Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
On the road again

 Mitmach - Mitnehm - Cache

von bodenseepingu     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.384' E 009° 01.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 20. Januar 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2D86

7 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

.....es war einmal ein Geocacher mit einer Geocacher-Tochter

......die ärgerten sich darüber, daß sie jeden GeoCache nur einmal suchen konnten, weil es spätestens beim 2. mal langweilig war....

......Dieser Geocacher war eines Abends mit seiner 12 jährigen Tochter unterwegs, um einen FTF zu heben. Nach Erfolgreichem Finden und erfolglosem Loggen  überlegten sich die Beiden, was für einen Cache sie das nächste mal verstecken wollten.

Plötzlich kam die Tochter auf eine Idee.....
Anstatt immer GeoCoins oder TravelBugs auf die Reise zu schicken, könnte man doch einen Cache auf die Reise schicken. Die Idee ist wahrscheinlich alt und stammt aus der Zeit vor Erfindung von TravelBugs - aber das wußten die beiden nicht...

So ist also dieser Cache entstanden.....

wir hoffen, dass fleißig gesucht - mitgenommen - und neu versteckt wird. Wenn Ihr keine Lust habt, den Cache mitzunehmen - loggt - und lasst ihn einfach da. Wenn Ihr ihn mitnehmt - dann versteckt ihn bitte schnell wieder und loggt hier die neuen Koordinaten, damit der nächste Cacher nicht zu lange warten muss. Wenn Ihr den Cache suchen wollt, informiert euch vorher anhand der Logs, ob der Cache auch versteckt ist.

Der Owner wird sich bemühen, die Koordinaten zu aktualisieren und ihm zugemailte Hints reinstellen. Weiterhin wird auch eine Karte reingestellt, auf der man die einzelnen Stationen des Caches sehen kann.

Also viel Spass und fleißiges Suchen....

Eine Bitte - versteckt den Cache bitte Muggelsicher, nehmt die Koordinate, beschreibt das Versteck wenn nötig. Ihr könnt gerne auch ein Bild machen.

Zum Befestigen sind auch einige Klettstreifen mit Klebeband beigelegt - aus Umweltschutzgründen dürft ihr gerne den zurückbleibenden Rest wieder entsorgen - wenn der Cache weitergewandert ist.

1. Station Mimmenhausen - von Grillmeister abgeholt

2. Station Grillmeister & Korbmacherin siehe Log

3. Station ATT siehe Log - Hint + Koordinaten angepasst 

4. Station  Snoopy & Richie - Hint + Koordinaten angepasst, siehe Log

5. Station  180Grad, siehe Log

6. Station  Competition67 Koordinaten angepasst, siehe Log 

Bilder

Stationen
Stationen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für On the road again    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

  Neue Koordinaten:  N 47° 40.384' E 009° 01.471', verlegt um 5.9 km

gefunden 21. September 2007 Competition67 hat den Geocache gefunden

21.09.2007, 16.50 

So, habe meinen ersten Cache bei opencaching.de gefunden. Der "Wandermicro" konnte sich nicht wirklich vor mir verstecken...Wink

Im Moment ist das Döschen noch bei mir zu Hause  und ruht sich aus. Aber schon dieses Wochenende wird das Teil weiter wandern.

Seid auf der Hut!

22.09.07

So, der Cache ist wieder platziert:

N 47 40.384

E 009 01.471

"Gönn dir doch mal eine künstlerische Pause!" Wink

 Competition67

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Auch schön...Auch schön...


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 180Grad hat den Geocache gefunden

So, nachdem die Schwierigkeiten bez. loggen geklärt sind, kann und darf ich meinen ersten OC-Cache loggen. Juppieh!

Der Cache ist nun wieder auf der andern Seeseite und ich werde ihm ein würdiges Plätzle suchen - so schnell wie möglich.

Gefunden!

Der Wandercache ist neu zu finden bei:

N 47° 39.932'

E 09° 05.241'

Suche zum Finden Metall, viel Metall und geniesse dabei trotzdem die herrliche Seesicht. 

180Grad

Bilder für diesen Logeintrag:
Uups, was ist denn das?Uups, was ist denn das?

  Neue Koordinaten:  N 47° 43.045' E 009° 04.054', verlegt um 21 km

Hinweis 24. August 2007 Snoopy & Richie hat eine Bemerkung geschrieben

O.K. der Cache hat einen neuen Platz gefunden! Er ist nun auf der anderen Seeseite.

N 47°43.045´

E 009°04.054´

Man hat von seinem Versteck einen schönen Blich auf den Gnadensee. Die ev. Kirche ist auch nicht weit! Um den Cache zu finden sollte man sich den schwarzen Pfosten etwas genauer anschauen!

Parken kann man übrigens direkt an der Kirche                                 

N 47°43.088

E 009°04.011

Also, auf gehts! Wer bringt den Cache wieder zurück an die andere Seite? Oder wer nimmt ihn mit wohin auch immer?

Viel Spaß

Snoopy & Richie

gefunden Empfohlen 23. August 2007 Snoopy & Richie hat den Geocache gefunden

Haben ihn!!!!

Er ist gerade unterwegs und wird morgen neu plaziert! Koordinaten folgen - also etwas Geduld!

Snoopy und Richie

PS: Klasse Idee!!!

gefunden 21. Juni 2007 monkey hat den Geocache gefunden

Das ist das schöne an beweglichen Caches-man kann sie machen so oft man will.

Mitgenommen haben wir ihn nicht, aber es wäre schön, wenn der Cache mal wieder wandert.

monkey