Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Edus peinlichster Moment

 Ein Multi mit 7 Stationen auf 4 km Länge (Rundweg)

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.319' E 007° 45.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Januar 2007
 Gelistet seit: 21. Januar 2007
 Letzte Änderung: 25. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2D91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Edu ist in dieser Gegend aufgewachsen, lebt aber inzwischen woanders. Vor einigen Jahren zog es ihm zum Schützenfest in seine alte Heimat. Es war ein schöner Tag, er traf viele alte Bekannte mit denen er anstoßen musste. Da Edu Taxis nicht mag, sein Auto aber nicht stehenlassen wollte,  versuchte er mit seinen PKW einen alten Schleichweg zu fahren, den er noch aus seiner Jugend kannte. Doch dieser Schleichweg hatte sich in den letzten Jahren etwas verändert. Bei diesem cache ist es möglich, die recht kurze Fahrt Edus zu rekonstruieren und darüber hinaus noch einige andere Plätze aus Edus Kindheit kennen zu lernen.

 

Startet bei N52 32.384 E7 45.951, hier befindet sich der Ort an dem alljährlich das Schützenfest stattfindet. Begebe dich zu N52 32.337  E7 45.642. Hier findest du einen Ort vor dem die Kinder des Ortes früher gefürchtet haben, angeblich soll es dort spuken. Aber auch die Koordinaten für die nächste Station  waren hier zu finden. Weil sie aber ständig verschwanden gibt es sie nun hier:

N 52° 32.319 E 007° 45.401. Ein Blick auf den Ort lohnt sich trotzdem!!

 

Bei Station 2 endete die Schützenfestfahrt. Aber den Cache wirst du hier noch nicht finden. Zunächst musst du noch einige weitere wichtige Orte aus Edus Jugend besuchen. Deshalb solltest du hier nachden Koordinaten für Station 3 suchen.

 

An Station 3 befindet sich ein echter Lostplace,  Reste eines Bauwerk der Jägermeßstellung Vogelbeere-Y, Klein Bokern. Von den ursprünglich hier auch vorhandenen Baraken ist nichts mehr zu sehen. Sie wurden nach dem Krieg von der Bevölkerung demontiert und wiederverwertet.

Weitere Informationen unter : http://www.lostplaces.de/cms/component/option,com_fmdb/Itemid,48/task,2/typ,19/quad,2/id,795/

 

Die Stationen 4 und 5 waren früher im Winter beliebte Rodelbahnen der Dorfkinder.

Station 6 gibt es erst seit wenigen Jahren, und auch der Baum der den Cache als Unterschlupf dient, gab es in Edus Kindheit noch nicht.

 

Da der Empfang in der Gegend manchmal sehr schlecht ist, habe ich euch einige Hints gegeben, die es euch ermöglichen sollten, den Cache zu finden. Besonders beim Cache ist der Empfang sehr schlecht, deshalb auch der Spoiler. Viel Spaß bei der Reise in Edus Vergangenheit wünscht

andy111

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: nhs Qnpxryuöur; Fgngvba 3: uvagre qre Ovexr
Fgngvba 4: Yrpxfgrva; Fgngvba 5: Fgnzzubym; Fgngvba 6: Uvagre qrz S
Pnpur: Va 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

<A HREF="../profile/?guid=ae9d7a58-7800-4404-84da-00ae5deb89c5" style='text-decoration: underline;'>Stitch & Co
<A HREF="../profile/?guid=ae9d7a58-7800-4404-84da-00ae5deb89c5" style='text-decoration: underline;'>Stitch & Co

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edus peinlichster Moment    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2010 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Die Cachetouren-Pläne für Heute: HaRT oder Edu! Da das Fahrrad vom Teamchef noch nicht so richtig rollen will, musste Edu dran glauben.

Ohhhhh... haben wir Muskelkater!!! Entweder sind wir schon zu unsportlich, zu alt oder solche Wegführungen nicht gewohnt. Der Multicache hatte es in sich. Bevor es losging, stärkten wir uns noch für diesen Gewaltmarsch und das war auch gut so! Schon nach 500 m meldeten sich unsere Muskeln (oder was davon übrig ist) . Jedenfalls hatten wir heute die Gelegenheit uns noch nachträglich ins Logbuch vom Stappenberg-Cache einzutragen. Damals hatten wir ja eine Schreibmaschine vergessen und mussten notgedrungen einen Fotolog machen. Bereits hier mussten wir uns auch schon ausruhen, dabei waren wir noch nicht mal bei Station 1 angekommen!

Die beiden Caches "etwas abseits" von der Wegführung absolvierten wir VOR diesem "Spaziergang" (Das weiß man ja vorher nicht, ne?). An fast jeder Kreuzung hatten wir ein Deja Vus. Von der Meute gab's dann auch noch Gemecker ... "Hier waren wir doch grad schon!" oder "Guck mal, das habe ich doch vorhin schon gesehen!", waren noch die harmlosen Bemerkungen!

Aber wir haben heute viel Natur gesehen, etwas im Wald gefunden und mitgenommen, einen Zeckenbiss zu beklagen und noch einen weiteren Lostplace entdeckt. Bei allen Cachetouren, die hinter uns liegen, wählten wir heute einstimmig diese zur Anstrengensten.

Trotzdem hat es uns Spaß gemacht und der Final war nach 1 1/2 Stunden fix gefunden. Unser Kleinster durfte die Dose öffnen und war für alles entschädigt. Komischerweise hat er am wenigsten gejammert, aber er hat ja auch die jüngsten Beine .

Danke für den Cache und erweitere mal das Listing um einen guten Physiotherapeuten für danach !

gefunden 28. November 2009 XRAY hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde durch den Wald.

Leider hat's geregnet wie die Sau.

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.319' E 007° 45.401', verlegt um 631 Meter

gefunden 01. September 2008 Familie Waldfrösche hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf und leichter Hilfestellung von Andy111 gefunden.

Tolle Runde wir hatten viel Spaß. Danke dafür.

Bis dann Familie Waldfrösche

in: CD

out: Kaleidoscope

gefunden 19. April 2008 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

Zeit 13:40h

An einem bewölkten Samstagvormittag mit der Familie und Gastcacher Omi losgezogen um meinen Hundertsten zu finden. Der Vormittag wurde immer schöner, auch rein wettertechnisch, je mehr Stationen wir fanden. Einen sehr schönen, bisweilen ein wenig anstrengenden, Rundgang gemacht. Danke für diese Dose, die ich zu meiner 100sten ausgesucht habe. Das Final erinnert mich gaaaanz stark an einen Tradi der selben Bauart! Nicht wahr Andy? So schliessen sich langsam die Lücken der noch fehlenden Caches in meinem näheren Umfeld und ich muss weitere Kreise ziehen. Vielleicht trifft man sich ja bei einem der nächsten Dose mal. Bis dahin...

...Happy hunting
Regards
Obelix1974

gefunden 12. April 2008 grisu07 hat den Geocache gefunden

Diese tolle Runde hat uns und den Gastcachern Frank und Corinna viel Freude gemacht. Vielen Dank.

OUT: Coin