Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Altes Wehr (Münster)

von HomerSimpsonMS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.187' E 007° 37.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 15. Januar 2007
 Gelistet seit: 21. Januar 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2D97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache „Altes Wehr“

 

Diesen Ort habe ich zufällig auf einer Fahrradtour entdeckt. Hier befindet sich an der Fluss Aa ein altes Wehr, in der Nähe ist das „Zentrum Nord“.

Gebaut wurde dieses von der Firma „Atorf & Propfe“ aus Paderborn. Leider konnte ich weder das Baudatum noch die genaue Funktion in Erfahrung bringen. Es ist auf jeden Fall sehr alt, schon lange nicht mehr in Funktion und diente anscheinend dem temporären Aufstauen des Flusses. Bis vor einigen Wochen wurde der Weg noch von alten Pappeln gesäumt. Diese wurde nun gefällt und es sollen neue Bäume gepflanzt werden. Auf der anderen Seite des Flusses kann man anhand des Schotters die Reste eine alten Bahntrasse erkennen. Diese führte früher von der Hauptstrecke Münster - Rheine durch ein Industriegebiet zu einer großen Kaserne.

Der Cache selbst besteht aus einer kleinen Dose (11 x 9 x 3 cm) und ist wahrscheinlich recht leicht zu finden :-) Achtet auf Muggels da dieser Weg gerne für Spaziergänge und zum Joggen genutzt wird.

Euer Auto könnt Ihr am besten am Hotel / Restaurant „Wienburg“ parken.

Folgendes sollte bitte im Cache bleiben:
Logbuch
Bleistift
Informationen zum Cache/Geocaching

Ansonsten befanden sich zum Zeitpunkt der Aktivierung diese Gegenstände im Cache:

Glasmurmeln
Ü-Eier Figuren

"Shitanjing China" Unite for Diabetes Travel Bug

 

Viel Spaß beim Suchen!
HomerSimpsonMS

 

Verschlüsselter Hinweis  

Rechts oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Noerdliches Aatal und Emsniederung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Wehr (Münster)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2010 Los Descubridores 2010 hat den Geocache gefunden

Hi!

Das war unser erster Cache. Es hat viel Spaß gemacht und es werden bestimmt noch einige folgen.

Los Descubridores 2010

gefunden 29. Dezember 2009 reptein hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache bei unserem ersten Besuch im April gemuggelt war, konnten wir
ihn heute schnell bergen.

TFTC
reptein

gefunden 09. Dezember 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Auf unserer Münster-Cache-Runde mit rocket03 auch diesen
Kleinen dank Hint gut gefunden und muggelfrei geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 948 )

gefunden 16. Oktober 2009 Mr.Estwing hat den Geocache gefunden

Mit einer kleinen Fahrradtour verknüpft und schnell gefunden. Wirklich interessanter Ort.

gefunden 08. Oktober 2009 Die Mergles hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,
Danke fürs herlocken, interessanter Ort, schöne Gegend.
DFDC