Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Edus peinlichster Moment

Ein Multi mit 7 Stationen auf 4 km Länge (Rundweg)

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.319' E 007° 45.401' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 21. januari 2007
 Listed since: 21. januari 2007
 Laatste verandering: 25. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D91
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
87 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Edu ist in dieser Gegend aufgewachsen, lebt aber inzwischen woanders. Vor einigen Jahren zog es ihm zum Schützenfest in seine alte Heimat. Es war ein schöner Tag, er traf viele alte Bekannte mit denen er anstoßen musste. Da Edu Taxis nicht mag, sein Auto aber nicht stehenlassen wollte,  versuchte er mit seinen PKW einen alten Schleichweg zu fahren, den er noch aus seiner Jugend kannte. Doch dieser Schleichweg hatte sich in den letzten Jahren etwas verändert. Bei diesem cache ist es möglich, die recht kurze Fahrt Edus zu rekonstruieren und darüber hinaus noch einige andere Plätze aus Edus Kindheit kennen zu lernen.

 

Startet bei N52 32.384 E7 45.951, hier befindet sich der Ort an dem alljährlich das Schützenfest stattfindet. Begebe dich zu N52 32.337  E7 45.642. Hier findest du einen Ort vor dem die Kinder des Ortes früher gefürchtet haben, angeblich soll es dort spuken. Aber auch die Koordinaten für die nächste Station  waren hier zu finden. Weil sie aber ständig verschwanden gibt es sie nun hier:

N 52° 32.319 E 007° 45.401. Ein Blick auf den Ort lohnt sich trotzdem!!

 

Bei Station 2 endete die Schützenfestfahrt. Aber den Cache wirst du hier noch nicht finden. Zunächst musst du noch einige weitere wichtige Orte aus Edus Jugend besuchen. Deshalb solltest du hier nachden Koordinaten für Station 3 suchen.

 

An Station 3 befindet sich ein echter Lostplace,  Reste eines Bauwerk der Jägermeßstellung Vogelbeere-Y, Klein Bokern. Von den ursprünglich hier auch vorhandenen Baraken ist nichts mehr zu sehen. Sie wurden nach dem Krieg von der Bevölkerung demontiert und wiederverwertet.

Weitere Informationen unter : http://www.lostplaces.de/cms/component/option,com_fmdb/Itemid,48/task,2/typ,19/quad,2/id,795/

 

Die Stationen 4 und 5 waren früher im Winter beliebte Rodelbahnen der Dorfkinder.

Station 6 gibt es erst seit wenigen Jahren, und auch der Baum der den Cache als Unterschlupf dient, gab es in Edus Kindheit noch nicht.

 

Da der Empfang in der Gegend manchmal sehr schlecht ist, habe ich euch einige Hints gegeben, die es euch ermöglichen sollten, den Cache zu finden. Besonders beim Cache ist der Empfang sehr schlecht, deshalb auch der Spoiler. Viel Spaß bei der Reise in Edus Vergangenheit wünscht

andy111

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 2: nhs Qnpxryuöur; Fgngvba 3: uvagre qre Ovexr
Fgngvba 4: Yrpxfgrva; Fgngvba 5: Fgnzzubym; Fgngvba 6: Uvagre qrz S
Pnpur: Va 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

<A HREF="../profile/?guid=ae9d7a58-7800-4404-84da-00ae5deb89c5" style='text-decoration: underline;'>Stitch & Co
<A HREF="../profile/?guid=ae9d7a58-7800-4404-84da-00ae5deb89c5" style='text-decoration: underline;'>Stitch & Co

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Edus peinlichster Moment    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. mei 2010 Farin Wald heeft de cache gevonden

Die Cachetouren-Pläne für Heute: HaRT oder Edu! Da das Fahrrad vom Teamchef noch nicht so richtig rollen will, musste Edu dran glauben.

Ohhhhh... haben wir Muskelkater!!! Entweder sind wir schon zu unsportlich, zu alt oder solche Wegführungen nicht gewohnt. Der Multicache hatte es in sich. Bevor es losging, stärkten wir uns noch für diesen Gewaltmarsch und das war auch gut so! Schon nach 500 m meldeten sich unsere Muskeln (oder was davon übrig ist) . Jedenfalls hatten wir heute die Gelegenheit uns noch nachträglich ins Logbuch vom Stappenberg-Cache einzutragen. Damals hatten wir ja eine Schreibmaschine vergessen und mussten notgedrungen einen Fotolog machen. Bereits hier mussten wir uns auch schon ausruhen, dabei waren wir noch nicht mal bei Station 1 angekommen!

Die beiden Caches "etwas abseits" von der Wegführung absolvierten wir VOR diesem "Spaziergang" (Das weiß man ja vorher nicht, ne?). An fast jeder Kreuzung hatten wir ein Deja Vus. Von der Meute gab's dann auch noch Gemecker ... "Hier waren wir doch grad schon!" oder "Guck mal, das habe ich doch vorhin schon gesehen!", waren noch die harmlosen Bemerkungen!

Aber wir haben heute viel Natur gesehen, etwas im Wald gefunden und mitgenommen, einen Zeckenbiss zu beklagen und noch einen weiteren Lostplace entdeckt. Bei allen Cachetouren, die hinter uns liegen, wählten wir heute einstimmig diese zur Anstrengensten.

Trotzdem hat es uns Spaß gemacht und der Final war nach 1 1/2 Stunden fix gefunden. Unser Kleinster durfte die Dose öffnen und war für alles entschädigt. Komischerweise hat er am wenigsten gejammert, aber er hat ja auch die jüngsten Beine .

Danke für den Cache und erweitere mal das Listing um einen guten Physiotherapeuten für danach !

Gevonden 28. november 2009 XRAY heeft de cache gevonden

Super schöne Runde durch den Wald.

Leider hat's geregnet wie die Sau.

  New coordinates:  N 52° 32.319' E 007° 45.401', moved by 631 meters

Gevonden 01. september 2008 Familie Waldfrösche heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf und leichter Hilfestellung von Andy111 gefunden.

Tolle Runde wir hatten viel Spaß. Danke dafür.

Bis dann Familie Waldfrösche

in: CD

out: Kaleidoscope

Gevonden 19. april 2008 Obelix1974 heeft de cache gevonden

Zeit 13:40h

An einem bewölkten Samstagvormittag mit der Familie und Gastcacher Omi losgezogen um meinen Hundertsten zu finden. Der Vormittag wurde immer schöner, auch rein wettertechnisch, je mehr Stationen wir fanden. Einen sehr schönen, bisweilen ein wenig anstrengenden, Rundgang gemacht. Danke für diese Dose, die ich zu meiner 100sten ausgesucht habe. Das Final erinnert mich gaaaanz stark an einen Tradi der selben Bauart! Nicht wahr Andy? So schliessen sich langsam die Lücken der noch fehlenden Caches in meinem näheren Umfeld und ich muss weitere Kreise ziehen. Vielleicht trifft man sich ja bei einem der nächsten Dose mal. Bis dahin...

...Happy hunting
Regards
Obelix1974

Gevonden 12. april 2008 grisu07 heeft de cache gevonden

Diese tolle Runde hat uns und den Gastcachern Frank und Corinna viel Freude gemacht. Vielen Dank.

OUT: Coin