Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kinematograph

Sucht den Film und schaut ihn an!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.000' E 012° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 21. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Kinematograph ist eine Filmvorführmaschine. Eingekürzt ist daraus Kino geworden.

Du findest den Cache mit Hilfe eines Kinofilms aus den USA, der 1994 unter der Regie von Frank Darabont gedreht wurde.

In den Hauptrollen spielen Tim Robbins und Morgan Freeman.

In einer Schlüssel-Szene dieses Films wird der Versteckplatz einer Sache erklärt. Das erinnerte mich sofort an das Geocaching ? eigentlich IST es Geocaching!

Bei dieser Beschreibung fällt ein Begriff für eine landwirtschaftlich genutzte Fläche in der Nähe eines Ortes. Mit dem Entschlüsseln der Buchstaben dieses Begriffes erhältst du die vollständigen Start-Koordinaten. Wenn du dort angekommen bist, erinnere dich an diese bestimmte Szene des Films und wende die Beschreibung als Hilfe bei der Suche des Caches an ...

Hier die Beschreibung als PDF-Datei zum ausdrucken    Tipp zu einem verwandten Cache

Die ermittelten Koordinaten prüfen kannst Du hier.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Fgnegxbbeqvangra ovfg Qh xrvar ivremvt Zrgre iba qre Qbfr ragsreag.
Ragfpurvqraq va qre Orfpuervohat vfg qnf Onhjrex haq qvr Uvzzryfevpughat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinematograph    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Nacht, ging es doch noch einmal auf Dosensuche. Einfach mal Richtung Osten fahren und schauen, wo es mich lang zieht.
So kam ich auch an diesem Cache vorbei, gelöst war er schon vor geraumer Zeit, aber wann kommt man schon in diese Ecke. Heute wollte ich endlich ändern. Das Wetter passte, also keine Menschen unterwegs.
Es brauchte eine Weile, bis der Groschen fiel und ich wusste, was als letzte Aufgabe gemeint war. Nun war das Dösgen bald gesichtet und so verzierte ich es mit einem Eintrag.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 06. Februar 2022, 20:25 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon lange auf der To-Do-Liste aber auf das Schlüsselwort kamen wir nicht, also wurde Tante Google befragt aber der Ratehaken blieb ein Rätsel.
Eines Adventtages wurde bei strömenden Regen der Film in der Videothek des Vertrauens gekauft und  bei einem schönen Brunch angesehen und das Fragezeichen war geknackt.
Schnell standen die Koordinaten auf d Zettel und der Checker ergrünte.
Heute ging es ins Zielgebiet zum aufspüren und wenn man der Wegbeschreibung folgt und sein Instinkt einem nicht verlässt ist die Dose bald befreit und das Logbuch nach über 1,6 Jahren wieder an der frischen Luft um etwas Licht zu erblicken.

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 06. Februar 2022, 19:18 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Vor kurzem hat es mal an einem Schlechtwetter-Tag geklappt, dass wir uns diesen besagten Film ausleihen und ansehen konnten.
Die gesuchte Szene wurde auch gleich erkannt und so fiel auch bald das Schlüsselwort welches uns nun zu den finalen Koordinaten führte.
Hier mussten wir eine kurze Weile suchen bis wir das Gästebüchlein entdeckten und unsere Namen hinterlassen konnten.

Danke für das feine Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 31. Januar 2018, 12:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Den Film kannte ich zwar, aber an eine Schlüsselszene mit Geocachingbezug konnte ich mich gar nicht erinnern. Also hab ich mal kurz meine Lieblingsbibliothek aufgesucht und den Streifen entführt. An einem ruhigen Winterabend wurde dann das cineastische Ereignis mit einem Staunen zur Kenntnis genommen. Sehr schön lieber Eberolf, passt wie die Faust aufs Auge 🤗
Die Koordinatenermittlung war dann kein Problem mehr und mit dem aus dem Movie hergeleiteten Hint, das Finden der Dose natürlich auch nicht. Das Logbuch ist trotz der Mehrfachverpackung schon recht feucht, aber für ein paar Besuche ist es schon noch gut genug.
Schlussendlich war dieser Mysti in jeder Hinsicht einfach toll...so macht Cachen richtig Spaß.

Valar.Morghulis
31. Januar 2018 # 770

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Kinematograph'.

Den gesuchten Film hatte ich schnell gefunden. Im www fand ich aber nicht, was ich brauchte um das Rätsel zu lösen. Also recherchierte ich mal, wann der Film gesehen werden kann. Ich hatte Glück, denn es war nicht mehr lang bis zu einer Aufführung. Nach der Rückkehr von einem wunderschönen Faschingsabend hörte und sah ich, was ich zur Lösung brauchte. Ich ermittelte die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Den heutigen arbeitsfreien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Gegend um Wurzen. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final. Vor Ort nutzte ich die aus dem Film gewonnenen Informationen und wurde schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.