Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

der Maulbeerbaum

kleine Filmdose

di merlyxs y jens     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 36.432' E 013° 12.707' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 07. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2CB6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
2 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
6 Osservata
1 Ignorata
299 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser cache führt euch in das idyllische Heiligensee.

Dort findet ihr unter den o.g. Koordinaten eine uralten Maulbeerbaum.

In der Zeit des Alten Fritz wurden die Blätter dieses Baumes für die Seidenraupenzucht gebraucht.Aus den Cocons wurde Seide gewonnen.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut euch dieses kleine Dorf in der Großstadt an.Es lohnt.

Ihr werdet schöne alte Häuser entdecken, so z.B. eine alte Schmiede(noch aktiv),die Dorfkirche,der dazugehörige Kindergarten(da war ich als Kind).Gegenüber das Schulhaus(auch von mir besucht).In der Kirche wurde ich getauft und eingesegnet.

Viel Spaß und einen schönen Ausflug.

Suggerimenti addizionali   Decripta

vzzrenaqrejnaqynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per der Maulbeerbaum    trovata 36x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. maggio 2019 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC10860) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. gennaio 2018 mirabellos ha trovato la geocache

Hier haben wir erst das falsche Objekt untersucht, stehen nun aber glücklich im Logbuch. Danke an Merlyxs y Jens fürs Verstecken.

trovata 13. dicembre 2016, 21:09 Chlorblase ha trovato la geocache

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

trovata 26. aprile 2016, 16:00 Lok-Olli ha trovato la geocache

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

trovata 04. dicembre 2015, 20:42 FdesH ha trovato la geocache

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)