Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Hüter des Grals

 Willst auch Du ein Hüter des Grals werden?

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.020' E 007° 47.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. Januar 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2CC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Hüter des Grals

Wegkreuz


Über den Heiligen Gral kursieren viele, zum Teil sehr abenteuerliche Theorien. Nur wenigen Auserwählten aber ist bekannt, dass der wahre Gral bei Freiburg aufbewahrt wird. Eine geheime Gesellschaft von Gralshütern bewacht ihn seit Jahrhunderten und verhindert, dass Normalsterbliche von ihm erfahren oder, viel schlimmer, ihn finden.

Als Nachwuchs für diesen Geheimbund wurden in den letzten Jahren verstärkt Geocacher rekrutiert, da man bei diesen die gewisse Mischung aus Neugierde, Geheimniskrämerei, Verschwörungstheorie, Kartographie, Geometrie, Rätselwut und fundiertem Wissen über Kryptographie und Versteckkunde findet, die erforderlich ist, um ein Hüter des Grals zu werden.

Vielleicht klopft auch an deine Tür schon morgen ein Gralshüter und fragt dich, ob du bereit bist, dich der Prüfung zu stellen. Die Bedingungen sind abenteuerlich. Wenn die Sterbekassen Wind davon bekämen, würden sie dem entsprechenden Mitglied sofort kündigen. Wir haben durch Mittelsmänner von dem Prozedere erfahren und können nur jedem abraten, sich dieser Prüfung zu unterziehen:

Morgens früh um 5:55 Uhr trifft der Kandidat vor dem Eingang der Berghauser Kapelle seinen Prüfer. Der Prüfer reicht dem Kandidaten einen Kelch mit einer rot funkelnden Flüssigkeit und sagt: "Trinke ihn bis zur Neige und dann folge mir nach!"

Sie machen sich auf den Weg und erreichen den 1451,48 Meter entfernten Gipfel des Schönbergs. Der Kandidat fragt: "Ist der Gral hier versteckt, oh Meister?". Der Prüfer holt daraufhin ein dickes Buch aus seiner Umhängetasche, schlägt damit dem Kandidaten auf den Kopf und antwortet: "Nein, du Dummkopf".

Wieder machen sie sich auf den Weg und erreichen einen 8813,03 Meter entfernten geheimnisvollen Stein in der Nähe der Rödelsburg. Der Kandidat fragt: "Oh Meister, ist der Gral etwa hier versteckt?". Aber der Prüfer holt erneut das Buch aus seiner Umhängetasche, schlägt ihm wiederum auf den Kopf und antwortet: "Du Dummkopf, würde ich dich dann hier her führen?"

Schließlich wandern die Beiden zum 7914,46 Meter entfernten Ausgangspunkt zurück. Der Kandidat traut sich kaum, aber er ist sich bewusst, dass er Wissensdurst beweisen muss und fragt: "Oh Meister, ist der Weg das Ziel?". Der Prüfer antwortet dann: "Du bist ja doch nicht so strohdumm wie es anfangs erschien. Deshalb schlage ich dich nicht noch einmal mit dem Buch. Finde den Gral innerhalb einer Woche und trinke aus ihm. Dann wirst du das Gift, das ich dir vor Beginn der Wanderung gab, besiegen und du musst nicht sterben!".

Würdest du überleben? Du hast eine Woche Zeit ... nachdem Du dies gelesen hast ...

Ach ja, bevor wir es vergessen: Man munkelt, dass der Gral in den Augenhöhlen eines Totenkopfes verborgen ist und dass man vom Versteck aus in nördlicher Richtung 30 Meter entfernt ein Wegkreuz sehen kann.

Du kannst hier überprüfen, ob du bereits die richtige Lösung hast.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Berghauser Matten (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hüter des Grals    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2012 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#738
!!! Endlich !!! kann auch ich hier ein Found loggenicon_smile_big.gif.
Schon gefühlte 100Mal musste ich mit Allroundantiserum und massivem Defieinsatz ins Leben zurück gerufen werdenicon_smile_blackeye.gif.
So wirklich ganz habe ich das Rätsel noch nicht lösen könnenicon_smile_dissapprove.gif .
Aber da ich vor kurzer Zeit keine 150 Meter vom Final entfernt zu tun hatte kam mir das Wegkreuz so bekannt vor bis mir einfiel woher.
Also bin ich einfach Heute nochmal hier her gefahren und nach kurzer Zeit auch fündig geworden.
Ich muss mir bei Gelegenheit mal genauer erklären lassen wie das Rätsel komplett zu knacken ist.icon_smile_blush.gif
Vielen Dank für das schöne Final.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei
(5 Sterne bei GCVote) + FavPoint

gefunden 13. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte immer wieder weggelegt...denn er trieb mich noch in den Wahnsinn!
Durch einen schönen Zufall einen kleinen Tipp bekommen, und so konnte ich das Kreuz nach einiger Recherche dann lokalisieren und heute auf einem Spaziergang endlich loggen!
Auf alle Fälle war ich sehr froh, als ich das Gegengift in den Händen hielt, dies aber zu so früher Stunde zum Glück noch nicht brauchte!icon_smile_wink.gif
Auf einen netten Plausch mit einem Muggel musste ich mich noch einlassen, da sie meinte, was ich auf ihrem Gelände denn mache...

TFTC!
molchebaer (#617)

gefunden 01. April 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Naja, die Wochenfrist scheint wohl nicht so ganz die Wahrheit zu sein. Ich habe ca. zwei Jahre durchgehalten, nachdem ich den schicksalsschweren Satz gelesen habe [;)].

Letzte Woche habe ich mir den Prüfungstext seit langem mal wieder vorgenommen und bin die Sache deutlich einfacher angegangen als bei meinen vorherigen Versuchen. Und siehe da - diesmal war ich erfolgreich! Heute bot sich endlich die Gelegenheit den rettenden Gral aufzusuchen. Nach kurzer Suche war der Gral entdeckt und so konnte ich den letztenm Schluck Gegengift einnehmen. Ich war gerettet [;)]

Danke dafür
Flopp

gefunden 03. Oktober 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Unzählige Male sind wir die Strecke abgelaufen. Unzählige Male wollte sich die Lösung einfach nicht zeigen.
Endlich der rettende Gedanke!
Dem Tode schon erschreckend nahe konnten wir heute den Gral zusammen mit wiwocasi finden.
Und zu unser aller Glück war die Obergralshüterin vor Ort um uns mit Gegengift zu versorgen.
Und nun? Welche Aufgabe erwartet uns als nächstes, die uns über Wochen hinweg den Schlaf rauben wird?
Tausend Dank!
Die Rastapanx

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute zur Mittagsstunde endlich nach intensivem Studium und langer Wanderschaft zusammen mit Familie Rastapank unter Aufsicht der Meisterin mit der Umhängetasche den Gral gefunden und das Mittel einnehmen können. Und es half augenblicklich gegen die seit langer Zeit quälenden Kopfschmerzen!
Schade, dass nun die Suche vorbei ist. Aber die vielen Stunden des Rätsels, Recherchierens und Konstruierens waren nicht umsonst. Einige der nicht zielführenden Lösungsansätze können in Zukunft sicher für neue Prüfungen verwendet werden!
Die Welt ist also nicht öd und leer nach dem Bestehen dieser Aufgabe, sondern "Nach dem Cache ist vor dem Cache!"

Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte, das nachlassende Hirnbrummen, die nette Begleitung und die zauberhafte "Dose"

wiwocasi #467

(5 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif