Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bunker #1

door und wech     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 23.762' E 009° 42.383' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:04 h 
 Verborgen op: 31. augustus 2006
 Listed since: 17. januari 2007
 Laatste verandering: 08. oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2D48

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
18 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es gibt hier im Raum Hannover noch eine Menge übrig gebliebener Luftschutzbunker verschiedenster Bauart, die noch nicht weggesprengt oder auf andere Weise vernichtet wurden. Nach und nach werde ich diese Orte mit Cachen versehen.
Dieser "Spitz" - Bunker im Raum Burg/Hainholz macht den Anfang. Die spitze Form wurde gewählt, damit im Kriegsfall Geschosse jeder Art nach Möglichkeit vom Objekt abgelenkt werden sollten, um so einen direkten Treffer zu verhindern.
Bringt bitte was zum Schreiben mit.

Ach ja, und wer Probleme mit herumliegenden Müll hat, ist hier falsch am Platz und bleibt bitte diesem Ort fern und verzichtet auf einen Eintrag. Logs, in denen trotz dieses Hinweises Müll, Unrat und was weiß ich nicht noch alles aufgeführt sind, werden ab sofort mit Wirkung vom 4.11.06 kommentarlos gelöscht.
Bei dieser Art von Objekten im Zuge von Stadtcachen ist nun mal Unrat und dergleichen leider nicht immer zu verhindern.
Ich treffe hier keine Auswahl von besonders schönen oder sauberen Bunkern, sondern ich versuche mit der Zeit möglichst viele, im Idealfall alle Bunker zu erfassen.
Also, wegen des Unrats bitte ich nochmals um Nachsicht.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bunker #1    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. juni 2009 matopen heeft de cache gevonden

20:55 mit nati1976
War gar nicht so einfach den richtigen Zugang zu dem Bunker zu finden. Wir waren dann auch erstmal etwas skeptisch ob der Zutritt nicht nur für Bahnmitarbeiter erlaubt ist. Aber schließlich standen wir doch davor. Nach einigem Suchen erspähten wir dann auch die Dose.
Danke, fand ich sehr interessant!

Gevonden 27. juni 2009 Dr.Jekl heeft de cache gevonden

nachgelogged

Gevonden 13. mei 2009 cosmicdill heeft de cache gevonden

Den haben Diestel und Cosmicdill heute gehoben Yesss

Gevonden 19. juli 2008 Anisleb heeft de cache gevonden

TFTC und Gruß
Anisleb

Gevonden 02. juli 2008 tileja heeft de cache gevonden

Nach dem nun schon Bunkererfahren war dieser Kegel keine wirklicher Herausforderung, im Gegensatz zum Anfahrt: Diese betrachtet man zuvor besser auf dem Satelittenbild...