Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zephyros (Gott)

 Zephyros - Gott des Windes

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 02.883' E 009° 53.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 08. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. Januar 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2CC8

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zephyros

Griechischer Gott des Windes und Bote des Frühlings, Sohn der Eos sowie Bruder von Boreas, Euros und Notos. Zusammen mit der Harpyia zeugte er Balios und Xanthos, die schnellen Pferde des Achilleus.

Warum der Cache so getauft wurde werdet ihr auf dem Weg dorthin selbst sehen und auch hören. Zephyros vollbringt gerade heute an dieser Stelle eine beachtliche Arbeit für den Menschen.

Bis ca. 700m vor den Cache führt eine geteerte Straße, danach ein Feldweg. Es ist zu empfehlen daher die letzten 700m zu Fuß zu gehen. Belohnt wird dieses durch beeindruckende Bauwerke (Stichwort Zephyros) und einen wunderschönen Weitblick. Wer Lust hat kann hier auch Drachen fliegen lassen, Zephyros sorgt fast immer für genügend Wind. Aber warm anziehen!

Muckels sieht man hier so gut wie nie. Der Cache ist recht groß, sollte also auch noch im Schnee gefunden werden können.

Viel Spaß beim suchen!
OldWhiteMan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Urpxr, nore avpug ibz Jrt nhf fbaqrea qre naqrera Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zephyros - Der Weg zum Ziel
Zephyros - Der Weg zum Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zephyros (Gott)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Auf Regen-Cachetour auch diesen Schatz gehoben. Leider lag er sehr offen da, wurde aber nun etwas besser getarnt.

out: nix

in: Coin

gefunden 17. Juli 2009 buwwel hat den Geocache gefunden

Schlecht wenn man den Cache in einer Horde von Brennnesseln sucht. Danach aber schnell gefunden.

gefunden 13. Juni 2009 rossini hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht von da oben. Leider staker Trampelpfad zum Cache.

Trotzdem Danke.

Rossini

gefunden 15. Mai 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Klasse Blick auf Sontra, tolle stelle ;)

gefunden 08. November 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Hab mich Zephyros zunächst auf Umwegen über frisch geackerte Felder genähert. Schuhe waren dann 2 Kilo schwerer, weil so viel Lehm dran hing .Als ich dann aber wieder festen Boden, sprich einen Feldweg unter den Sohlen hatte, ging alles ganz schnell.
TFTC
sagt
Selma B.

No trade