Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lett-Loch

Einfacher Cache an einem ruhigen Ort am Rande des Rodgaus.

by zwilling     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.834' E 008° 56.155' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 25 January 2007
 Listed since: 26 January 2007
 Last update: 30 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2DD0

55 Found
1 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
1 Ignorers
211 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das Wort LETT steht im hießigen Dialekt für LEHM.  Lehm ist seit ca. 9000 Jahren ein wichtiger vielgenutzter Baustoff und diente zur Herstellung von Ziegeln, Fachwerkhäusern und Bodenbelag. Wegen seiner positiven baubiologischen Eigenschaften - Lehm nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie temperatur- und lüftungsbedingt wieder ab -, findet Lehm auch heute wieder verstärkt Einsatz als Baustoff (z.B. als Wandputz).

Nahe am Cache befindet sich eine nicht mehr genutzte - mittlerweile von der Natur zurückeroberte - Lehmgrube, welche dem Ort den Namen "Lettloch" gegeben hat.

Der Cache ist kinderwagen- und fahrradtauglich. Allerdings ist die Wegbeschaffenheit auf der letzten Strecke (ca. 300 m) etwas uneben.

Bitte keine riechenden Tauschgegenstände, wie z.B. Kosmetika, Nahrungsmittel, Süßigkeiten etc. in den Cache einlegen. Sie werden von mir ersatzlos entsorgt.

Additional hint   Decrypt

Na rvarz yvrtraqra Onhzfghzcs. Zvg rvarz Fnaqfgrva orfpujreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Lettloch SPOILER ab 06.04.2010
Lettloch SPOILER ab 06.04.2010

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lett-Loch    Found 55x Not found 1x Note 4x Maintenance 1x

Found 01 May 2022 Gnom found the geocache

Bei herrlichem ☀️ eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.

Diese 🥫hatten wir im 👀, heute sind wir sie angegangen, wurden schnell fündig und konnten so unsere Namen im Log📘 hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

Found 01 May 2022 irrwisch1 found the geocache

Heute haben wir mal eine kleine Runde mit den Rädern zwischen Seligenstadt und Babenhausen gemacht und dabei einige Döschen gefunden. TFTC!

Found 12 September 2020 prussel found the geocache

Auf den Fahrrädern haben wir heute den Wald zwischen Seligenstadt und Rodgau unsicher gemacht und - neben Schlümpfen und Pinguinen - auch diesen Cache finden können.
Danke für den Erhalt dieses Oldies!
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:30

Archived 30 March 2016 zwilling has archived the cache

Dieser Cache wird archiviert.

 

zwilling

Found 17 December 2015 fuwo found the geocache

Heute hatte ich mir zwei Caches vorgenommen, bei denen ich mir ownerbedingt sicher war, dass sie gut gepflegt sind.
Geparkt hab' ich auf dem Waldparkplatz 'Lange Schneise' an der L3121, um dann als erstes die große Dose am 'Lett-Loch' zu suchen. Der von mir gewählte Weg war nur auf wenigen hundert Metern "schwer" passierbar. In Nähe der Box bin ich in den Wald ausgewichen, der Weg war einfach zu nass für Straßenschuhe.
Ich musste schon etliche Minuten suchen. Jetzt (zu Hause) sehe ich, dass es ein Spoilerbild und einen brauchbaren Hint gibt. Aber im Wald denke ich sehr oft nicht an diese Hilfen und suche einfach !

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen des Caches - fuwo