Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Happy Birthday Christa!

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.678' E 012° 28.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Januar 2007
 Gelistet seit: 14. Januar 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2D1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Happy Birthday Christa!

Diesen Cache haben wir anläßlich des Geburtstags einer tollen Geocacherin angelegt. Sie hatte soviel Spaß bei der Suche, daß wir uns entschlossen haben, den Cache mit einigen minimalen Änderungen zu veröffentlichen, damit auch andere Cacher in dessen Genuß kommen können.

Voraussetzung für die Suche dieses Caches ist die erfolgreiche Suche von "Portitzers XXL-Cache". Dort findest Du neben vielen Büchern auch eine Anleitung zur Berechnung der Finalkoordinaten und ein kleines technisches Spielzeug. Dieses mußt Du zur Suche mitnehmen und solltest es nach Deiner Suche wieder hier ablegen (!!!).

Wer den "XXL-Cache" nachweislich (Logbucheintrag zählt) schon gefunden und die Finalkoordinaten samt Zugangscode dieses Caches vergessen hat, dem schicke ich auf Wunsch die nötigen Angaben per Mail zu.

Zu Deiner Ausrüstung sollten unbedingt zwei AAA-Batterien und ein Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker (also die ganz normalen, z.B. für MP3-Player)gehören.

Begib Dich dann zum oben angegebenen Punkt und ... naja, den Rest erfährst Du dann schon.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Dir

die Portitzer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy Birthday Christa!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Glaube es war in meiner letzten Spätschichtwoche, da habe ich den XXL erfolgreich absolviert und nun war auch das Interesse für dieses Fragezeichen geweckt. In dieser Art habe ich auch noch keinen Cache gemacht, aber es lief besser als Gedacht. Bis die Zeit zum Arbeitsbeginn immer knapper wurde, so brach ich damals ab und heute wurde das Final gesucht. Irgendwie hatte sich ein Fehler eingeschlichen oder ich hatte heute mächtig Tomaten auf den Augen. Am Ende fand ich das schöne Versteck, aber einige Meter weiter weg, als ich dachte[:I]
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 12. September 2010 Herr Affe hat den Geocache gefunden

So nachdem ich gestern leider abbrechen mußte, bin ich heut nachmittag beim schönsten Sonnenscgein nochmal im Heimatgebiet der Portitzer unterwegs gewesen und hab den Cache geloggt.
Es war schon eine Weile keiner mehr da, aber alles liegt noch an Ort und Stelle.
Als mein persönliches Geburtstagsgeschenk hab ich mal in eine neue Tüte investiert.
Vielen Dank für diese tolle Idee hat sehr viel Spaß gemacht. Weiter so liebe Portitzer.

Hinweis 25. Februar 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Ich denke mal, dass der Cache jetzt ohne Spitzhacke und Schaufel zu benutzen gefunden werden kann.
Der MP3-Player liegt in der Kiste mit dem roten Deckel in einer separaten Dose.

Wer die Datei lieber auf seinem eigenen Abspielgerät hören möchte, schicke mir bitte eine Mail und sorge dafür, dass in seinem Postfach mindestens 10MB freier Speicherplatz vorhanden ist...
Bitte beachten: Die Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten sowie ein zusätzlicher Hinweis befinden sich in der Tüte mit dem Logbuch des XXL-Caches und die sollte nach der Suche auch wieder dort zu finden sein. Danke!
Grüße an alle!

Kurt

Hinweis 07. Februar 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der aktuellen Wetterlage (geschlossene vereiste Schneedecke) besteht keine Chance, den Cache zu finden, ohne ihn zu zerstören.

Bis das Zeug weggetaut ist, ist hier erstmal Pause.

Grüße an alle!

Kurt

gefunden 11. Dezember 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Der XXL Cach war geschafft und ein paar Tage später waren wir wieder vor Ort um
zu schauen wie es mit der Geburtstagsparty aussieht. Wir mühten uns mit dem
Player ab der bei jeder Gelegenheit wieder von vorn begann, so liefen wir die Strecke
3 mal ab, um dann an der nächsten Station endgültig scheiterten. Da wir keine Idee
mehr hatten zogen wir von dannen. Nach einer Kontaktierung des"portitzer's" wurde
uns im Bezug des Players geholfen. Nun war es wieder so weit. das mit dem Player
war behoben da kam das nächste Problem, wir hörten etwas, was mit der Realität nicht
ganz übereinstimmte. Nachdem wir noch beim überlegen waren, kam doch auf einmal
der "Portitzer" angefahren und klärte uns auf , dass wir doch erst einmal richtig in die
XXL Kiste schauen sollten, und siehe da die Beschreibung war geändert. Da viel es uns
wie Schuppen aus den Haaren. Also auf gings an die nächste Station, die schnell gefunden
wurde und dann zum Finale. Laub, Laub und nochmals Laub. Einen Besen hatten wir leider
nicht mit, und zogen wieder von dannen. Heute erhielten wir das Spoilerbild vom Portitzer
und wir machten uns nochmals zum Finale auf, auf dem wir auch schon einmal gestanden
haben. Ende gut alles gut, so macht cachen aber auch Spaß.
Danke für den tollen Cache, aber auch an den "Portitzer" der sofort auf unsere Probleme
reagierte. Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Roland