Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Minibooks

Einfacher Direktcache bei N51 19.643, E12 23.669.

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.643' E 012° 23.669' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. septembre 2004
 Affiché depuis : 13. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 11. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2D0A
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
15 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Minibooks

Lesende Schöheit Parkansicht
Parkansicht

Der Cache befindet sich im Friedenspark in Leipzigs Südosten. Er ist ca. 316000m² groß. Bis 1970 befand sich an dieser Stelle der Neue Johannisfriedhof. Davon zeugen Reste ehemaliger Grabstellen am Rand des Parks (Richtung Russische Gedächtniskirche). Nach der Schließung des Friedhofes wurde das Gelände zu einem Park umgestaltet und unter dem Namen "Friedenspark" im Jahr 1983 der Öffentlichkeit übergeben.
Auch in unmittelbarer Cachenähe: Die Russische Gedächtniskirche. Sie wurde im Gedenken an die Opfer der Völkerschlacht bei Leipzig errichtet.

Der Cache befindet sich am Fuß einer Kastanie im Rücken der lesenden Schönheit.
Wie in fast allen Parks rund um die Welt empfiehlt es sich, auf hinterlistige Ablagerungen am Boden zu achten.
Bitte achtet auch auf die bei schönem Wetter zahlreich umherziehenden Muggels. Am einfachsten gestaltet sich die Suche bei einem schönen konstanten Nieselregen (so wie heute). Dann ist fast keiner im Park unterwegs.

Achtung: Der ursprüngliche Minibook-Cache wurde leider gemuggelt. Da die Gefahr eines neuerlichen Cachediebstahls an diesem Ort zu hoch ist, habe ich den Cache durch eine Filmdose ersetzt.


Indice additionnels   Déchiffrer

Jhemry, qvr Xnfgnavr vz Troüfpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Lesezeichen
Lesezeichen
Parkansicht
Parkansicht
Parkansicht2
Parkansicht2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Minibooks    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. août 2005 GeoHase trouvé la géocache

Ich weiß nicht, was mein PDA mit mir vorhatte, aber sicherlich nicht mich zum Cache zu führen. Bin dann auf Sicht gelaufen, und habe auch bald die junge Schönheit gefunden .

Das loggen ging dann ganz schnell, nur als ich aus dem Gebüsch kam, zog ich mir einige böse Blicke von Joggern zu. Warum wohl ... ?

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase

PS.: NEIN, habe ich nicht!

#66 2005/08/17 18:30

trouvé 21. mai 2005 Special K. trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Danke

Special K. + Dori

trouvé 01. mai 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Das war Nr.2 auf unserer heutigen Nachtrunde. Um 23:20 vollig ungestört suchen können. Danke.

trouvé 23. avril 2005 willimax trouvé la géocache

Haben den Cache heute auf unserem Ausflug zum Stammtisch mit doppeld schnell gefunden.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax


trouvé 16. octobre 2004 lindolf trouvé la géocache

Die Suche war natürlich kein Problem und in 5 Minuten erledigt. Leider stellten wir fest, das unser Minibook zu Hause liegengeblieben ist. So konnten wir nicht tauschen! Schöner Park