Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rosisten

 Schneller Micro mit Skylineview

von boerni     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.268' E 008° 40.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 27. Januar 2007
 Gelistet seit: 29. Januar 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2DF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde am 28.1.2007 auf www.geocaching.com veröffentlicht.

Ich mag diesen Platz sehr, da er einen sehr schönen Ausblick auf die Frankfurter Skyline gibt. Um euch die Location zu empfehlen, habe ich hier einen Micro gelegt.

Bei dem Weg handelt es sich um eine Einbahnstraße. Hier ist nur wenig Verkehr. Da es aber zum Teil eng ist, man nicht um die Kurven schauen kann und es keinen Bürgersteig gibt, solltet ihr euch trotzdem vor Autos in acht nehmen!

Der Name des Caches erfolgt in Anlehnung an die Kleingartensiedlung unter uns, die eben genau "Rosisten" heißt.

Der Cache befindet sich in etwa am Startpunkt des archivierten "Sachsenhäuser Brückencaches". Bislang waren hier aber nur Rätsel zu lösen, jedoch kein Schatz zu heben.

 

 

Bilder

Skyline
Skyline
Paulskirche
Paulskirche
Kleingärten
Kleingärten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosisten    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 25. Dezember 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Je nach Witterung und Tageszeit hat man von hier sicher einen sehr guten Blick auf die Skyline. Heute war es nicht ganz optimal, aber den Petling haben wir bald gefunden.

 

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 13. August 2015, 00:20 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Ein schöner Blick auf unsere Skyline und gerade bei dieser Hitze willkommen: Zugluft!

gefunden 14. November 2014 kabejota hat den Geocache gefunden

Am Freitag hab ich etwas früher Feierabend und danach gings hier im Süden von Frankfurt nochmal auf eine kleine Cachetour. Hier gabs auf jeden Fall eine tolle Aussicht. 

DFDC
sagt
Kabejota

gefunden 31. Juli 2014, 09:58 der_sucher_in_der_Wueste hat den Geocache gefunden

Koordinaten sind SEHR genau. Toll! Danke :)

gefunden 12. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

gesucht, gesucht, doch dann auf einmal wusste ich, wo ich hinlangen muss. Da war die kleine Dose schon und ich konnte mich auf den Logzettel eintragen. Vielen Dank für den Cache und den schönen Blick auf Frankfurt.