Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Basaltpfad

Rundweg mit anspruchsvollem Gelände und 4 Zwischenstationen. Ca 4km vom Auto zum Auto.

par Team Spectra     Allemagne > Sachsen > Annaberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.365' E 012° 55.289' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Distance : 4.0 km
 Caché en : 07. janvier 2007
 Affiché depuis : 07. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC2CC0
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
498 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Basaltpfad

 
Zeugen der Naturgewalten vor vielen Millionen Jahren sind die Basaltberge des Erzgebirges. Dazu gehören u.a. der Hassberg (Jeleni Hora), der Geisingberg, der Pöhlberg, der Bärenstein und hier der Scheibenberg. Entstanden sind diese Berge durch Relief-Umkehr. Das heisst, da, wo jetzt diese Berge sind waren damals Täler. Lava aus den Vulkanen der Umgebung ergoss sich in die Täler und erstarrte zu Basalt. Basalt ist härter als anderes Gestein. Die Natur trug in vielen Millionen Jahren die Umgebung ab, der Basalt blieb als Berge liegen.
Hochinteressant sind auch die Gesteinsstrukturen der Berge. Durch die Abkühlung der Lava entstanden Risse kreuz und quer durch die Berge, so dass die sogenannten "Orgelpfeifen" entstanden.
- Und hier beginnt deine Wanderung.

Lese dieses Listing genau durch, es könnte durchaus helfen.


Parke dein Auto am besten auf dem angegebenen Parkplatz.

Begib dich zum Startpunkt an den oben genannten Koordinaten. (Hier gibt es noch nichts zu suchen)

Gehe ca. 225m  Richtung 70,82 °.

Stage 1: Ein Kreuz markiert die Stelle...

(zumindest sollte da ein Kreuz stehen. Da das aber öfters an und abmontiert wird, steht manchmal nur die Metallhalterung)

Der erste Hinweis befindet sich NICHT am Kreuz (bzw. der Kreuzhalterung) - das wäre ja zu einfach. Ihr seid schließlich GEOCACHER. Nein, nein, der Hinweis befindet sich irgendwo im Umkreis von ca. 10-15m vom Kreuz (bzw. der Halterung).
Das sollte kein Problem sein, im schlimmsten Fall sind nur rund 700 m² voller Steine zu durchsuchen :-)
Aber das wäre ja Schikane oder?
Stellt euch vor das Kreuz (ihr müsst nicht hochklettern) und schaut euch um . Wo würdet ihr an dieser Stelle einen Hinweis verstecken?

 

Vielleicht benötigt ihr unterwegs einen mittleren Schlitzschraubendreher oder etwas ähnliches (Schlüssel oder Taschenmesser). Es muss aber nix ab oder locker geschraubt werden!

Achtung: Ihr müsst bis auf Hinweis 1 die Wege nicht verlassen! Trotzdem ist das Gelände anspruchsvoll. Innerhalb weniger Meter werdet ihr Höhenunterschiede bis zu 80m überwinden müssen.
Ich empfehle festes Schuhwerk. Nur zu Fuss machbar. Bei Schnee kann es schwer oder unmöglich werden, je nach Schneehöhe. Den Rückweg zum Auto (ca. 300m LL) überlasse ich euch.


Cache-Start-Inhalt:

1x PC-Game Red Alert 2
1x PC-Game Gunman
1x PowerDVD
1x CocaCola Truck
1x Funkferngesteuertes Mini-Auto mit Sender und Ladestation
1x Weltempfänger
mehrere Schlüsselanhänger
1x Logbuch *
1x Spitzer *
1x Bleistift *
1x TB 88 Nascar
* - verbleibt im Cache

Bitte mit den Stationen vorsichtig umgehen und alles wieder gut tarnen.
Muggelgefahr ist wieder überall.
 

Die Koordinaten der einzelnen Stationen sind nicht auf den Meter genau!!!  Trotzdem werdet ihr mithilfe der Hinweise in den Stationen und dieses Listings fündig.

Nochwas: Es ist keine Schande, den Joker zu nutzen. Der Cache ist schwieriger geworden, als ursprünglich geplant.
Wenn ihr ein E-Plus-Handy habt, reicht ein kurzes Anbimmeln, wir rufen euch dann zurück. Bedenkt aber bitte bevor ihr den Cache angeht: Wir sind nicht immer am Telefon. Daher raten wir gerade Anfängern , uns einen Tag vorher per Mail Bescheid zu geben, damit wir das Handy im Auge behalten.

Viel Spass beim Suchen..

Christina und Hendrik

Indice additionnels   Déchiffrer

jraa tne avpugf zrue trug:
ahyy-rvaf-fvrora-fvrora-mjrv-frpuf-npug-qerv-fvrora-frpuf-fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kreuz
Kreuz
Ersatzkreuz ? :-)
Ersatzkreuz ? :-)
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Scheibenberg (Infos), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Basaltpfad    trouvé 15x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 27. octobre 2015 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 14. août 2012 Moselbande n'a pas trouvé le géoacache

Haben leider nach zweimaligen Anlauf schon an erster Station nicht´s finden können. Stirnrunzelnd

pas trouvé 26. mai 2012 DC-CACHER n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Cache leider nicht gefunden. Waren am Stage 3 nicht erfolgreich. ?????

trouvé 14. mars 2012 krämers trouvé la géocache

bereits im märz gefunden

trouvé 07. novembre 2011 TiHeLo trouvé la géocache

Sohn hat den Cache mit Freunden gefunden aber unter falschen Namen geloggt (Spinnangel).