Wegpunkt-Suche: 
 
Schnitzeljagd im Hollesand

 Eine Schnitzeljagd mit dem GPS durch Hollesand

von Moorbutjer     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 20.214' E 007° 42.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:45 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 18. Januar 2007
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2D66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hollesand
Das nur 126 Hektar große Naturschutzgebiet Hollesand in der Gemeinde Uplengen ist ein Mischwaldbestand, der auf der größten zusammenhängenden Binnendüne Ostfrieslands mit einer maximalen Höhe von 18,5 m stockt. In seiner Verlängerung findet sich ein weiteres Waldgebiet dieses Dünenzuges: der Heseler Wald. Neben dem Standort heimischen Birken-Eichen-Wald finden sich vor allem Kiefern, Lärchen und Douglasien. Offene Flächen sind mit Besen- und Glockenheide bewachsen. Das Gebiet kann auf zahlreichen Wegen begangen werden, ein Radwanderweg wird angeboten. Erläuterungstafeln bringen Ihnen die Besonderheiten der Pflanzen- und Tierwelt nahe.
Weil wir hier als Kinder schon früher Schnitzeljagd gespielt haben, deswegen habe ich hier jetzt solch eine Strecke für alle Geocacher mit dem GPS gelegt. Diese Geocache, die über 16 Wegpunkte verfügt, ist inkl. Hin und Rückweg etwa 6 km lang.
Die Wegpunkte sind als Filmdose, Etikett im Baum oder Koordinate an der Bank bzw Informationstafel zu finden.

Viel Spaß bei dieser etwas moderneren Schnitzeljagd.

Bitte auch bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC10C33 eintragen.

Bilder

Information Hollesand
Information Hollesand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Holle Sand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnitzeljagd im Hollesand    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2010 catchboy hat den Geocache gefunden

Etwas verspätet mein Eintrag, beim Aufräumenaufgefallen.

 

Am heutigen Vatertag zusammen mit catchgirl, dem Sonnenkind und Anhang diesen Multi angegangen. Wir kennen den Hollesand schon von anderen Cach-Touren, das hier war aber die schönste und längste. Nach cirka 3 Stunden waren wir am Ziel, die Box ist trocken und gut versteckt. Alle Stationen waren ohne größere Schwierigkeiten zu finden, am Startpunkt müßte mal die Schrift erneuert werden, ist schon arg ausgeblichen.

Gruß aus Neuenburg catchboy

gefunden 14. Juli 2007 kasmucki hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf einige Tage vorher mussten wir wegen eines herannahenden Gewitters an Station 4 abbrechen.
Heute versuchten wir es im 2. Anlauf, aber vergebens. Die Station 4 haben wir nicht gefunden, trotz 8 Satelliten! Wir kennen dort jetzt jedes Gewächs im Umkreis von 15m! Was haben wir bloß übersehen?
Aber ... Glück gehabt, auf dem traurigen Rückweg haben wir durch Zufall eine weitere Station entdeckt. evtl Nr 11? Freudig wieder eingestiegen gelang der Rest dann auch!
Beide ;-) caches gehoben!

Vielen Dank für den kurzweiligen (wenn auch etwas kürzeren) Spaziergang durch und auch abseits des Wegelabyrinths am Hollesand!

no trade

Kasmucki

PS: auch wenn wir hier als erste loggen, es sind schon einige Eintragungen im Logbuch! 

gefunden 11. März 2007 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

11.03.2007 by Winnie_Puuh
Bei besten Wetter waren auch viele Muggels z. T. mit 1 PS Hafermotor unterwegs. Doch dieses hat uns nicht davon abgehalten das Schnitzel zu jagen.
Am Ziel wurden wird dann noch mit ein Jeep als TB belohnt.

OUT TB Jeep
IN LED-Schlüsselanhänger.

Oh, es ist mein 300. Found
T4TC
Sven mit Janina aus Augustfehn
#300

gefunden 18. Februar 2007 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Heute haben Oma und Opa mit Enkelkind Janina mal Schnitzel Jagd gespielt, uns hatte dabei so richtig das Jagdfieber gepackt. Opa mit dem GPS, und Janina hat die Schnitzel (kleine laminierte Zettels an einem Draht im Baum oder Strauch hängend) gesucht. Kleine Kinder finden die oftmals besser als die Erwachsenen. Dieser Cache hat den Waldspaziergang echt bereichert, und dann haben wir den Schatz auch noch gefunden, für Kinder echt ein Erlebnis. Wir warten schon auf die nächste Schnitzeljagd mit dem GPS.
Gruss
Baumsucher