Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neulich nachts, bei Moosburg ums Eck...

 Klitzekleiner und ganz ganz einfacher Nachtcache bei Moosburg.

von still-hide     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.961' E 011° 54.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 09. Januar 2007
 Gelistet seit: 09. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2CD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

Neulich Nachts bei Moosburg ums Eck...

...hat der kleine Mooswichtl was versteckt.

Ein einfacher kleiner Nachtcache bei Moosburg, nichts aufregendes, ganz simpel, kurz und schmerzlos.

Der eigentliche Hintergrund dieses Caches war eine geplante "Hallertauer Nightmicro" Serie mit 10 Night-Micros und einer grossen Box als Finale von der Ford Family. Diese wird es aber nun leider nicht mehr geben, wie wir erfahren haben. Nun, der Cache ward aber schon gelegt und irgendwie ist's zu schad um alles wieder abzubauen. Deshalb sei er trotzdem den Moosburgern und natürlich auch allen anderen als kleiner Nachtcache gegönnt.

Vielleicht gefällt er ja doch ein wenig? Vielleicht bekommt Moosburg dann noch ein paar Nachtcaches?

Nachdem "die moosburger" nämlich so fleissig, kleine aber feine Caches rund um Moosburg gelegt haben möchte der kleine Mooswichtl ihnen das Nachtcachen auch mal schmackhaft machen.

Der Ablauf ist auch ganz einfach und bestimmt binnen 15-30 min erledigt:

Nehmt eine gute Taschenlampe (Eine Reichweite von ca.50m sollt sie schon haben) mit, zieht Euch Outdoor-mässig passend an und folgt vom Startpunkt aus einfach den Reflektoren bis Ihr am Versteck selbst auch schon angeblinzelt werdet..

Die Wegstrecke die ihr zurücklegen werdet, beträgt zum Cache und zurück nicht einmal 1km. Ein Parkplatz ist auch gleich in der Nähe des Startpunktes. Ihr seid grösstenteils immer auf Wegen oder Trampelpfaden unterwegs, ausser bis auf das letzte Stück  zum Cache hin...Mal müsst ihr Euch ganz gross machen und dann auch mal wieder klein...

Einige Attributes geben Euch unter anderem die Gegebenheiten und damit Möglichkeiten an, die bei der Suche auftreten können, diese Situationen müssen aber nicht unbedingt zwingend sein um zum Cache zu gelangen. Nicht der kürzeste Weg führt gleich zum Ziel.

Achtung! Bitte die Dose unbedingt wieder gut verschliessen (Deckel gut zu drücken) damit sie wasserdicht bleibt, sowie natürlich wieder gut verstecken und tarnen! Geht auch ruhig mal am Objekt mit dem/den Reflektor(en) ein paar Meter weiter und leuchtet.

Viel Spass bei der Suche wünscht Euch der kleine Mooswichtl...

  Counter

Bilder

Spoiler...zu dunkel? Machs heller...
Spoiler...zu dunkel? Machs heller...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Ampertal im Landkreis Freising" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neulich nachts, bei Moosburg ums Eck...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Mai 2008 morsel42 hat den Geocache gefunden

Nachdem es uns keine Ruhe ließ gingen wir erneut auf Suche und haben ihn endlich gehoben. Danke für die Rheumakur Cool.(leider unpassend gekleidet an diesem warmen Frühlingsabend....)

TFTC Laughing

no Trade

Hinweis 03. Mai 2008 morsel42 hat eine Bemerkung geschrieben

...Sollte unser erster sein , konnten ihn auch sehen aber leider nicht bergen ohne trockene füße zu behalten ....deshalb werden wir es wohl im Sommer noch mal probieren. müßte vielleicht mal kontrolliert werden ob alles noch recht so ist. Trotzdem DANKE erstmal - aufregende Stelle unter Moosburgs Sternenhimmel.

CLAMAMA

gefunden 10. Februar 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Als Sohn von "die moosburger" ist dieser Cache ein absolutes Muss. Wer bekommt schon einen eigenen Cache gewidmet.

Haben ein Familientreffen genutzt auch die "Familien-Caches" zu suchen und zu finden.
"die moosburger" wurden schließlich auch durch das Zeigen unseres Hobbies von SOL-DE auf die Idee gebracht selbst Tupperdosen zu suchen.

#122

gefunden 27. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Netter Winzling dieser Mooswichtl – haben ihn heute Abend mal kurz aufgerüttelt . Er war aber wohl so müde, dass er erstmal nicht geblinzelt hat – pah – na ja vielleicht lag’s ja auch an dem Schneetreiben? Wegschmeiss’... Danke für den kurzen Spaß! Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
out: TB Dreamy Bear
in: Holzklammer Schmetterling

gefunden 12. Januar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ja ist wirklich sehr kurz, leider. Aber Nachtcache ist Nachtcache. Ich schreib besser nicht wie lange ich zum Cache brauchte ;-)

TB raus

Danke

ingo_3