Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bunker #1

von und wech     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.762' E 009° 42.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 31. August 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2D48

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt hier im Raum Hannover noch eine Menge übrig gebliebener Luftschutzbunker verschiedenster Bauart, die noch nicht weggesprengt oder auf andere Weise vernichtet wurden. Nach und nach werde ich diese Orte mit Cachen versehen.
Dieser "Spitz" - Bunker im Raum Burg/Hainholz macht den Anfang. Die spitze Form wurde gewählt, damit im Kriegsfall Geschosse jeder Art nach Möglichkeit vom Objekt abgelenkt werden sollten, um so einen direkten Treffer zu verhindern.
Bringt bitte was zum Schreiben mit.

Ach ja, und wer Probleme mit herumliegenden Müll hat, ist hier falsch am Platz und bleibt bitte diesem Ort fern und verzichtet auf einen Eintrag. Logs, in denen trotz dieses Hinweises Müll, Unrat und was weiß ich nicht noch alles aufgeführt sind, werden ab sofort mit Wirkung vom 4.11.06 kommentarlos gelöscht.
Bei dieser Art von Objekten im Zuge von Stadtcachen ist nun mal Unrat und dergleichen leider nicht immer zu verhindern.
Ich treffe hier keine Auswahl von besonders schönen oder sauberen Bunkern, sondern ich versuche mit der Zeit möglichst viele, im Idealfall alle Bunker zu erfassen.
Also, wegen des Unrats bitte ich nochmals um Nachsicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker #1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2009 matopen hat den Geocache gefunden

20:55 mit nati1976
War gar nicht so einfach den richtigen Zugang zu dem Bunker zu finden. Wir waren dann auch erstmal etwas skeptisch ob der Zutritt nicht nur für Bahnmitarbeiter erlaubt ist. Aber schließlich standen wir doch davor. Nach einigem Suchen erspähten wir dann auch die Dose.
Danke, fand ich sehr interessant!

gefunden 27. Juni 2009 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 13. Mai 2009 cosmicdill hat den Geocache gefunden

Den haben Diestel und Cosmicdill heute gehoben Yesss

gefunden 19. Juli 2008 Anisleb hat den Geocache gefunden

TFTC und Gruß
Anisleb

gefunden 02. Juli 2008 tileja hat den Geocache gefunden

Nach dem nun schon Bunkererfahren war dieser Kegel keine wirklicher Herausforderung, im Gegensatz zum Anfahrt: Diese betrachtet man zuvor besser auf dem Satelittenbild...