Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DER WASSERFALL

 Eine einfache Wanderung durch Blomberg.

von VETS.NL     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.825' E 009° 05.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 17. August 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2D5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei
N51° 56.825
E009° 06.449

Hier gibt es auch die erste Frage.
In der nähe von dem Parkplatz steht ein Jugendzentrum.
Dort werdet ihr finden was ihr sucht.

Wie heißt das Integrationsprojekt?(siehe schild)
MARS = 5
VENUS = 9
ERDE = 1
Antwort = A

Go to wp1
N51° 56.874
E009° 05.516

An diesem Waschplatz haben die Frauen von Blomberg früher ihre Wäsche gewaschen.
In den Jahren `80 und `90 war es ein beliebter Kuschelplatz..(Wasserfall)
Wieviel Waschbecken gibt es ?
Antwort = B
Wann wurde der Waschplatz gebaut ?
Antwort = CDEF

Go to wp2
Zähle unterwegs zu wp2 die grünen Bänke.
N51° 57.039
E009° 05.868
Antwort = G

Go to wp3
N51° 57.085
E009° 05.862

Wieviel ganze Tennisplätze sind zu sehen ?
Antwort = H

Go to wp4
N51° 5G.0GH
E00A° 05.BEA

Ihr steht jetzt in der nähe von einem Gartentor.
Ab dem Tor geht ihr ungefähr 20 normale Schritte(keine metern) weiter den Weg entlang.
Links ist jetzt ein `Pfad`zu sehen.
Folge dem `Pfad` bis ihr fast unten seit,(noch 4 bis 5mtr und ihr steht unten)geht dann nach rechts.
Ungefähr 15mtr weiter steht ein großer Baumstumpf.

Logbuch und Bleistift bitte liegen lassen.
Please trade fair.
Viel Spass
.VETS NL.

GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhpx zny va qra Onhzfghzcs erva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DER WASSERFALL    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. Juni 2010 Turmfalke_OWL hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache gemacht. Leider ist nicht mehr viel von ihm übrig :( Die Dose ist komplett verbrannt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose

gefunden 20. Oktober 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Rätsel schon lange gelöst gehabt und nun endlich loggen können.
TFTC
biboleck30

gefunden 28. September 2008 purzelpaula hat den Geocache gefunden

Hübsche Runde, wobei ich bemerken muss, dass die grünen Bänke zum großen Til nicht mehr grün sind bzw. zum Teil nicht mehr da sind. Zum Glück brauchten wir diese ja nicht wirklich.
14:42 in: Murmelin gegen Muskelkater out: der Lippe-Pin war für EBC unwiederstehlich

ICh finde Blombergs Bäume ausgesprochen imposant, obwohl ich dort zur Schule ging sind sie mir bis heute nie wirklich aufgefallen...

gefunden 22. September 2008 Backy hat den Geocache gefunden

Am 21.09.08 erfolgreich eingeloggt.

Wirklich schöner Cache, interessante Umgebung, tolles Versteck! War allerdings nicht ganz so einfach!  Die Koordinaten zum parken passen gar nicht, einige der "grünen" Bänke wurden mitlerweile gestrichen und das Integrationsprogramm am Jugendzentrum existiert auch nicht mehr.

kleiner Tipp: die Zahlen 7 und 9 könnt ihr ja mal im Kopf behalten, wer selber raten möchte sollte sie gleich wieder vergessen!

Backy