Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lett-Loch

 Einfacher Cache an einem ruhigen Ort am Rande des Rodgaus.

von zwilling     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.834' E 008° 56.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 25. Januar 2007
 Gelistet seit: 26. Januar 2007
 Letzte Änderung: 30. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2DD0

52 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
204 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Wort LETT steht im hießigen Dialekt für LEHM.  Lehm ist seit ca. 9000 Jahren ein wichtiger vielgenutzter Baustoff und diente zur Herstellung von Ziegeln, Fachwerkhäusern und Bodenbelag. Wegen seiner positiven baubiologischen Eigenschaften - Lehm nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie temperatur- und lüftungsbedingt wieder ab -, findet Lehm auch heute wieder verstärkt Einsatz als Baustoff (z.B. als Wandputz).

Nahe am Cache befindet sich eine nicht mehr genutzte - mittlerweile von der Natur zurückeroberte - Lehmgrube, welche dem Ort den Namen "Lettloch" gegeben hat.

Der Cache ist kinderwagen- und fahrradtauglich. Allerdings ist die Wegbeschaffenheit auf der letzten Strecke (ca. 300 m) etwas uneben.

Bitte keine riechenden Tauschgegenstände, wie z.B. Kosmetika, Nahrungsmittel, Süßigkeiten etc. in den Cache einlegen. Sie werden von mir ersatzlos entsorgt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz yvrtraqra Onhzfghzcs. Zvg rvarz Fnaqfgrva orfpujreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lettloch SPOILER ab 06.04.2010
Lettloch SPOILER ab 06.04.2010

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lett-Loch    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 30. März 2016 zwilling hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wird archiviert.

 

zwilling

gefunden 17. Dezember 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir zwei Caches vorgenommen, bei denen ich mir ownerbedingt sicher war, dass sie gut gepflegt sind.
Geparkt hab' ich auf dem Waldparkplatz 'Lange Schneise' an der L3121, um dann als erstes die große Dose am 'Lett-Loch' zu suchen. Der von mir gewählte Weg war nur auf wenigen hundert Metern "schwer" passierbar. In Nähe der Box bin ich in den Wald ausgewichen, der Weg war einfach zu nass für Straßenschuhe.
Ich musste schon etliche Minuten suchen. Jetzt (zu Hause) sehe ich, dass es ein Spoilerbild und einen brauchbaren Hint gibt. Aber im Wald denke ich sehr oft nicht an diese Hilfen und suche einfach !

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen des Caches - fuwo

gefunden 12. März 2014, 21:28 Hardy39 hat den Geocache gefunden

hardy39 15. Februar 2014 16:30
TFTC

gefunden 20. September 2012 Katzenauge hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Herbstwetter haben wir den Cache sozusagen im Vorbeifahren schnell gefunden.... Juhu!!! Das war diesmal nicht so schwer...
Katzenauge  :-*

gefunden 26. September 2011 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Also bei mir haben - im Gegensatz zu einem der Vorlogger - die Koordinaten genauso wie das Wetter gestimmt, super. Die Büchse war zwar gut gefüllt, habe aber nichts getauscht.

Hier auf OC am 9.1.2012 nachgeloggt.
TFTC

Wurzelknecht