Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

$GPRMC

door InspektorFux     Duitsland > Bayern > Kelheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 57.000' E 011° 59.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. december 2007
 Listed since: 07. januari 2007
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2CB7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
1 Negeerders
134 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

InspektorFux ist zufrieden. Der Geradeauslauf des neuen FuxMobils ist wirklich fabelhaft.
Und die automatische Geschwindigkeitsregelung funktioniert perfekt.
Nur seltsam, dass sich das Lenkrad nicht bewegen lässt, ganz zu schweigen von den Pedalen :-(.
Schnell mal der Werkstatt die aktuelle Position durchgeben.
Leider hat Fux seinen Navigationscomputer vergessen, nur den GPS Empfänger hat er noch eingesteckt.
Also, was solls - den linken Daumen an Pin 5, den rechten Zeigefinger an Pin 2,
das Hirn auf 4800 baud runtergetaktet und schon quellen aus seinem Mund seltsame Worte:
"$GPRMC,121212,A,4856.614,N,01159.274,E,60.0,0.0,101206,0.0,E,A,*07".
Exakt 60 Sekunden später wird das FuxMobil unsanft gebremst und InspektorFux erwacht aus seiner Trance.
"Wo bin ich...?"

Gecodeerde hint   Decoderen

Orv trrvtargre Jnuy qre Rvaurvgra yäffg fvpu qvr Erpuahat vz Xbcs qhepusüuera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van $GPRMC    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 23:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 20. mei 2013 Polo6n2000 heeft de cache gevonden

Diese Rätsel wurde schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst, aber ob wir richtig liegen, wussten wir da natürlich noch nicht. Aber der Blick bei Google-Earth lies uns hoffen ...
Irgendwie ging es mit der Lösung damals erstaunlich schnell, wohl genau nach dem Richtigen gesucht und gleich richtig interpretiert.

Heute war es dann endlich so weit, den Outdoorteil endlich zu erledigen. In der Nähe geparkt, war der Weg zu den Finalkoordinaten nur noch ein Katzensprung ... An den Koordinaten angekommen das Spoilerbild nochmal hinzugezogen und so war auch die Dose schnell entdeckt.
Aber warum sind hier zwei Logbücher? Egal, wir haben uns natürlich in das Größere eingetragen, mehr Platz zum schreiben icon_smile_wink.gif

Danke für das Rätsel und die schöne Location am Final !

Opmerking 02. augustus 2009 InspektorFux heeft een notitie geschreven

Kurze Wartungspause. Ca 1-2 Wochen.

Gevonden 24. september 2008 Foschal heeft de cache gevonden

Jetzt mussten wir doch losziehen und uns vor der Stilllegung auf die Suche nach der Dose machen. Wir hatten das Rätsel schon lange gelöst aber irgendwie hat es uns nie in diese Gegend verschlagen. Die Dose war schnell gefunden und wir konnten einen herrlichen Blick auf die Donau geniessen. Eigentlich Schade das der Cache jetzt bald nicht mehr da sein soll.

TFTC Foschal

Gevonden 27. april 2008 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Der Spur des Inspektors war ich geistig schon vor einiger Zeit gefolgt. So konnte ich heute abend bei Dunkelheit noch den praktischen Beweis antreten, was auch erfolgreich gelang. Danke für diesen schönen Cache.
In: Minilogbuch
Out: Dingens