Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dahoam

 Dort wo alles anfängt...

von orotl     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 02.713' E 015° 25.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2D56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind rein willkürlich und haben mit dem Cache definitiv nichts zu tun!

Dort wo alles anfing ... ... und eventuell auch endet, zumindest wenn du nicht vorsichtig genug bist.

Suche Dein/unser 'Dahoam' und geh dort spazieren...

tsch tsch:
... ab
... cd (ungerade)

blubb blubb:
... efgh-i

zisch zisch:
... jk

kritzel kritzel:
N47 k[b+1],c[h-j][f-d-a]

E15 [c-2]i,[j+d]g[c-e]

etwa bei (f*h-a)/2

Mit erhöhtem Muggelaufkommen ist zu rechnen!

Die Suche bei Nacht ist nicht zu empfehlen!

Diverses:
Freud euch, ein erster Hinweis ist eingebaut.

Diejenige die ihn gefunden haben, bitte ich um Verschwiegenheit.
Diejenigen die in Graz sehr ortsunkundig sind können sich gerne zwecks kleinere Hinweise melden

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dahoam    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 21. März 2010 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Lange hats gedauert bis die Location jemand für einen Multi entdeckt hat:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ebbee083-c30b-446f-955b-87b2152c34df

Zeit fürs Archiv...

orotl

gefunden 21. September 2009 xro hat den Geocache gefunden

Seit Ewigkeiten hab ich mir schon wild die Haare darüber zerrupft, wo denn die Cachelocation sein könnte. Dann, gestern, ist mir endlich ein Licht aufgegangen :) Vor Ort war der Rest dann einfach.

Danke für den grenz-genialen und unterhaltsamen Cache :-)

gefunden 16. März 2009 Möwe hat den Geocache gefunden

Solved the first part of the riddle some time ago but never had the chance to visit the "place".
Today we decided to go for it. At the beginning we had some difficulties finding the right locations for the symbols ...
Anyway, quick find in the end :)

TFTC

gefunden 08. Dezember 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Als Zugereister ein ganz schöner Brocken. Ein neuer Weg-zur-Arbeit hat mir diesen Kandidaten erst erschlossen, und gleich zu Beginn der Suche waren die ersten beiden Zahlen sonnenklar. Für den Rest hat's einen sanften Schubs per Telefon gebraucht, die Dose selbst war dann kein Problem mehr.
Danke für die verrückte Idee!
Kein Tausch

gefunden 03. September 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Laaaaange gelegen. Hoffnung schon fast aufgegeben.

Dann bekam ich von den Proseccos zum Geburtstag eine verschlüsselte Botschaft, die, wie ich in nicht einmal drei Wochen Entschlüsselungsarbeit herausfand, entschlüsselt eine verschlüsselte Botschaft enthielt, die entschlüsselt gedeutet werden konnte als etwas, das möglicherweise ein Ort sein könnte, von dem ich annahm, daß er eventuell mit einem Cache in Zusammenhang stehen könnte, und da schloß ich messerscharf: Dahoam!

Den Cache fand ich sehr vergnüglich, obwohl ich einige Runden drehen mußte, bevor es überall geklingelt hat. Man hat mich teilweise schon ganz komisch angeschaut....

TFTC