Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Notify Boot

naturalistische Ansichten von Draussen am Hausberg

by mittlerbuero.com     Switzerland > Zürich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 21.013' E 008° 29.578' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 26 January 2007
 Listed since: 16 January 2007
 Last update: 11 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2D3C

0 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
153 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Sali!

Das Cache ist an einem schönen Ort, der sich in den Jahreszeiten sehr unterschiedlich präsentiert.

Im Sommer sollte man auf jeden Fall sein Vesper nicht vergessen. Ein sehr anregender und erholsamer Punkt.

Es ist ein wunderschöner Rundgang, für den man sich einen langen Nachmitag bis Abend gönnen kann.       Für den Rundgang sollten man auf jedenn Fall 3 1/2 Stunden einplanen

Ausgehend mt öffentlichen Verkehrsmittel.

Am HB in "die Tram" einsteigen und dann bis zur Endhaltestelle fahren. Jetzt beginnt der spannende Teil.

Die Richtung ist klar, aber der Einstieg ist wichtig. Man kommt an einem Hort für gealterte Tiere vorbei, bevor es endlich in den Berg/Wald geht.

 Das letzte Stück Wegstrecke ist sehr anstrengend steil und man muss über viel Wurzelwerk am Hang. Festes Schuhwerk ist von Vorteil. Nach ca. 45min sollte die Stelle entdeckt worden sein.

Der steigende Richtung folgend ist eine weiter Erfrischung und mehr möglich, wenn man ganz oben angekommen ist(ist aber hier nicht der Cache)

Ruckfahrmöglichkeit zum HB sind dann wieder vorhanden auch bis in die späten Abendstunden.

Viel Spass und patience. 

http://www.mittlerbuero.com 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Notify Boot    Found 0x Not found 1x Note 1x

Note 11 August 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache wurde seit seiner Verlegung NOCH NIE gefunden, ist also vermutlich weg. Da der Owner ebenfalls längere Zeit nicht mehr hier eingeloggt war, ist mit einer baldigen Wartung nicht zu rechnen. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Not found 18 September 2008 Tungmar did not find the geoacache

Ich war heute da und eine weile gesucht. Habe aber nichts gefunden. Gibt es da überhaupt (noch) etwas zu finden ausser der Aussicht? Die Aussicht war heute auch nicht da. Dafür jede menge Nebel ;-)