Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Talblick

von FrankoBlanko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 42.196' E 006° 20.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 02. Januar 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2CBB

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Den Cache habe ich von meinem Freund Dirk zum Geburtstag geschenkt bekommen. Heute hatte ich nun Gelegenheit, ihn zu finden. Mit seinem Einverständnis veröffentliche ich hier die Koordinaten.

Wenn man bei N 50°42.715  E 006°21.203 parkt ergibt sich ein Spaziergang mit dem genannten Aufwand.

Der Cache ist für Kinder geeignet, nach trockenen Tagen ist der Weg auch kinderwagentauglich. 

Wandererprobte und Biker können auch bei N 50°45.127  E 006°18.603 parken. Von hier ergibt sich eine Wegstrecke von ca. 12 km und einigen Höhenmetern.

Nahe des Caches gibt es eine Rastmöglichkeit mit Talblick.

So, nun viel Spaß beim Cachen.

 

Formale Fehler bitte ich zu entschuldigen, da es sich um meine erste Veröffentlichung handelt. 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talblick    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2016, 17:10 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Nach einigem Absuchen lag die Box völlig offen da, habe sie wieder etwas getarnt. In der Box war alles recht feucht. Der Talblick ist eigentlich ein beeindruckender Blick auf ein schier undurchdringliches "Waldmeer".

Vor dem Start des Weges am "Brandenburger Tor" habe ich in Hürtgenwald-Vossenack die Ausstellung des Geschichtsvereins Hürtgenwald zu "Hürtgenwald 1944 und im Frieden" besucht. Heute ist kaum vorstellbar, was sich 1944 in den Wäldern zugetragen hat, und man geht dann die Wege nicht mehr einfach so entlang.

gefunden 25. April 2015, 14:12 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ich bin tatsächlich ebenfalls durchs Brandeburger Tor gegangen, bevor ich dann gemeinsam mit dem Nordlandkai den Anstieg zu dem Cache in Angriff genommen habe. Unterwegs haben wir dann auch den Talblick bewundert.

Und vor Ort hatte Nordlandkai den richtigen Blick und hatte die Dose entdeckt, während ich noch auf der falschen Seite des Weges gesucht habe.

Toll, dass diese Dose so eine lange Zeit hier überdauert hat. Dass sie nach dieser Zeitspanne etwas feucht war, darüber muss man sich dann wohl nicht wundern.

Danke für den Cache!

gefunden 25. April 2015, 14:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Cachetour haben wir hier Station gemacht. Nachdem ich durchs Brandenburger Tor gelaufen war, gings zum Cache. Dieser konnte sich zum Glück nicht lange vor uns verstecken.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. November 2013, 16:00 Die Mongolen hat den Geocache gefunden

Nach einer ziemlichen Matschschlacht haben die Mongolen und Freunde den Cache gefunden.

gefunden 13. Januar 2013 gerdundco hat den Geocache gefunden

Habe Heute den cach gefunden und den eagle coin no. 4C3FW8 entnommen und einen parkship von Lind in Aachen reingelegt. Ich habe immer rechts des Weges gesucht, war aber links.