Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

VIT

di ViT4     Germania > Bayern > Regen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 04.800' E 012° 53.300' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 20. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 13. gennaio 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2D11

17 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
178 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben genannten Koordinaten führen zu einem der zahlreichen Parkplätze auf denen auch Wohnmobile willkommen sind. Die Cache-Koordinaten sind in Verbindung mit einem kleinen, kinderfreundlichen Rundgang zu erarbeiten.

Station 1 15m östlich der ermittelten Puzzel-Koordinaten befindet sich folgendes Haus. Notiere die Hausnummer als "A".
(Station 1 Zahl A)

Station 2 N49°04.777'  E12° 53.252'
Bevor Du in unserer schönen Kirche u.a. für eine erfolgreiche Suche betest, stelle fest, wieviele der treuen Wegbegleiter (=Zahl "B") vom Schlaf übermannt wurden.

Station 3 N49°04,800'  E12° 53,170'
Hier findest Du die Zahl "C" gleich doppelt.
(Station 3 Zahl C)

Station 4 N49°04,690'  E12° 53,315'
Einem Ehrenbürger dieser Stadt wurde ein Park geweiht.
In der Jahreszahl steckt der gesuchte Buchstabe "D".
(Station 4 Zahl D)

Station 5 N49°04,505'  E12° 53,520'
Pfarrer Kneipp kennt die gesuchte Zahl "E".
(Station 5 Zahl E)

Station 6 N49°04,635'  E12° 53,450'
Über wieviel Steine (= "F") musst Du gehen?

Station 7 N49°04.700'  E12° 53.400'
10m östlich findest Du die Zahl "G"
(Station 7 Zahl G)

H = A + B

K = D + F

L = E - A

Die Cache-Koordinaten lauten:
N49°LH.DLB' 
E12° HB.BCK'
Quersumme: 52

Viel Erfolg!
Wegen des hohen Muggel-Aufkommens bitte Cache wieder gut tarnenWink

Suggerimenti addizionali   Decripta

5 Zrgre arora qrz Enqjrt va rvare Sryfuöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Koordinaten Station 1
Koordinaten Station 1
Station 1 Zahl A
Station 1 Zahl A
Station 3 Zahl C
Station 3 Zahl C
Station 4 Zahl D
Station 4 Zahl D
Station 5 Zahl E
Station 5 Zahl E
Station 7 Zahl G
Station 7 Zahl G

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per VIT    trovata 17x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 01. maggio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 01. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC10FBZ) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. unterschiedliche Fragestellung bei Station 1+4, auf GC stehen im Hint die Koordinaten für Station 1. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 26. marzo 2016 de 4 woidkäscha ha trovato la geocache

Als Viechtacher konnten wir die verschiedenen Stationen sehr schnell lösen. Der vitcach hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir fanden ihn sehr knobelig. Vielen Dank dafür.

Gruß an alle

de 4 woidkäscha

trovata 16. novembre 2015 SDBH-R ha trovato la geocache

Nach einem angenehmen Cache-Spaziergang rund um VIT habe ich auch noch den Spaziergang zu diesem Mystery-Multi in VIT gemacht. Das war eine schöne Gelegenheit, auch mal diesen Ort etwas näher kennenzulernen, wo wir schon öfter nur durch- oder vorbeigefahren sind. Die Stage 7 kannte ich schon von anderen, schönen Sommerausflügen, die Stage 4 war mir leider auch nicht ganz unbekannt. Auch alle anderen Informationen ließen sich völlig problemlos ermitteln, so dass am Ende die finalen Koordinaten bald auf dem Papier standen.

Diese zeigten auf eine Stelle, die mir schon ganz zu Beginn des heutigen Cache-Tages aufgrund der Beschreibung des Beaver-Trail-Bonus-Caches ins Auge gefallen ist. Und weil ich dort vorher schon zu Fuß vorbeigekommen bin, war ich jetzt etwas faul, habe das Auto umgeparkt und die große finale Dose so aufgesucht. Die ließ sich schließlich auch ohne Probleme finden. Vom Bonus-Cache habe ich dann nur noch die erste Station besucht, denn die war auf jeden Fall den kurzen Anstieg wert, sehr schöne Location. Die Zahl X hätte ich damit schon mal, mal schauen, vielleicht mache ich vom Bonus bei Gelegenheit auch noch den Rest.

Danke für diesen interessanten Cache!

trovata 08. agosto 2014 aberermoidl ha trovato la geocache

Obwohl wir dieses Jahr schon zum vierten Mal Urlaub in Neunussberg machen, müssen wir gestehen, von Viechtach bisher nur die Hauptstraße zu kennen. Da hat sich dieser Multi geradezu angeboten, dass wir uns dieses nette Städtchen einmal genauer anschauen. Das Rätsel war im Vorfeld gut zu lösen und auch die einzelnen Stationen konnten ohne Probleme erledigt werden. Die gesuchten Zahlen haben wir auch ohne die Bilder gut ermitteln können. Besonders gefallen hat uns, dass wir den Multi - obwohl er mitten durch die Stadt läuft - vollkommen unauffällig machen konnten.
Die Finalkoordinaten haben uns anfangs ein bisschen verunsichert. Dank dem Hinweis im Listing haben wir uns aber trotzdem auf den diesmal etwas längeren Weg gemacht. Vor Ort konnte die große Dose auch schnell und muggelfrei entdeckt werden. Den Bonus heben wir uns fürs nächste Mal auf, wir hatten einfach die falschen Schuhe an.

Vielen Dank für die schöne Stadtrunde und viele Grüße aus dem nordöstlichsten Winkerl der Oberpfalz!