Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

ICE

von Die Allersberger     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 14. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
234 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ICE    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. September 2023 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung zwischen Allersberg und Schwand ein paar Caches gesucht. Die Fichte existiert zwar nicht mehr, aber der Stumpf ist noch vorhanden, so dass das Versteck schnell gefunden war.
Gruß Hans

gefunden 08. August 2021, 11:25 A Meise hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Radrunde nach Allersberg gemacht. Dieser Cache lag mit auf dem Weg. Von der falschen Seite kommend ist es hier ganz schön zugewachsen.

Out Messer

Danke sagt A Meise

gefunden 05. Juli 2020, 14:46 Branls hat den Geocache gefunden

Erster Fund FUER Mattheo überhaupt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2018, 13:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach der Anreise mit der Bahn, und der "Kaffeepause", bin ich mit dem Fahrrad zum "ICE" gefahren. Die Dose fand ich dank Hinweis rasch, obwohl sie sehr gut getarnt war.

Danke für die Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

 

gefunden 19. März 2016, 17:37 2mk hat den Geocache gefunden

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk