Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kloster Moselweiß

 schneller Traditional zum Stammtisch am 10.02.2007

von diezweifragezeichen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.006' E 007° 33.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 10. Februar 2007
 Gelistet seit: 30. Januar 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2E03

30 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
4 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zu einem, naja, sagen wir Lost Place mitten in einem Wohngebiet. Dort steht, leider auf Privatgelände, welches nicht betreten werden darf, noch ein (kleiner) Teil des ehemaligen Klosters. Dieser steht natürlich unter Denkmalschutz. Vom Cacheversteck kann man die Ruine sehen. Achtet ein wenig auf die aufmerksamen Anwohner. Der Cache kann ohne Privatgelände zu betreten gehoben werden. Bitte tretet keine Steine um, sondern sucht mit den Händen Laughing

In der Nähe (bei N 50° 21.024 E 007° 33.587) befindet sich eine Bank, auf der man in Ruhe loggen kann.

Wer mir nähere Informationen zu diesem Koster geben kann, der möge das bitte tun, damit ich die Beschreibung ergänzen kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csynfgrefgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Klosterruine
Klosterruine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloster Moselweiß    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 10. Dezember 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn ichs recht mitbekommen habe wurde der Cache entfernt, daher räum ich ihn mal ins Archiv!

Gruß,
GeoFaex

Hinweis 25. September 2007 diezweifragezeichen hat eine Bemerkung geschrieben

Na gut, dann werden wir das Problem mal klären. Bis dahin wird der Cache evakuiert.

Hinweis 24. September 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Sorry, schlechte Nachrichten  :(

Wir wurden wegen dem Cache von Anwohnern angeschrieben - sie hatten schon den Verdacht das es ein Umschlagplatz für Drogen wäre, haben sich dann aber scheinbar informiert und sind auf Geocaching gestoßen.

Das Privatgrundstück wurde schon öfter Betreten und einige sind auch schon durch den denkmalgeschützten Garten gelaufen. Ausserdem ist es den Anwohnern unangenehm wenn auch Nachts mit Taschenlampe gesucht wird.

Der Cache sollte daher umgehend entfernt, bzw. in unkritisches Gelände verlegt werden. Gerne kann ich auch versuchen mit dem Absender zu vermitteln, bzw. einen Kontakt herstellen.

Gruß,
GeoFaex

Team Opencaching.de

gefunden 23. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schade ! Das Versteck war ja auch dreist. Bei uns schaute eine Anwohnerin , die im Garten arbeitete mal kurz misstrauisch über das Tor , um dann aber in Ruhe weiterzuarbeiten.

Danke für den Cache. Wir hoffen , dass er an anderer Stelle wieder aufersteht.Viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 22. September 2007 SpherXz hat den Geocache gefunden

jetzt auch auf OC geloggt  8)