Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grünes Bottrop I

 Eine schöne Runde durch den grünen Bottroper Norden

von logybears     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.664' E 006° 54.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Januar 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2007
 Letzte Änderung: 19. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2CEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
3 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
1398 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Navigeht's? Herzlich Willkommen zu unserem ersten Cache!

Wir haben einen etwa 4 km langen Rundweg gebastelt, der euch fast ausschließlich durch Grünanlagen führt. Bis auf die letzten Meter zum Cache ist der Weg auch fahrrad- und kinderwagentauglich.
Hinweise:

  • Für das Final die Sonntagsschuhe zu Hause lassen.
  • Eine Station befindet sich auf einem Friedhof, aber nicht an einem Grab!
  • Hinweis zum Final: Ihr braucht nicht die - oft sehr rutschige - Böschung rauf. Es gibt eine leichtere Möglichkeit.

Update März 2008: Aufgrund verschiedener Rückmeldungen und eigener Erfahrungen, haben wir den cache überarbeitet:

  1. Rechnungen vereinfacht (wir mögen diese Rechnerei auch nicht sonderlich)
  2. Friedhofsstationen auf eine Station verkürzt, so dass man sich nicht mehr an den Gräbern aufhalten muss
  3. kleine Textanpassungen

Update Oktober 2009: Stationen 7 und 8 wurden verlegt und Berechnungen angepasst

So getz abba los. Wir wünschen euch viel Spaß, guten Empfang, Erfolg und schönes Wetter.

Parken könnt ihr hier:  N 51° 31,664  E 06° 54,654

Station 1 ist an der Infotafel bei: N 51° 31,610  //  E 6° 54,513
Findet hier das Feld mit der höchsten Nr. Diese Zahl soll
F sein.

Station 2 befindet sich bei: N 51° 31, F*10-193  //  E 6° 54, F*3-8
Sucht einen Hinweis auf Unkrautvertilgungsmittel. Vor diesem Hinweis steht ein Buchstabe. Bestimmt seine P
osition im Alfabet. Das ist A .

Bei Station 3  N 51° 31,[7]A*A-1   //  E 6° 53,F*10+6
findet ihr die Koordinaten für

Station 4, wo nach einer „kleinen Persönlichkeit” gesucht wird. Seit wann gibt’s die? Diese Zahl steht für B

Station 5 ist bei N 51° 31,(B-67)/3-20  //  E 6° 53,[F-30][3]
Schaut euch um. Gesucht ist die Anzahl senkrechter Stangen innerhalb eines dicken Rahmens. Die Zahl nennen wir
T .

Jetzt geht es zu Station 6:
N 51° 31, T*10+47  //  E 6° 53, A*60+3
Ein bisschen Geschichtsunterricht: Wann wurde hier zum letzten Mal 'gekokst'?
K =

Station 7 findet ihr bei
N 51° 31, K-1484 - 8 //  E 6° 53, T*20+84
Sucht hier nach der nächsten Zahl
P =

Station 8 errechnet sich aus:
N 51° 31, [5][F-63]  //  E 6° 54, P*20+56

Wenn ihr hier 'hochnäsig' seid und gute Augen habt findet ihr C =
um das final zu berechnen:

N 51° 31, C*2 + T*10 + A*5 + P-2

E 6° 54, C*4 + P*10 - 10

F

A

B

T

K

P

C

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3:] Nz Jrtenaq erpugf, Nfgtnory nz Obqra
[Station 7:] Vasbgnsry
[Station 8:] Dhnqeng nhs Ubym
[final:] uvagre rvarz xyrvara Onhz nz Enaq qre xyrvara "Yvpughat"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Unterwegs
Unterwegs
Nach dem Sturm Kyrill
Nach dem Sturm Kyrill

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grünes Bottrop I    gefunden 31x nicht gefunden 3x Hinweis 6x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. September 2014 logybears hat den Geocache deaktiviert

Leider ist das Finale mal wieder gemuggelt.

 

Darum ist hier erstmal Schluss.

nicht gefunden 06. September 2014, 15:00 DundL hat den Geocache nicht gefunden

Bis Station 8 ging es ganz gut, aber dann haben wir dort nichts entdeckt und alles mögliche probiert...

Haben mehrere Zahlen genommen und ausprobiert

Am Ende waren wir in der Nähe und es hätte eine Lichtung sein können, aber leider war weit und breit nichts zu sehen.

Schade

nicht gefunden 12. Januar 2014 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Heute Morgen wollten wir das schöne Wetter nutzen, um diesen Multi-Cache zu laufen. Station 1 und 2 konnten wir ganz gut finden, bei Station 3 mussten wir dann doch ein paar Minuten suchen. Station 4-6 war dann wieder einfacher und dann kamen wir zur Station 7. Hier haben wir lange suchen müssen und mit dem Hint konnten wir hier gar nichts anfangen. Nach 30 Minuten wollten wir schon aufgeben, als meine Frau etwas Abseits ein Zeichen entdeckte, das wir dann als Lösung für Station 7 interpretiert haben. Zumindest sind wir dann dank Hint bei Station 8 wieder sofort fündig geworden. Aber das war es dann leider auch schon. Am Finale angekommen haben wir jedenfalls keine Dose gefunden. Wir meinen jedenfalls an der "kleinen Lichtung" gewesen zu sein und haben möglicherweise auch den Baum ausgemacht - aber leider eben keine Dose. Schade.

Trotzdem vielen Dank für den schönen Spaziergang durch eine Ecke Bottrops, in der wir zu Fuß bisher auch noch nicht gewesen sind.

Viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 10. Juni 2012 ayesha hat den Geocache gefunden

yeah, yeah, yeah