Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maisterlabyrinth

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.418' E 012° 32.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2005
 Gelistet seit: 13. Januar 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2D09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Maisterlabyrinth

Ein Cache dieser Art ist mir in Sachsen noch nicht bekannt und Geocacher sind für neue Sachen ja immer zu begeistern. An den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.
Eines gleich vorweg:

Der Cache kann jedes Jahr nur für etwa 2 Monate gesucht werden. In diesem Jahr ist es die Zeit vom 14.Juli bis zum 9.September. Freitags und Sonnabends kann der Cache auch als Nachtcache (bis Mitternacht) gesucht werden!

Im nächsten Jahr darf wieder in einem neuen Labyrinth gesucht werden.


Und noch was:
Soviel Spaß gibt es leider nicht umsonst. Aber immerhin kostet die Einrichtung und die Pflege des Labyrinths auch eine Kleinigkeit.

  • Erwachsene: 4,00 Euro
  • Ermäßigt: 3,00 Euro
  • Kinder (6-16): 2,50 Euro
  • Gruppen ab 10 Personen:
    • Je Kind: 1,50 Euro
    • Je Erwachsener 2,50 Euro


Nach Rücksprache mit dem Eigentümer zahlen Geocacher einen ermäßigten Preis, wenn sie sich durch Vorzeigen ihres GPS-Empfängers als Geocacher outen ;-).

Geöffnet ist von Sonntag bis Donnerstag von 10 bis 20 Uhr, Freitags und Sonnabends von 10 bis 24 Uhr.

Und nun das Beste:

Einfach nur durch das Labyrinth zum Cache zu flitzen ist ja Langweilig. Deshalb gilt es unterwegs diverse Aufgaben zu lösen und den Besuch mehrerer Stationen nachzuweisen.
Diesmal dreht sich alles um den Aal.
Habt Ihr alle Aufgaben erfüllt könnt Ihr mit Eurem Lösungszettel an einer Verlosung teilnehmen (Vorausgesetzt, Ihr findet den Ausgang wieder ;-).
Ach so, einen Cache gibt es natürlich auch zu finden, für Geocacher ja das wichtigste.
Ihr findet ihn im Zentrum des Labyrinths, da wo die Aussicht am schönsten ist... aber nicht oben.

Für alle noch zur Info: Ich bin mit dem Eigentümer des Labyrinths weder verwandt, noch verschwägert und habe keinerlei Anteile an den Einnahmen ;-)
Allerdings ist der Eigentümer in die Geschichte eingeweiht und der Cache wurde mit seiner Erlaubnis versteckt.
Wir haben das Labyrinth heute leider nicht vollständig erkunden können, aber es ist immer einen zweiten Besuch wert!

Weitere Infos:www.maisterlabyrinth.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagrez Enq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Maisterlabyrinth    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 07. August 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im vorigen Jahr passen mussten, waren wir in diesem wieder mit dabei. Wie immer war es ein riesiges Gaudi! icon_smile_cool.gif Und ordentlich ausgearbeitet haben wir uns dabei auch icon_smile_wink.gif (siehe Grafik).
Ein großes Dankeschön an den Owner für sein langjähriges Durchhaltevermögen bei diesem Cache und auch liebe Grüße an den Organisator des Ganzen. War ein nettes Gespräch. icon_smile.gif

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #1176

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km in 2 Stunden - was für ein Stress! ;-)5 km in 2 Stunden - was für ein Stress!   ;-)

Hinweis 09. September 2012 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Das wars für dieses Jahr. Ab morgen sind hier die Erntemaschinen am Werk und das Labyrinth geht den Weg alles irdischen.

Wer es in diesem Jahr verpasst hat, sollte nicht traurig sein. Nächstes Jahr gibt es wieder ein niegelnagelneues Labyrinth!

Grüße an alle (Be)sucher ;-)

gefunden 03. September 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon länger vor mal hier im Maislabyrint vorbei zu schauen. Jetzt war es so weit und den Cache haben wir gleich mitgenommen.

Für das Maislabyrint haben wir 2,5 Km und 1h 45 min benötigt.

Ein wirklich schöner Zeitvertreib für die ganze Familie!

In: Delphin

Out: Robbe

DFDC Cool

gefunden 20. August 2011 Schnuffel22 hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cach. Und die Rätzel wurden auch alle gelöst!
Danke fürs herführen!

Schnuffel22

gefunden 14. August 2011 Frau Eichhörnchen hat den Geocache gefunden

Schon seit 5 Jahren ist das Maisterlabyrinth unser Ausflugsziel. Dieses Jahr zum ersten mal als Geocacher. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, im Labyrinth die Stationen zu finden und natürlich den Cache zu loggen. Ich glaube es war heute unsere persönliche Bestzeit: nach 50 Minuten waren wir am Ausgang. Danke fürs Verstecken.