Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der traurige Witwer?

von der Oberst     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.030' E 007° 54.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 30. Januar 2007
 Gelistet seit: 30. Januar 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2E08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein ganz schneller, der Euch auf den "Alten Friedhof" in Bingen führt. Es ist ein ehemaliger Friedhof der heute zu einem Park umgebaut wurde.


Der eigentliche Cache ist nicht an den oben aufgeführten Koordinaten, sondern an einem aussergewöhnliche Grabstein auf dem Gelände.
Diesen Grabstein hat ein trauender Witwer seiner Frau gesetzt.

*** Wenn man die Inschrift auf die übliche Weise liest***

Aber es gibt noch eine andere Lese-Art der Inschrift.

Mehr verrate ich an diesem Punkt erstmal nicht.

Der Cache dürfte für ein geübtes Auge nicht schwer zu erkennen sein.
Für Ungeübte auch nicht.

Es handelt sich hier lediglich um eine Art "Filmdose", deshalb braucht ihr auch unbedingt einen Kuli oder Bleistift!

In dem Park ist desweiteren noch ein Grabstein eines Kapitäns in Form eines Ankers zu sehen und ein Grabstein eines Herrn Stefan George. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um das berühmte Kind Bingens.

Also gute Jagd!

FTF-Urkunde werde ich per Email verschicken. Passt leider nicht in der Cache!

Achtet auch Muggles

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpug avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der traurige Witwer?    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 06:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 19. Januar 2008 borderbande hat den Geocache nicht gefunden

konnten den cache leider nicht finden, obwohl wir uns sehr sicher waren, dass es die richtige stelle war. ich befürchte fast, dass der cache verschwunden ist! der ort hat schon was faszinierendes!

die borderbande

gefunden 03. Oktober 2007 ERNSCHER hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. Er lag allerdings etwa 2 Meter vor dem Grabstein auf offenem Feld. Da gehörte er bestimmt nicht hin. Diesmal durfte man dem Hint nicht folgen. Da wir das ursprüngliche Versteck nicht kannten, haben wir ihn in Augenhöhe versteckt.

 

gefunden 24. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Die Difficulty ist für uns Ortsfremde ziemlich untertrieben. Erst eine ältere Dame konnte uns auf die richtige Spur bringen. Der Park - Friedhof ist allerdings Sonderklasse !

Danke für Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 23. September 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Schon beim ersten Versuch waren wir richtig aber der Cache war nicht mehr da. Nach einem Hinweis an den Owner konnten wir heute endlich loggen.

(Kopie von geocaching.com)