Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Floersheim Roundwater

 Ein Spaziergang in der „Flörsheimer Schweiz“.

von Ironheard     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.505' E 008° 23.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 12. Januar 2007
 Gelistet seit: 20. Januar 2007
 Letzte Änderung: 26. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2D7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache in der „Flörsheimer Schweiz“, mit andachtsvollen, mystischen
und historischen Momenten.
Floersheimer Schweiz

Stage 2 und Stage 3 sind mit Reflektoren gekennzeichnet.
Nicht kinderwagentauglich, aber weitgehend alles auf normalen Wegen
erreichbar. Hinweis-Schilder und Verbote in dieser Gegend beachten.
Die Haupt-Koordinate des Caches oben (Placement) bezeichnet eine
alternative Parkmöglichkeit. Ich habe sie nur gewählt, da ich sonst
zu nah an den Startpunkt eines anderen Caches geraten wäre. Fährt
man also noch etwas weiter, erreicht man bei N50 00.649 E008 23.485
den Parkplatz der Wiesenmühle ! Von dort führen einige Stufen aufwärts,
direkt zu Stage 1. ( Mindestens eine der Fragen lässt sich eventuell auch
schon zuhause ergoogeln, äh - beantworten.  :) )

Bei Wertermittlung und Berechnung unbedingt Groß- von
Kleinbuchstaben unterscheiden !!

Stage 1
Du erreichst den schlichten Bau der Annakapelle. In welchem Jahr
wurde sie als Hauskapelle der Wiesenmühle errichtet ?
Nimm das Ergebnis als Wert     A
Stehst Du vor der Kapelle, so siehe zu Boden.
Wieviele Rauten sind auf einer der Fliessen des Bodens zu erkennen ?
Nimm das Ergebnis als Wert     B
In der Nähe befinden sich einige waagrechte Metallrohe, die allsamt
in die gleiche Richtung schauen.
Das wievielte Rohr, aus nord-östlicher Richtung gezählt, zeigt ein
Pariser Wahrzeichen ?  =>       C

a = A - 1011
b = (81 * B) + 4

Stage 2     findet sich bei     N50 00.a   E008 23.b
Was Du hier findest, sollte Dich zu Stage 3 führen
und Dir zudem Infos zu Stage 4 liefern. (Micro)

Stage 3
Der vergessene Weg. (Micro)

Stage 4
Folge dem Pfad. Mit wievielen Steinen fällt der Mann ?   =>   E
Gehe ruhig noch etwas weiter, wenn du mutig bist... und grüsse
die Königin.

d = (D * 23) + (2 * C)
e = 3 * B
f = (E * 29) + 4

Auf zum Final !
Der Final findet sich bei     N50 00.d   E008 e.f

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: tebffrf ynratyvpurf Nfgybpu
Svany: Nygre hztrfghremgre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Falkenberg und Geißberg bei Flörsheim (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Floersheim Roundwater    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. April 2007 Ironheard hat eine Bemerkung geschrieben

-Cache ist archiviert und kann nicht mehr gesucht werden-

gefunden 04. Februar 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Da habe ich kürzlich ein bißchen komisch geschaut, als der Cache online ging.
Meine ersten Gedanken: "nanu, wie das denn? Hab ich eben richtig gelesen, der Cache geht tatsächlich an div. Stages anderer caches entlang und nutzt diese auch noch?".

Heute die Bestätigung vor Ort: tatsächlich nutzt der Cache div. andere Stages anderer Caches. Schade irgendwie.

Daß die "ganz alten" Caches nicht in der aktuellen DB ersichtlich sind und ein solches "Durcheinander" zulassen ist das eine, das andere: ich würde vorher ersteinmal prüfen (evtl. andere lokale Cacher fragen) ob nicht dort, wo ich etwas neues machen will, schon etwas anderes liegt.

Daß die Startkoordinaten aufgrund "zu nahe am Start eines anderen Caches" an den Parkplatz verlegt sind, dort aber "nichts weiter" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Damit wird meiner Meinung nach, ein interessanter Ort für einen weiteren Cache / Stage verschenkt (dort könnte man etliche andere schöne Sachen machen).

Auch leuchtet mir die Anzahl der Stages nicht so ganz ein. Müßte es nicht min. eine Stage mehr sein (die an der noch etwas gesucht wird)?
Die Stage 1 könnte man auch glatt in 2 aufteilen :-)

Die Verwendung von a,b,c,d und A, B, C, D hat mich ein wenig verwirrt :-)


Jetzt aber mal was positives!
Der vergessene Weg war mir wirklich neu!
Und auch das kleine lustige Häuschen zwischen "dem Mann mit den Steinen" und dem Final.
Ich dachte bisher, ich kenne die Gegend, in der Heiko und ich früher oft unterwegs waren eigentlich.... Da wurde ich heute aber eines besseren belehrt!!

Das war eine nette Runde zusammen mit Rofl und Andreas.

Danke für den Cache und das "mich-rauslocken-und-mal-die-Haxen-bewegen".


PS:
Ach so, mir ist dieses merkwürdige Beton-Dingens auf dem Rückweg zum Final zur Stage 1 aufgefallen. Weiß irgendwer was dort hinkommen soll? Sah so aus, als würde genau in der Mitte das Fundament für einen Turm sein. Dort kommt doch hoffentlich kein Windrad hin?

[This entry was edited by JMF1978 on Sunday, February 04, 2007 at 2:25:39 PM.]

gefunden 03. Februar 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

Hinweis 25. Januar 2007 Ironheard hat eine Bemerkung geschrieben

- Stage Wartung beendet. Cache kann wieder gesucht werden. -