Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mit Musik geht alles besser!

 Rätselcache bei Wildflecken in der Rhön.

von Pudeneen     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 21.941' E 009° 55.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Januar 2007
 Gelistet seit: 25. Januar 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2DCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die angegebenen Koordinaten sind die Parkmöglichkeit!

A: "CCR" steht für eine Gruppe die bei ihrer Gründung "The Blue Velvets" hieß, zwischenzeitlich von der Plattenfirma in „Golliwoggs“ (Negergruppe) umbenannt wurde, sich 1967 schließlich den gesuchten Namen zulegte und sich 1972 wieder auflöste.

Frage A: In welchem Jahr wurde die gesuchte Gruppe gegründet? = ________


B:
Gesucht wird der Titelsong zu einem Film.
Nach 1956 war die gesuchte Version bereits die zweite und diesmal zeitnahe Verfilmung eines Romans, der 1949 erschienenen war. Geschrieben wurde das Buch 1946/47, der Autor starb wenige Jahre später. Romanautor und Interpreten sind Briten.

Frage B: Wie lautet der Buch-/Film-/Songtitel? = ________


C:
Deutschlands berühmteste Drogensüchtige, Christiane F., bereiste zur 1984 Promotion ihrer verfilmten Lebensgeschichte die USA, im Gepäck eine Sammlung deutschsprachiger Songs.
Dadurch fiel die gesuchte Single DJs in Kalifornien auf und verbreitete sich über die Radiosender der US-Westküste bis ganz Nordamerika, avancierte schließlich in den USA zum Millionenseller (Platz 2 der Billboard-Charts) und auch weltweit zum Megahit. Nach einigen weiteren erfolgreichen Singles und Alben kam es 1987 zur Trennung der Band, die nach der Sängerin benannt war.

Frage C: Wie lautet die Zahl im Titel des weltberühmten Liedes? = ________


D: In dem 1987 erschienenen Titel dieses Künstlers erklärt er, wie Sex am schönsten praktiziert wird.
Der Sänger und Komponist griechisch-zypriotischer Abstammung hat 2006 seinen Rücktritt aus dem Musikgeschäft erklärt und sich mit einer Tour verabschiedet, die nach den Jahren seiner Zugehörigkeit zum Musikbusiness benannt war.

Frage D: Addiere alle im Song gefundenen Zahlen = ________


E: "OMD" steht für eine Gruppe, die 1978 gegründet wurde, jedoch mit den 80ern identifiziert wird, da ihre größten Erfolge in dieses Jahrzehnt fallen. Wegweisend wurden sie mit ihrem größten Hit, der sich durch eine ungewöhnlich lange Instrumental-Einleitung, die sich wie ein Kernspintomograph anhört, auszeichnet.

Frage E: Wie viele Buchstaben hat der vollständige Name der Gruppe? = ________


F: Die Aussage des hier gesuchten Schlagers ist leider wahr!
Der Sänger vertrat beim Eurovision Song Contest 1985 als Teil eines Sextetts Luxemburg mit dem dreisprachig vorgetragenen "Children, Kinder, Enfants", das wie auch das gesuchte Lied von Ralph Siegel komponiert wurde. Das Sextett belegte Platz 13. Der Sänger drehte auch zahlreiche Filme mit Deutschlands „Schätzchen“.

Frage F: Ziehe die besungenen Altersangaben voneinander ab = ________


G: Der gesuchte Song hat das ewige Alptraumthema der Amerikaner zum Thema. Er belegte ab Mai 1985 in Großbritannien und mit einigen Wochen Verzögerung auch in Deutschland für sechs Wochen die Spitze der Charts. Es wurden auch anderssprachige Versionen produziert, wobei die Samples des Originals sinngemäß übersetzt und von bekannten Nachrichtensprechern der Zielsprache neu eingesprochen wurden. So gab es u.a. eine französische, japanische und eine deutsche Version, deren Samples von Werner Veigel gesprochen wurden.

Frage G: Wie alt ist die Hauptperson des Songs? = ________


H: Im gesuchten Song aus der gleichnamigen, 1982 erschienenen LP geht es um einen Piloten, der mit seinem Flugzeug in ein schweres Gewitter gerät.
Der außerordentlich scheue Künstler hatte 1973 im Alter von 19 Jahren sein Debütalbum veröffentlicht, das sich 247 Wochen in den britischen Charts hielt, dem Plattenlabel, bei dem es erschienen war, zum Aufstieg in die Topliga verhalf und bis heute das weltweit erfolgreichste Instrumentalalbum eines einzelnen Musikers ist.

Frage H: Welche Zahl kommt in dem Song-/LP-Titel vor? = ________

 

Koordinaten:
N
__________ °

________________

. ________________
 
A - 1909
Quersumme aus B
C x D + (14 x D)
             
 
E
__________ ° ________________ . ________________
   
E - 20
F + 2
(G x G) + H

 

Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift, Spitzer
UP-Schlüsselanhänger
Marienkäfer-Kreisel
Notizzettelhalter "Widder"
Einkaufstasche mit Wagenmarke
Spiel "Sudoku Challenge" LCD

Warnung: Dies ist KEIN Driveby-Cache, ihr solltet schon Lust auf einen Spaziergang haben! Vom Parkplatz (Guckaspass, N 50° 21.746 E 009° 55.969) aus über Rundwanderweg 5 und HWO 7 (rotes Dreieck). Wir wünschen allen Cachern viel Erfolg beim Rätseln und Suchen und ebenso viel Spass wie wir beim Austüfteln und Verstecken hatten!
Auch gelistet auf Opencaching.de: OC2DCD

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit Musik geht alles besser!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. September 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

DasRätsel lag schon gaanz lange zu Hause!

Nach langem überlegen, von wo wir den Cache angehen, haben wir uns heute für den bestimmt schönsten Weg entschieden!

Danke für´s zeigen des schönen Wäldchens sagen, TaDaRhön

gefunden 28. August 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung des Rätsels schon länger in meinem Schreibtisch lag hatte ich nun endlich die Gelegenheit das Versteck aufzusuchen.

Ein schönes Rätsel und die Ecke im Wald hat uns auch sehr gut gefallen!

Danke!!

 

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.941' E 009° 55.690', verlegt um 489 Meter

gefunden 22. Februar 2008 buchy hat den Geocache gefunden

Wir haben noch mit dem Zettel gelöst, aber jetzt ist es sicher interessanter. Eine kleine Wanderung durch Bach und Wald hat uns schnell ans Ziel geführt. Danke dafür, Buchy
in: Reflektor, Bag
out: CD

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.746' E 009° 55.969', verlegt um 3.2 km

Hinweis 01. Juli 2007 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

13:30
Mir erging es wie tiggermaus. Jetzt müßte man nur noch ein Fachmann auf dem Gebiet sein. Mit Lana dennoch einen kleinen Spaziergang S1 gemacht und eine Angabe entnommen. Vielleicht sind die Lösungen bis zur nächsten Rhöntour ergoogelt

  Neue Koordinaten:  N 50° 22.780' E 009° 53.818', verlegt um 123 Meter

gefunden 17. Februar 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden, da wir uns erst die Aufgaben abgeholt und zu Hause gelöst haben.