Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kinematograph

 Sucht den Film und schaut ihn an!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.000' E 012° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 21. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2D8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Kinematograph ist eine Filmvorführmaschine. Eingekürzt ist daraus Kino geworden.

Du findest den Cache mit Hilfe eines Kinofilms aus den USA, der 1994 unter der Regie von Frank Darabont gedreht wurde.

In den Hauptrollen spielen Tim Robbins und Morgan Freeman.

In einer Schlüssel-Szene dieses Films wird der Versteckplatz einer Sache erklärt. Das erinnerte mich sofort an das Geocaching ? eigentlich IST es Geocaching!

Bei dieser Beschreibung fällt ein Begriff für eine landwirtschaftlich genutzte Fläche in der Nähe eines Ortes. Mit dem Entschlüsseln der Buchstaben dieses Begriffes erhältst du die vollständigen Start-Koordinaten. Wenn du dort angekommen bist, erinnere dich an diese bestimmte Szene des Films und wende die Beschreibung als Hilfe bei der Suche des Caches an ...

Hier die Beschreibung als PDF-Datei zum ausdrucken    Tipp zu einem verwandten Cache

Die ermittelten Koordinaten prüfen kannst Du hier.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Fgnegxbbeqvangra ovfg Qh xrvar ivremvt Zrgre iba qre Qbfr ragsreag.
Ragfpurvqraq va qre Orfpuervohat vfg qnf Onhjrex haq qvr Uvzzryfevpughat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinematograph    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen des Rätsels musste "nur" noch der Cache gefunden werden. Der heutige dritte Anlauf mit Unterstützung von Snobeli war nun erfolgreich. Warum haben wir uns mit dem Finden der Dose so schwer getan?

Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 11. Juli 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich in den letzten Wochen das Angebot des betreuten Cachens wahrgenommen, was mein lieber Kuno mir zu diesem Cache angeboten hatte. Wir haben zusammen gegoogelt, Buchstaben sortiert und die Position ermittelt. Das war wirklich nötig, denn Kuno hat den Cache zwar schon geloggt, aber das war vor 6 Jahren und seine Erinnerungen sind nur noch sehr sehr sporadisch gewesen. Deshalb sind wir auch vom Parkplatz erstmal in die verkehrte Richtung gezogen, wo wir einer einsam angepflockten Kuh etwas Gesellschaft geleistet und ihr 2 ganze Eimer Wasser zu trinken gegeben haben
Als wir dort nicht fündig wurden ging dem Kuno dann endlich doch noch das richtige Licht auf und wir drangen endlich in den richtigen Dschungel ein, wo wir nach den üblichen Kollateralschäden (die man halt einstecken muß, wenn Brennesselwald auf Sommerkleid trifft) dann den perfekt getarnten Cache fanden.
Danke für das Abenteuer 

gefunden Empfohlen 03. Februar 2015 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Einige längst gelöste sollten heute auf einer kleinen Runde endlich mal eingesammelt werden, dieser Cache war einer davon.

Des Rätsels Lösung fiel mir damals ein, als ich, auf dem Weg zu einem anderen Cache, über eben eine solche landwirtschaftliche Nutzfläche schlenderte....

Heute nun der Outdoorteil. Hübsches Stück Erde ist das hier, das kannte ich noch nicht. Die Dose war schnell gefunden.

Danke fürs zeigen, sowie fürs legen, hegen und pflegen des Caches.

gefunden Empfohlen 18. Januar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Lange hatte ich mir diesen Cache schon vorgenommen. Den Film hatte ich irgendwann schon mal gesehen, aber ohne Cacheraugen. Als die letzen Tage mal wieder das Wetter schlecht und im Fernsehen nichts Gescheites kam, habe ich mir den Film noch einmal angesehen. Die Schlussszene war wirklich wie Geocaching, einfach genial. Nach dem lösen der Aufgabe ging es an den Outdoorteil. Hier habe ich dann wohl die Beschreibung etwas zu genau genommen, aber des passte einfach super zur Szene. Nach einen kleinen Tipp vom Qwner - danke nochmal - war die Dose dann schnell gefunden.

Danke für den schönen Cache
trassolix

gefunden Empfohlen 02. August 2010 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das war ein wirklich tolles Rätsel. Den Film kannten wir alle beide noch nicht und so schauten wir ihn voriges Jahr einmal an. Die Schlüsselszene war ganz lustig. Man dachte wirklich, der sucht wohl einen Cache Smile. Heute war es nun endlich so weit und wir sind mit dem Zug und den Rädern nach Wurzen gefahren. Wie so manche haben wir auch erst am verkehrten Objekt gesucht, aber nicht lange da wir das Spoilerbild nicht entdecken konnten. Kurz überlegt wo nun lang und es war ein Volltreffer. Beim dahinschlendern sah ich so ein Eisen und wir drehten sofort um und näherten uns dem Ziel. Nach kurzer Suche war der Cache dann entdeckt. Prima gemacht ! Etwas feucht ist aber das Logbuch, da der Behälter nicht hundertprozentig dicht ist. Aber keine Panik, so schlimm ist es nicht.

Recht vielen Dank für diese feine Idee und deren Umsetzung.