Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
TT12 - Erich Kästner

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.220' E 010° 07.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2006
 Gelistet seit: 10. Januar 2007
 Letzte Änderung: 28. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2CE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Zu Erich Kästner muss man wohl nicht viel erzählen. Wer hat als Kind nicht gerne zum Beispiel "Das fliegende Klassenzimmer", "Das doppelte Lottchen", "Emil und die Detektive" gelesen oder gesehen...
Hier ist die Gesamtschule nach dem Schriftsteller benannt.


Der Cache

Die Sporthalle ist ein weiterer Heimspielort des "SC Condor".
Der Cache liegt nicht auf dem Schulgelände. Man kann aber von dem Versteck aus die Halle sehen. Eventuell hat man nach 22 Uhr oder am Wochenende einen etwas weiteren Weg zum Cache.


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 250 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!! Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)

At this place the owner of the cache placed a tool, named GeoRate which shows a Rating for the cache based on a Java-Applet. For this applet to work you have to install a Java-Runtime. Java is a very secure, portable and at least it is free of charge. You can installed it at www.java.com For more information on the rating-tool GeoRate please visit www.georate.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre unegrz Teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Farmsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT12 - Erich Kästner    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Januar 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache bemerkten wir bereits akustisch, dass irgendwo in der Nähe wohl ein Großeinsatz der Polizei in vollem Gange war. Etliche Martinshörner waren (noch in der Ferne) zu hören. Doch davon gleich mehr.

Die Suche nach dem Cache gestaltete sich überraschend angenehm, da sich bei dem sehr zugigen und kalten Wetter kaum Muggel in der Gegend aufhielten.

An den vorgegebenen Koordinaten waren wir dann auch ganz allein, konnten nach kurzer Zeit die kleine Dose bergen und uns um 14.00 Uhr auf dem Logstreifen verewigen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg in Richtung "Nessie". Dabei bemerkten wir bereits, dass Polizeiautos, Motorräder und Schupos mit Diensthunden das parkähnliche Gelände durchstreiften. Dazu war noch mindestens 1 Polizeihubschrauber in der Luft um das Gelände zu scannen.

Wir wurden mehrfach aus den Autos heraus angeschaut, aber anscheinend passten wir nicht in das Suchschema. Wir machten uns natürlich so unsere Gedanken, aus welchem Grunde hier so akribisch das Areal durchkämmt wird. Eventuell ein Überfall mit flüchtenden Räubern? Ein Kapitalverbrechen?

Erst auf dem Rückweg hatten wir die Gelegenheit einen Herrn in Uniform zu fragen. Er teilte uns mit, dass an der vor Ort gelegenen Schule ein (O-Ton:) "Sittenstrolch" gemeldet wurde, der auf dem Fahrrad entkommen sei.

Bei dem großen Aufgebot an Fahndern vermuteten wir, dass der Vorfall also schon erheblich gewesen sein muss. Leider konnten wir keine sachdienlichen Hinweise geben, hoffen aber inständig, dass der Täter schnell geschnappt wird.

Bis zu unserem Logeintrag jetzt hier im Internet (22.35 Uhr) gab es zumindest noch keine aktuelle Pressemeldung zu dem Geschehen (siehe: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/polizei_hamburg.

Vielen Dank für diesen Cache, der uns unfreiwillig mitten in diese Suchaktion führte.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 12. Januar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kurzer Tour durch Berne und so schnell gefunden.
TFTC
gecko17

gefunden 28. Dezember 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Kein Wunder, dass ich die Dose beim letzten Mal nicht gefunden habe. Heute Nacht hatte ich zwar Handschuhe dabei, aber trotzdem fasse ich an solche Orte nicht gerne hin. Wenigstens konnte ich diesmal ungestört suchen, denn es war schon ziemlich spät, als ich hier um die Häuser schlich.
Passend dazu lese ich übrigens gerade - wieder einmal - den "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten", in der Erich Kästner am Beispiel des arbeitslosen Germanisten Jakob Fabian (32 Jahre alt, Beruf wechselnd, zur Zeit Reklamefachmann, Schaperstraße 17 ... was müssen Sie noch wissen?") den Niedergang der Weimarer Republik und ihrer politischen und gesellschaftlichen Ideale beschreibt. Für Leser mit einem gesunden Faible für Sarkasmus unbedingt empfehlenswert.
TNLNSL, T4C

gefunden 27. Oktober 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Tja also... Warum wir diesen Cache jetzt gehoben haben...
1. Brauchten wir heute tatsächlich den Punkt (wobei uns damit leider immer noch einer zu den 60 am heutigen Tage fehlte) und
2. war dieser Cache seit längerem der dichteste an unseren Home-Coordinaten.
Alles in allem war er damit fällig.
Darüber hinaus fanden wir ihn aber auch gar nicht mal schlecht. Der Jungcacher war auf jeden Fall von der Umgebung sehr angetan.

Wir werden ihn jetzt auf die Watchlist setzen und nach der angekündigten Änderung dann nochmal besuchen.

Gruß und Dank
BKC

nicht gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden... der Hint konnte auch nicht helfen.