Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Spinnst Du?!

by LE_SiD     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.000' E 012° 20.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 January 2007
 Listed since: 07 January 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CBF
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
58 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

„Herr Professor, Herr Professor! Eine Katastrophe…! Eine ist entkommen!

Arachna ist entkommen!“

 

„Was!?! Entkommen!?! Ausgerechnet sie. Wie konnte das geschehen!?!

Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?“

 

„Es tut mir leid, Herr Professor. Wir haben anscheinend ihre Fähigkeiten

und ihre Schnelligkeit unterschätzt. Es ist eben erst passiert. Sie kann also

noch nicht weit gekommen sein. Was sollen wir tun?“

 

„Sperrt zuerst das ganze Gelände ab und durchsucht jeden Winkel! Sie darf

das Gelände auf keinen Fall verlassen. Dafür weiß sie viel zu viel…“

 

„Alles durchsuchen? Herr Professor das ist unmöglich. Das gesamte Gelände

umfasst ca. 70.000m². Ein solcher Fall wurde beim schrittweisen Rückbau seit

1992 nicht berücksichtigt. Wir bräuchten Tage!“

 

„Ok, dann suchen wir konkret. Bis jetzt kannte sie nur die 14, also wird sie

bestimmt noch in der Nähe sein. Draußen regnet es und sie ist äußerst

wasserscheu. Wahrscheinlich hält sie sich irgendwo versteckt, wo wir sie nicht

so leicht erreichen können. Fangt endlich an zu suchen! Und zu keinem ein Wort!“

 

„Und was ist mit der Galerie direkt gegenüber? Sollen wir denen Bescheid geben?“

 

„Um Himmels Willen! Wenn die Sache publik wird, dann können wir gleich

dicht machen. Niemand darf ihr Geheimnis lüften, hören Sie! Niemand!

Und jetzt findet sie! Findet Sie…“

 

 Hinweise:
  • Die angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht korrekt.
  • Dieser Cache ist NICHT für Leute mit einer Spinnenphobie geeignet!!! 
  • Sehr große Muggelgefahr - es empfieht sich, den Cache außerhalb der "normalen" Ladenöffnungszeiten zu machen.
  • Der Cache ist auch bei Dunkelheit gut zu meistern.
  • Schaut euch die Spoilerbilder an.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

-  SiD -

 

Pictures

 Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Finale
Spoiler Finale

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spinnst Du?!    Found 15x Not found 1x Note 1x

Found 07 September 2011 Jack1606 found the geocache

Eigentlich stand dieser Cache, da er ja schon sehr lange im Archiv verweilt nicht auf unserer Liste und wir hatten ihn nicht im Ansatz auf dem Schirm. Per Zufall machte firstaction dann aber einen guten Griff und holte plötzliche eine in Beutel eingepackte Dose aus einem Versteck. Das Problem an der Geschichte war dann nur, herauszufinden, welcher Cache das denn ist. Also erst einmal ein paar Cachernamen aus dem Logbuch ermittelt und online geguggt, welchen Cache sie an besagtem Datum gemacht haben. Schnell stießen wir dann auf diesen hier. Also trugen wir uns ins Logbuch ein, in dem wie gesagt noch einiges an freiem Platz ist und verstauten die Dose wieder schön sicher an altbekannter Stelle. Alles sehr schön trocken und ordentlich im Versteck.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 20 July 2009 fabila did not find the geoacache

Trotz 8 Augen und viel Motivation, da wir den gesuchten Ort als Ortsfreme relativ schnell ausfindig machen konnten, haben wir das "Bild" nicht finden können. Entweder Gerüste, Planen und neue Schilder verdecken es, oder es hat sich anderweitig verstecke.

Danke für diesen malerischen Ort und Gruß aus OWL sagen fabila, Klara Fall und GobLin77

Found 21 May 2009 Mauzzi found the geocache

Ich wußte schon, warum wir uns Team Murphy angeschlossen hatten. Ich mag doch keine Spinnen ... wobei Arachna ein schönes Exemplar ist 
Schöne Cache-Idee!

Danke sagen die zwei von Mauzzi


Found 21 May 2009 Murphy333 found the geocache

Heute zusammen mit Team Mauzzi auf Spinnenjagd gegangen. Na ja, der alte Mann mußte wieder ran, weil keiner die Spinne fangen wollte, aber sie mußte uns ihr Geheimnis preisgeben. War zum Glück alles recht muggelfrei und wir konnten den Final dann schnell heben.
Danke für diesen klasse Cache, sagen die Zwei von Murphy333