Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

DoDo 1 - Der Gärtner

Eine Runde an und über die Donau, der erste einer Cacheserie von 41 Caches, die leider nicht fortgeführt wurde.

door Donaucacher     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.487' E 012° 05.229' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 14. januari 2007
 Listed since: 14. januari 2007
 Laatste verandering: 10. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2D1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
1 Negeerders
291 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Infos über die "Geschichte" des Caches und der Serie findet Ihr nach den Aufgaben ;-).

Parken könnt Ihr bei N49 01.487, E 012 05.229.
Sollte es hier voll sein (vor allem im Sommer), gehts auch hier: N 49 01.583, E 012 05.475.

Nun begebt Euch zu folgenden Koordinaten:
N 49 01.487, E 012 05.180
Welche Jahreszahl steht auf diesem Gedenkstein?
_ _ _ _ = A B C D

Die nächste Station ist bei:
N 49 01.592, E 12 05.020
Wie lautet die erste Zahl?
_ = E
Wann wurde der Ort für die Bevölkerung wieder erschlossen?
_ _ _ _ = F G H I

Die letzte Station ist bei N 49 01.513, E 012 05.257
Welche Zahl findet Ihr hier?
_ = K

Wenn Ihr nun weiter geht bis N 49 01.488, E 012 05.309, könnt Ihr bequem im Sitzen das Final berechnen.

Neue Formel an 29.1.2012:
N 49 0(G-H). EI(C-K)
E 012 0(E-A). (I-F)E(I-D)

VORSICHT, am Final große Muggelgefahr!

Es gibt eigentlich nur einen vernünftigen Weg dahin.
Viel Spaß beim Suchen und beim Fortsetzen der Serie.

Neu ab 29.1.2012: Dieser Cache, den wir im Januar 2007 gelegt haben, war ursprünglich der erste einer von uns initiierten Cacheserie, die sich entlang der Donau entwickeln sollte. Man sollte nah der Donau per pedes oder auf dem Radel Caches suchen können und dabei den schönen Fluss mit seiner Umgebung kennenlernen. Der Erstfinder musste als Logbedingnung einen neuen „DoDo“ legen und so sind es immerhin 41 DoDos geworden, die es zum größten Teil sogar noch gibt (siehe unsere Bookmarkliste). Dann wurden die Logbedingungen verboten und unsere Hoffnung, dass die Erstfinder freiwillig einen Cache legen, hat nicht funktioniert ?. Trotzdem, es hat Nachahmer gegeben, es entstand hier ganz in der Nähe die schöne NaDo-Serie und auch die BiGaDos entstanden erst gut ein Jahr später…..
Wer Lust hat, darf die Serie selbstverständlich fortsetzen, der nächste wäre die Nummer 42 ;-).

Wir mussten das Final (also NEUE BERECHNUNG, siehe unten!) etwas verlegen, da es mit dem „Gärtner“ Probleme gab. Zudem liegt inzwischen ein anderer Cache sehr nah unserem Final, so dass wir nur in eine Richtung ausweichen konnten und wollten. Das Final ist weiterhin etwas entfernt der Aufgaben, das ist beabsichtigt. Ihr sollt hier ja ein Stück Donau + Umgebung kennenlernen.
Im Cache, der jetzt leider auch etwas kleiner geworden ist, liegt wieder die Info über das Areal, bitte lasst sie im Cache liegen. Wenn`s weg ist: bitte Info im Log.

Ab hier ursprüngliche Beschreibung des Caches: Wir, die Donaucacher, fühlen uns irgendwie mit der Donau verbunden :-))) und wollten deshalb schon länger einen Donaucachers "Donaucache" legen.
Jetzt ist daraus der Beginn der DoDo(=DonauDosen) - Serie geworden . Es gibt schon viele tolle Caches entlang der Donau, aber vor allem in Städten und Ortschaften. Dazwischen ist noch nicht so viel. Vielleicht gelingt es ja, durch diese Serie ein wander- oder radelbares Cache-Erlebnis am Stück zu schaffen, ähnlich wie die 12-Tausender-Tour im Bayrischen Wald.
(Wenn die DoDo-Serie von der Quelle bis zur Mündung am Schwarzen Meer reicht, hoffen wir, dass uns ein Denkmal als Gründer dieser Serie gebaut wird ;-)).)

"BILANZ" am 14.1.2008:

Happy Birthday, DoDo!

Heute vor einem Jahr erblickte die DoDo-Serie mit dem ersten DoDo in Regensburg das Licht der Welt. Inzwischen sind daraus stolze 28 DoDos geworden (15 Tradis, 11 Multis und 2 Mysteries).
Am fleißigsten waren bisher johndeg mit 4 DoDos und Grappa mit 2 DoDos.
Die durchschnittliche Auslegezeit betrug knapp 13 Tage. Der schnellste neue DoDo ist der 22, der lag bereits ein Tag nach seinem Vorgänger.
Die durchschnittliche Schwierigkeit liegt bei 1,5, das Terrain bei 1,8.
Am meisten Funde hat bisher der DoDo 5 zu verzeichnen, aber der liegt ja auch schon etwas länger.
Am meisten Funde in Relation zum Auslegedatum haben der DoDo 23 und 26, alle 3 Tage wurden die gefunden!
Die DoDos verteilen sich bisher auf ca. 371 Flußkilometer. Die Donau ist 2888 km lang, es wird also noch gut 6 ½ Jahre dauern, bis die Donau von der Quelle bis zur Mündung mit DoDos so „versorgt“ ist, wie bisher: alle 13,25 km liegt einer auf dieser Strecke?.
Gleich nach seiner Geburt fand der DoDo schon einen Zwilling: die NaDo-Serie wurde geboren. Weitere Anfragen für die Übernahme der Idee sind bei uns angekommen, da sind wir selber gespannt, was daraus wird.
Der neueste DoDo 28 wartet noch auf seinen Erstfinder, wer das 2.Jahr DoDos also eröffnen möchte: viel Spaß.
Allen anderen vielen Dank für die nette Beteiligung an der Serie, die fast ein „Selbstläufer“ ist.
Euch allen und auch uns wünschen wir noch viele schöne neue DoDos und natürlich auch andere schöne Caches.
Viele Grüße von den „Donaucacher“n, den Erfindern der weeeeltberühmten DoDo-Serie

Gecodeerde hint   Decoderen

hagrefgrrorar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van DoDo 1 - Der Gärtner    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 16. november 2014 AndiBauer heeft de cache niet gevonden

Gevonden 10. maart 2012 Raimon heeft de cache gevonden

Nach anger Zeit mal wieder unterwegs gewesen...

Opmerking 31. januari 2012 Donaucacher heeft een notitie geschreven

Weiter gehts!

Opmerking 11. januari 2012 Donaucacher heeft een notitie geschreven

Hier gab es beim Final vor ein paar Wochen Probleme mit einem "Anwohner". Wir haben die Dose, bzw. die Ersatzdose, die da irgendjemand ausgetauscht hat, entfernt und sind noch dabei, eine Ersatzlocation, die Sinn macht, zu suchen. Deshalb: leider noch disabled und Pause.