hat den Geocache gefunden

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

gefunden 04. Dezember 2015, 20:42 FdesH hat den Geocache gefunden

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)

gefunden 22. August 2015, 19:48 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Also wenn ich hier das Listing mit dem auf geocaching.com vergleiche, habe ich doch das böse Gefühl, dass es hier nicht aktuell ist... ts ts ts.  ;-)

Die Koordinaten liegen doch etwas im Off und so suchte ich an der falschen Stelle, aber zum Glück hatte ich als Geheimwaffe meine Muggelfreundin dabei und die wurde an anderer Stelle fündig. Dort passte auch der Hinweis, der im geocaching.com Listing steht. Also alles gut (bis auf die Koordinaten).  ;-)

DFDC!

gefunden 17. Mai 2015 Reinicke5 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch hat es dann doch geklappt und wir haben den Cache schnell gefunden. Wir kennen unser schönes Heiligensee schom recht gut und dennoch lernen wir immer wieder noch etwas hinzu. Danke für´s Verstecken und die Erklärung. Das Logbuch ist schon sehr voll. TFTC Familie Reinicke5