Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Weinberg Hohenwarthe

di eliminator0815     Germania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 12.938' E 011° 42.689' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2D18
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
305 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Naturschutzgebiet

Weinberg Hohenwarthe


Blick über die Elbe

liegt ca. 1,2 km südlich der Ortschaft
am Steilhang der Elbe, die er um ca.
35 Meter überragt. Der Berg weist eine
Gesamthöhe von 73,5 m auf und bietet
dem Besucher einen wundervollen Blick
über die Elbwiesen bis Magdeburg,
Wolmirstedt und Zielitz, dessen Ab-
raumhalden im Norden weithin sichtbar
sind. Östlich erstrecken sich
ausgedehnte Kiefernwälder bis Möser
und Burg. Viele seltene Tier- und Pflan-
zenarten sind in den von dichtem Busch-
werk bewachsenen Weinberg zu be-
obachten.
Die Ortschaft Hohenwarthe wurde 1225
als “Honwarde” erstmals erwähnt. Das
Dorf besaß im Mittelalter ein festes
Schloß, um von den vorbeifahrenden
Schiffern den Elbzoll zu erheben.
Der Berg ist günstig über die Autobahn A2,
Ausfahrt Lostau/ Hohenwarthe zu errei-
chen. Die letzten Meter müssen allerdigs
zu Fuß bewältigt werden.

 

Die Raststätte auf dem Gipfel

 


Viel Spaß beim Suchen. 


Happy hunting!


Tschüß Micha


  Avatar

 


 

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Weinberg Hohenwarthe    trovata 51x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 16. febbraio 2019 vetusvir ha trovato la geocache

13:55 Uhr

In den letzten Monaten gab es viel, was wichtiger war als Geocaching. Und weil das Onlinelog immer ein wenig Fleißarbeit ist, hat sich da leider einiges aufgestaut. Deswegen gelingt es mir erst heute – am 19.05.2021 – mit über 2 Jahren Verzögerung diesen Fund online zu loggen. Der guten Offline-Dokumentation sei Dank!

Auf dem Rückweg von der Trogbrücke zum Herrenkrugpark entschied ich mich für den Weg über die Weinberge.
Was für ein Glück, dass man Geocaches nach ihrer Archivierung noch loggen kann, sonst hätte ich diesen Fund leider verschenkt. Weil ich die Gegend sehr mag und zum Feierabend oft hier entlangradel, werde ich bestimmt auch den Reloaded besuchen kommen. Dann mit weniger Loglatenz. Versprochen!

Vielen Dank von vetusvir

trovata 02. ottobre 2018 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Da wir jetzt schon da waren, wollten wir diesen alten Cache auch noch Besuchen. Bevor wir überhaupt richtig angefangen hatten, hatte der Cachernachwuchs den Cache schon in der Hand. Das Logbuch wurde signiert und alles wieder versteckt. Der Cache kann mal eine Grundreinigung vertragen.
Vielen lieben Dank an eliminator0815 für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK aus Hamburg

archiviata 23. febbraio 2016 eliminator0815 ha archiviato la cache

Wow! Ein Fund pro Jahr!

Ab damit ins Archiv.

trovata 24. agosto 2015, 12:10 noiram ha trovato la geocache

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Nach dem Muschelkreis besuchten wir hier den interessanten EC und diese besondere Dose. Toll das Schmuckstück!!! Inhalt ist leider etwas feucht. Was für ein lauschiges Plätzchen hier oben!!! Während der Reisevorbereitungen freute ich mich schon so sehr auf diesen Ort. Mit einem ausgiebigen Picknick stärkten wir uns für die Weiterfahrt. Tolle Aussicht & die Ruhe genossen. Das ist Erholung pur! Irgendwann komme ich wieder! In: Kleinigkeiten für die Kleinen Out: -
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Weinberg Hohenwarthe - WeitblickWeinberg Hohenwarthe - Weitblick
Weinberg Hohenwarthe - schöne AussichtWeinberg Hohenwarthe - schöne Aussicht

trovata 27. marzo 2014, 11:28 Tante211264 ha trovato la geocache

Tolles Wetter, leicht gefunden